7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Definitiv nicht mehr kaufen jetzt..! Warte auf den Refresh der 8800er udn den R600, was beides ja nicht mehr lange dauern kann. So mach ich es auch! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen!
Ich wollte ma fragen auf was für Setting ihr eure 7900GX2 laufen lasst.
Im Treiber auf Qualität oder Leistung oder inner Mitte? Gibt es für die 7900GX2 iwelche besseren Kühler zu kaufen? Mit welchem Tool übertaktet ihr? Und welche Temperatur (ich richte mich nach dem Nvidia Control Panel) Ist noch hinzunehmen, wann wirds zu heiss?

Jaja viele Fragen auf einmal aber bitte beantworten ;)

MfG Bademeister

Irgendwie lässt es micht nicht los das meine Gigabyte Karte nur mit 8x Anbindung angezeigt wird.
Ich weiß schon dass das normal ist - aber bei anderen Karten von anderen Herstellen - z.B. EVGA wurde 16x angezeigt. Auch die Punkte (2006) bei dieser KArte waren bei anderen Usern leicht besser.

Fragen:

1. Kann ich auf meine Gigabyte 7950GX2 ohne weiteres ein Bios der EVGA draufmachen?

2. Falls ja - woher bekomme ich das Bios?

3. Woher bekomme ich die Tools?

4. Wie mache ich das genau?

Will einfach mal rausfinden was dahintersteckt.

Gruß,
Sven

Hallo zusammen!
Im Treiber auf Qualität oder Leistung oder inner Mitte? Gibt es für die 7900GX2 iwelche besseren Kühler zu kaufen? Mit welchem Tool übertaktet ihr? Und welche Temperatur (ich richte mich nach dem Nvidia Control Panel) Ist noch hinzunehmen, wann wirds zu heiss?

MfG Bademeister

Alles auf Max. Qualität, im Treiber und bei nhancer. Anderen Kühler kannste vergessen und übertakten tu ich mit Rivatuner.

Meine Karte geht bei diversen Games schon mal auf knapp 80°C und ich hab keien Probleme damit, die Regel ist bei mir aber eher ~ 60°C.

Irgendwie lässt es micht nicht los das meine Gigabyte Karte nur mit 8x Anbindung angezeigt wird.
Ich weiß schon dass das normal ist - aber bei anderen Karten von anderen Herstellen - z.B. EVGA wurde 16x angezeigt. Auch die Punkte (2006) bei dieser KArte waren bei anderen Usern leicht besser.

Fragen:

1. Kann ich auf meine Gigabyte 7950GX2 ohne weiteres ein Bios der EVGA draufmachen?

2. Falls ja - woher bekomme ich das Bios?

3. Woher bekomme ich die Tools?

4. Wie mache ich das genau?

Will einfach mal rausfinden was dahintersteckt.

Gruß,
Sven

1. Sollte auf jeden Fall gehen.

2. http://www.mvktech.net/component/op...func,fileinfo/filecatid,1911/parent,category/

3. http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,selectfolder/cat,42/

4. Mal in die Readme bei dem Flasher schaun, oder www.google.de ;)

danke Dir ;) Dann will ich mal mein Glück versuchen :)

Nibitor brauche ich evtl. auch noch? Wenn ich ein bisschen das Bios ändern will? ^^ Richtig? :)

Zuletzt bearbeitet:
danke - habe schon noch ein wenig Angst :fresse:

Schnell noch eine Rauchen und dann versuche ich mein Glück - sollte ich länger nicht mehr da sein bin ich auf dem Weg ne neue Karte kaufen :shot:

Sowas macht man doch nicht ohen eine PCI-Grafikkarte, oder? :d

Achja, auf der seite gibt es noch ein 7950GX2 (SC) Bios vo'm Februar '07, weiß aber nicht, was es damit auf sich hat..

doch so ein Schätzchen habe ich noch hier - eine Matrox Mystique ;)

Werde das Bios nehmen welches Du gepostet hattest, suche derweil meinen USB Stick...

sooo - erstmal die gute Nachricht:

Karte lebt noch, EVGA Bios ist drauf.

Aber:

Es gab auch eine Veränderng, vorher hat Everest und CPU-Z 8/16 angezeigt, nun sagt Everest 16 voll, CPU-Z immer noch 8/16.

Lasse gerade mal 2006 laufen, mal sehen ob es einen Unterschied macht.
Edit: Macht keinen Unterschied. 10 Punkte +/-

Zuletzt bearbeitet:
welches? Hast Du einen Vorschlag?

Gibt es eines mit dem mehr Performance möglich ist? Also die Anbindung scheint wirklich nichts auszumachen. Also mehr Takt - welches Bios?
Zur Zeit geht an Takt 680/780 ohne Fehler - da muss doch noch was drinne sein? :d

Zuletzt bearbeitet:
Alles auf Max. Qualität, im Treiber und bei nhancer. Anderen Kühler kannste vergessen und übertakten tu ich mit Rivatuner.

Meine Karte geht bei diversen Games schon mal auf knapp 80°C und ich hab keien Probleme damit, die Regel ist bei mir aber eher ~ 60°C.

Wie übertaktet man mit Rivatuner? Und in welchen Abständen (OC-Restart) hast du das bei dir gemacht?

Ich hab jetz ma mit dem AtiTool übertaktet. Das hat mir die Taktraten 590/700 beschert (am Speichertakt is sicherlich noch wat zu drehen) und 1000 Punkte mehr im 3D-Mark *freu*

Hallo zusammen!

MfG Bademeister

ALLES auf MAX^^

Also volle Qualität - per nHancer hab ich 16AF und 4AA multi(supersample macht Bild unscharf bei manchen Games)

iLL

hi,
frage: hab eine Gainward 7900gx2 und ich kann eigentlich ohne probs 600/800mhz im treiber einstellen, hab dann mal 570/770mhz versucht AQ3 läuft und läuft aber beim dritten mal hab ich im menu bei der schrift so naja ich würd schon sagen Grafikfehler... hab dann den ram auf 650 runter dann gehts? is vlt ein temp problem oder nicht?´ahja hab nur lukü ne :d

mfg

richtig ein temp problem ^^ weil aq3 nich wirklich einheizt ^^

mal lieber 3dmark06 loopen lassen, obs da grakafehler oder freezes gibt, wesentl aussagekräftiger ^^

Also ich hatte ja auch mal ne 7900 GX2 und die Karte ist einfach die geilste überhaupt :love: Da kommt auch keine 8800 ran.

Aber meint ihr es lohnt noch so eine Karte zu kaufen,schließlich kommen bald billige (gute) Karten mit DX10 :(

Also ich hatte ja auch mal ne 7900 GX2 und die Karte ist einfach die geilste überhaupt :love: Da kommt auch keine 8800 ran.

Aber meint ihr es lohnt noch so eine Karte zu kaufen,schließlich kommen bald billige (gute) Karten mit DX10 :(

Ich glaub ich würd auf die 8950GX2 warten:love: :love:
Vllt gibts da ja wieder so einen 32cm Ableger für weniger Geld:drool:
8900GX2... wäre cool:lol:

Ja das wäre echt cool.

Naja wie gesagt,die 7950GX2 finde ich nicht so besonders.Aber die 7900GX2 :love:

Wo hast du deine 7900GX2 damals gekauft? Wars ne XFX? Bulk oder eine der wenigen Retails? Hast du OCed? Wenn ja, welche Taktraten hast du erreicht? Ich hab ne bulk XFX von E-Bug für 355€ gekauft damals. Die läuft zu zeit auf 590/790.

Hatte Sie nur 2 Wochen und das gleich nachdem Sie auf dem Markt war. War eine XFX und Bulk. Nicht oced. Weil es damals noch keine passenden Treiber gab habe ich auch nur 1 GPU zum laufen bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh