7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte Sie nur 2 Wochen und das gleich nachdem Sie auf dem Markt war. War eine XFX und Bulk. Nicht oced. Weil es damals noch keine passenden Treiber gab habe ich auch nur 1 GPU zum laufen bekommen.

Wegen dem alten Treiber nicht wahr?! Welches Board hattest du damals?
Hinzugefügter Post:
Wenn du unbedingt noch eine haben willst, gibts bei ebay eine *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa,bei ebay gibts immer mal noch welche.

Aber da mir auch ne MindRange Karte reicht für Fifa und Americas Army werde ich wohl gleich ne DX10 Karte holen.

Ich habe meine zweite für 240 Euro gekauft hier im Forum, bei ebay bekommt man die bereits ab 220 Euro, heute ist wieder eine rausgegangen...naja, bin bisher noch nicht dazu gekommen, die 2. Karte einzubauen, das mache ich dann nächste Woche.
Lohnt bei solchen Karten überhaupt ein Volt-Mod ?

also bei mir hat er sich gelohnt - musste ihn quasi machen weil meine nicht gut ging.... :fresse:

Standard: 500 / 600
ohne Mod: 575 / 720
mit Mod: 680 / 780

Gerade beim Core bringt es einiges.

PS: Ist eine 7950GX2

Zuletzt bearbeitet:
Uii...na dann wars je eine gute Idee ;) Das rockt dann schon ein wenig mehr :fresse: Ich schau erst mal, was mit dem Standardkühler noch möglich ist, die 1. Karte packt ja 612/780 MHz.

Uii...na dann wars je eine gute Idee ;) Das rockt dann schon ein wenig mehr :fresse: Ich schau erst mal, was mit dem Standardkühler noch möglich ist, die 1. Karte packt ja 612/780 MHz.

612/780 ist ja schonmal super ;)

Meine wird ja WaKühlt
Am liebsten hätte ich noch 20Mhz jeweils mehr - 700/800 - aber ich weiß nicht wo ich noch die 20Mhz jeweils rausholen könnte.

Habt ihr alle gute Taktraten... *neidisch*:shot: ^^
Bei mir fängt das AtiTool bei knapp 600 Core und knapp 800 Mem mehr oder weniger heftige Bildfehler anzuzeigen... Schade eigentlich... 600/800 hört sich wesentlich besser an als 590/790:d^^

Lötarbeiten? Hast dus bei dir gemacht? Wenn ja, was hats für Vor- was für Nachteile gebracht?

Hi,
also ich finde die 7900GX2 einfach schön und geil^^ zumal damals für nur 369€ eine zubekommen, war immer noch besser als eine 7950gx2 für 500+. Zwar größer aber dafür kühler^^.

hm wenn ich hier so rein schaue hab ich wohl eine sehr schlechte erwischt^^ ihr habt ja wenigstens noch den ram schön hoch bekommen was bei mir ja gar nicht geht :d.

mfg

Hi,
also ich finde die 7900GX2 einfach schön und geil^^ zumal damals für nur 369€ eine zubekommen, war immer noch besser als eine 7950gx2 für 500+. Zwar größer aber dafür kühler^^.

hm wenn ich hier so rein schaue hab ich wohl eine sehr schlechte erwischt^^ ihr habt ja wenigstens noch den ram schön hoch bekommen was bei mir ja gar nicht geht :d.

mfg

ersma so als anmerkung: ich komm auch aus lippstadt:d genauer gesagt walibo. cool hier mal nen nachbarn im forum zu finden, der auch noch die gleiche exotische graka hat^^
und deine gx² geht nur auf 555/650:eek: ???
ich dachte meine performence wäre schwach mit 590/790 aber das übertrifft alles. ob das am hersteller liegen kann?? ich hab ja ne xfx und du ne gainward...

ich gehe nicht davon aus dass das am hersteller liegt und wenn dann nur zu einem sehr kleinen teil.

er hat halt einfach pech gehabt so is das numa.

ach ich bin auch aus lippstadt, da sind wir ja schon drei :)

Die XFX von mir packt zwar 612/780 Mhz, aber wenn ich mit dem RAM auf 800 MHz gehe, geht der Core nur noch bis rund 600 Mhz....da sage ich mir dann doch lieber, von den mehr MHz beim Core habe ich mehr von ;)
Die 2. Karte ist heute gekommen, habe sie gleich mal verbaut und sieht übelst geil aus, so ein Quad-SLI System....aber zum Testen werde ich erst gegen Ende der Woche kommen :(

da hilft in jedem Fall der Mod den ich gepostet hatte.

Silberleitlack gibt es bei ATU. ;)

Ich hatte je geschrieben wie bescheiden meine vorher gelaufen ist.

Hi,
ich könnte den nie machen, weil ich glaube ich 2 linke hände habe^^,
bringt das wirklich soviel? Aber ich hab nur lukü.;)
geht der Mod dann auch, ich mein schaft die luftkühlung das noch?
wird doch die Vcore erhöht oder?

mfg

stimmt - hatte gar nicht gesehen das er eine 7900er hat. Sorry. :( Dafür weiß ich auch keinen Mod.

ja dabei wir die Core Spannung erhöht auf 1,55V

Gleich werde ich mal dazu kommen, beide Karten einzubauen und zu testen. Bin schon gespannt, Pics sowie Ergebnisse dann später ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh