7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand schon mal von euch 2 7900GX2 im Quad-Sli laufen lassen ?
 
Als die Karten "aktuell" waren hatte der User TM30 2 Stück davon im SLI laufen gehabt.
 
Hi,
ja aber hat er nicht gemeint das es nicht optimal vom treiber unterstütz wird?
hatte er nicht paar probleme?

mfg
 
Ich habe jetzt nämlich 2 7900GX2, die will ich mal auf dem nforce 4 ttesten mit einem SIngle Core :fresse;
 
Ich hab damals mit ihm die Karten in diversen Games und Benchmarks gegengebencht und er hatte meist die doppelte Leistung. :fresse:

Er wollte damals runter vom Hardwarewahn so wie ich das mitgekriegt habe. Scheinbar ist das vergessen. :shot:
 
TM30 hatte damals auch nur nen kleinen Singlecore wenn ich das in Erinnerung habe. ;) Für hohe Auflösungen ist es gerade zu gemacht. Interesse an einer TH2GO Karte? :fresse:
 
Naja, für 3DMark 03 und 05 sollten da ein paar Punkte drin sein, Aquamark oder der 06er 3DMark wird sich da nicht viel reissen....aber mal schauen, habe extra noch ein Silverstone 750 Watt Netzteil geholt....und eine schöne Athlon64 CPU habe ich ja ;)
 
Die eine Karte geht unter den Standardlüftern 612 / 1580...das ist ganz ordentlich für Lukü und ohne Mods. Die 2. Karte sollte morgen hier eintreffen, geht ungefähr genauso...
Welcher Treiber wäre da zu empfehlen ? Der 97.xx ?
 
Schau mal in den Link von Computerbase - da war von einem passenden Treiber die Rede - wie es mit den neueren Treibern ausschaut weiß ich nicht.

Ich nehme immer noch den 91.47 bei meiner einzelnen Karte, bin ganz zufrieden damit.
 
Die haben dort den 91.37 genommen...muss ich mal schauen, ich probier es auch mal mit einem neueren. Sollte garantiert klappen.
 
Die ist aber verdammt lang, aber das stört mich ja ohnehin nicht, weil ich ja kein Case habe :fresse: Und zum Spielen brauche ich die ja auch nicht....
 
ja die 7900GX2 ist ein Brecher - die 7950er ist nicht länger als normal.

Aber selbst für Spiele reicht eine einzelne GX2 + 22Zoll TFT ;)

EDIT:
Habe mal einen kleinen Vergleich gemacht 1280:1024 vs. 1680:1050 3DMark 2006, Treiber auf hohe Quali:

1280 x 1280


1680 x 1050


ich finde den "Leistungsverlust" für die höhere Auflösung nicht so extrem schlimm - alle Games noch flüssig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal zwei 7950GX2 im "Quad - SLi" auf meinem ASUS Striker Extreme laufen gehabt, vor ca. einer Woche. Nun habe ich nur eine 7950GX2, wegen Controller usw. die andere habe ich als Ersatzkarte im Karton!

Saubere Leistung auf dem nForce 680i SLi Chipastz SPP

mfg
Hinzugefügter Post:
+ dritte Grafikkarte 7950GT im mittleren Slot als Physik - Karte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mal bitte ein paar Benchergebnisse mit der Quad 7950GX2. Da kann man dann schöne Unterschiede sehen zwischen meinem Single Core und deinem Dual Core.
 
Nimm den 91.47, oder den 93.71. Die neueren sind alle für die 8800er udn ziemlich kagge auf den 7900ern.

Mit einem A64 Singlecore kannste die Karte leider kaum fordern.
 
Danke ;)
Das mit dem fordern habe ich ja nicht behauptet, aber will mal sehen, was an Grundergebnissen bei den Bechmarks herauskommen im Gegensatz zum Standard.
Und natürlich ein wenig Erfahrung sammeln ;)
 
Hoi...
ich hab ne 7950 GX2 verbaut... in nem "frischen" Win XP Sys.
3dMark05 gibt gerade mal 10.000 Punkte aus... bischen wenig oder? Oder einfach zuviel erwartet?
Sys: x2 3800, 7950GX2, 2GB RAM Treiber hab ich neuste Nvidia Version genommen.
 
Hat jemand schon mal von euch 2 7900GX2 im Quad-Sli laufen lassen ?
wird genauso laufen wie 7950GX2 QuadSLi
bin mal gespannt - die GX2 ist eine geile Karte - finde ich zudem viel kultiger als die 8800er ;)
Aber echt um einiges kultiger - ich bin so froh dass ich nochmal ne 7900GX2 umgetauscht kriege^^

@Treiber_für_7900GX2: ich weiss nicht wie sich der letzte offizielle von nVidia verhält, aber ich hab mir den QuadSliTReiber 91,45 geschnappt und HIER die INF-datei gemoddet.

Lief seit September problemlos mit allen Games (Q4, BF2142, TitanQuest, DarkMessiah, HL2, WoW, LastChaos, Q2, Q3, Diablo2, Prey, NFSU2, NFSC, FEAR)

iLL
 
Beim Händler meines Vertrauens gibt es die evga 7950gx2 superclocked für 379 teuronen. momentan hab ich noch ne gainward 7800gs drin. Bis auf die graka hab ich mein system kürzlich aufgerüstet (siehe Sig PC1).

Lohnt sich die Karte, ist sie zu teuer, lieber doch ne 8800 oder noch ein Jahr warten? Meine 7800 kommt auf meinem 22" an ihre Grenzen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh