7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

will mir nen neuen Rechner zusammenstellen und werde mir die 7900 GX2 holen. Nun meine Frage welches Gehäuse soll ich nehmen weil die Karte ja so groß sein soll? Reicht normales Midi aus oder doch Bigtower??
Mein Favorit zur Zeit ist das Cooler Master Centurion 5 Midi-Tower, aber ich könnte mich auch mit einem Thermaltake anfreunden.


Was haltet Ihr von der XFX GeForce 7900 GX2, 2x GeForce 7900 GT, 2x 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (PV-T71U-YDF)???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo OK,

Was muß ich denn alles Einstellen, kommt mir im Moment nach ersten Tests bisschen lahm vor.
 
kolle schrieb:
Hallo,

will mir nen neuen Rechner zusammenstellen und werde mir die 7900 GX2 holen. Nun meine Frage welches Gehäuse soll ich nehmen weil die Karte ja so groß sein soll? Reicht normales Midi aus oder doch Bigtower??
Mein Favorit zur Zeit ist das Cooler Master Centurion 5 Midi-Tower, aber ich könnte mich auch mit einem Thermaltake anfreunden.


Was haltet Ihr von der XFX GeForce 7900 GX2, 2x GeForce 7900 GT, 2x 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (PV-T71U-YDF)???

Bei den Gehäusen kannst du vorwiegend nach deinem persönlichen Geschmack gehen. Beim Centurion 5 könnte es aber leider schon zu eng werden.



Wie man sieht hat es nur normales ATX und daran anschließend sofort die Laufwerksschächte. So ragt die Karte noch gute 5cm in die Schächte :fresse:. Als Richtwert gilt, die Karte passt in jedes E-ATX Case. Ansonsten im Notfall nachmessen.

Gruß,

Juri
 
Zuletzt bearbeitet:
kolle schrieb:
Hallo,

will mir nen neuen Rechner zusammenstellen und werde mir die 7900 GX2 holen. Nun meine Frage welches Gehäuse soll ich nehmen weil die Karte ja so groß sein soll? Reicht normales Midi aus oder doch Bigtower??
Mein Favorit zur Zeit ist das Cooler Master Centurion 5 Midi-Tower, aber ich könnte mich auch mit einem Thermaltake anfreunden.


Was haltet Ihr von der XFX GeForce 7900 GX2, 2x GeForce 7900 GT, 2x 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (PV-T71U-YDF)???


Ich habe mir das Cooler Master Stacker gekauft, genug platz für Karte und Wasserkühlung!!
 
Hi. Ich hab das TT Armor Jr. und auch vor mir die Karte zu holen. Da passt sie auf jeden Fall rein. (wenn man denn HDD-Käfig rausnimmt und die HDD in einen Laufwerkschacht tut. Im TT Soprano ist es glaube ich ähnlich. Also in den meisten Thermaltake-Gehäusen müsste es gehen.:wink:
 
So ich bin es wieder ! Ich wollte mal versuchen , ob es mit dem 91.33er klappt ! Habe es auch installiert und nach dem neustart kam das :

Was hat das zu bedeuten ? Ist das schlimm ?

MFG
 
das TT Armor Jr. gefällt mir auch sehr gut, aber wenn man den Platten Käfig rausnimmt werden die Platten nicht mehr so gut gekühlt!!! Ich habe vor 2 Platten zu verbauen
 
zuppi schrieb:
ach weiste 1. glaube ich das es hier auch ein ATI Unterforum gibt.....allso..BYEBYE
und 2. bin ich von einer x1900xtx umgestiegen und bedaure das keine sec.
Ati kann jeden mit seinen Treibern verarschen mich nicht mehr.

Zeig mall dein SYS du lügner.:hwluxx: :p
 
Hallo, ich werde jetzt nochmal weiter suchen, habs bisher noch nicht gefunden, wo liegt der Unterschied zwischen der 7900G2 und der 7950G2,
da sind doch bei beiden KArten "nur" 2 7900GT Karten drauf , wo finde ich Benchmarks von diesen Karten und den anderen Aktuellen karten?

Wie sieht das mit dem Stromverbrauch aus?
Gibt es unterschiede bzw. gute Herstellern, bei denen man kaufen sollte?
Vielleicht kann mir mal einer schnell helfen und mich aufklären :)
Danke
Gruß Thunder XP
 
Der unterschied zwischen der 7900GX2 und der 7950GX2 ist der das die 7950GX2 ca. 10CM kürzer ist nur einen Stromanschluss hat das die waärmer/lauter ist und das die deutlich teurer ist !

MFG

Aber geholfen hat MIR bis jetzt noch niemand , bezüglich meines letzten post ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha na super, sonst Leitungsmässig / OC mässig sind die gleich?
Wer denkt sich denn sowas aus?
Also ich schwanke jetzt auch mal zwischen der 7900GX2 der normalen 7900GTX und der ATI 1900XTX sind ja im Preis alle gar nicht soweit auseinander, was meint ihr soll ich mir holen? hab nen 22" CRT also kann auch jenseits von 2*** x 19** noch anzeigen lassen ;)
Gruß Thunder XP
 
Also kein Vergleich zur 7800GT, bin sehr zufrieden und sie ist im oberen Slot.
3D Mark 05 12087PKT, 06er 7703PKT.Bei Prey auch alles Super.
Kann ich nur hoffen das sie lange hält!
 
Hallo :)
Weis ja nicht, was Du alles schon gemacht hast.
Grundsätzlich mal im BIOS SLI aktivieren, dazu muß aber im Voraus auf dem Board sie SLI Bridge richtig gesetzt sein. Dies muß man machen, wenn man SLI auf dem Mainboard aktivieren will, also 2xPCIe im Verbund. Somit wäre Quad SLI möglich.

Solltest Du nur eine 7900 GX2 verwenden ist dieser Schritt nicht notwendig.
Könnte natürlich sein, daß Du Dein Board trotzdem auf SLI schalten musst, da das sicher von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist.

Generell jedoch NEIN.

Ein BIOS Update ist meist unumgänglich, da z.B. bei ASUS die 7900 GX2 erst mit neuestem BIOS erkannt wird.

Sollte all das nix helfen, dann hast Du sicher noch einen alten Chipsatz Treiber.
Bei NVIDIA bitte den 6.85 installieren.

Dann muß es einfach gehen.

Natürlich dann auch im NVIDIA Contol Center (neue Ansicht) bei 3D Einstellungen den Multi GPU Modus aktivieren :teufel:


Achja, sehe hier haben ein paar das LANPARTY ULTRA.
Kann man denn da den Speicher präziser einstellen- bei mir geht nur 200, 266, 333, 400 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ne SLI Anzeige einblenden lassen, dann siehst du die Auslastung, oder haust mal 3dMark drauf und vergleichst dann mit bekannten Werten.
(SLI Anzeige aktivieren geht mit nhancer (Am besten Beta 2.07)
 
mit dem `43 geht die Anzeige bei mir nicht mehr (7950).

eLw00d schrieb:
Also überlegt mal mit:
just me hat kein SLI und es lässt sich (zumindest über den nhancer) auch nicht aktivieren.
Er hat den 91.45 drauf.

Ich hatte mit meinem 91.31 nie Probleme , galube aber nicht, dass es unbedingt am Treiber liegt.
Schießt mal los. Bin auf dem Gebiet nicht sonderlich bewandert.

im neuen CP auf "Multi GPU Modus" stellen im alten CP gibt es den Eintrag für die Karten nicht mehr.
Und unter 3d Einstellungen "Hardwarebeschleunigung" auf "Einzel Display".
Und Collbits installieren ein paar Seiten weiter vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs TT ARMOR Jr. auch , bin sehr sehr zufrieden und
hab keinerlei Wärmeprobs und sonst alles TOP
 
Kann mir keiner genau weiterhelfen ? Kann es sein das ich ein Bios-Update brauche ? Sodass er die Graka richtig unterstützt ?


MFG
just me
 
An der nicht vorhandenen Möglichkeit es zu aktivieren, bei mir zumindestens. Muss eh Win mal neu installiern dann, unter Zeitdruck klappt eh meistens nix, nun erstmal zur Arbei, dann mal weiter schaun.
 
Im Treiber mal auf Single umschalten, dann auf Multi-GPU!
 
Wie meinst du da : Im treiber auf single dann auf multi Oo wo und was genau muss ich da umstellen ?
 
Den hab ich schon.
Bloss ich hab im Treiber nicht die Möglichkeit SLi Sachen einzustellen.
 
funkflix schrieb:
Ich hab den SLI-Reiter bei mir nicht, wie gesagt. ;)

Einfach mal lesen was man hier schreibt..
Es gibt keinen Sli Reiter mehr mit den Karten!
Und im alten CP schon mal garnet!
Im neuem CP auf Multi GPU stellen!

Auch fehlen im altem CP 2/3 der Profile.
und nHancer geht bei mir schonmal garnet mehr (7950) wird nur das globale Profil übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Thematik echt krass....für so scheiß Graka's über 1000€ auszugeben ist ein Hohn !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh