7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ! Aber ich habe es jetzt hingebkommen das die graka auf SLI läuft .. habe die aber im unteren Slto doch jmd (will den namen jetzt nicht nennen ^^) meint das unten nur mit 8x läuft und oben mit 16x ! Ich habe jetzt immerhin 5200points @ 06 erreicht ! Aber immer noch nicht genung ... Woran liegt es denn nun ?


MFG
 
So habe jetzt getestet es liegt am 91.45 Treiber. Als ich den aufspielte ging SLI nicht mehr richtig und hatte volle Performance Probleme.Mit dem 91.37 läufts wieder richtig!!
 
Und was für Punkte hab ihr so bei 2 Karten in SLI Modus in 3dmark05 und 06?
 
Zuletzt bearbeitet:
05er 12087

06er 7703
 
Wieso hilft mir denn keiner ...

ich stelle eine frage und ihr beachtet die gar net oder wie ?

Kann mir einer sagen wieso ich nur 5200points habe obwohl sli aktiv ist ? Ich habe die Karte im unteren slot ...


mfg
 
Der Slot is egal! Nehm den 91.37 und deinstallier den vorigen sauber dann sollte alles gehen, so war es bei mir.
 
just me schrieb:
Wieso hilft mir denn keiner ...

ich stelle eine frage und ihr beachtet die gar net oder wie ?

Kann mir einer sagen wieso ich nur 5200points habe obwohl sli aktiv ist ? Ich habe die Karte im unteren slot ...


mfg
installire dein sys neu nforce 6.85, nvidia 9.45 .... usw alle probleme gehen dann weg ...

bios update mus nicht sein aber probiren könntest du NF4ED406

mfg

merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mahau kannst du mir n link von diesem treiber geben ?

MFG
 
Gibt es von der 91.37 auch ne finale Version, finde zu der immer nur Beta Versionen. Möchte heut Nacht dann mein Sys aufsetzen und bräuchte dazu ja den Treiber.
 
Zur Info! Im CSS Grafik Test vorher 112 Frames, jetzt mit 91.37 146 Frames mit gleichen Einstellungen.Im nhancer war auch kein SLI an, jetzt is es an.
Ich hoffe das eure Probleme dann auch gelöst sind.Viel Glück!
 
Danke @ mahau ! Ich werde es mal versuchen ... wenn es dann nicht geht ... weiß ich auch nicht mehr weiter ! Ich versuche es heute schon den ganzen tag zu lösen ...
 
Immer die Ruhe, auch wenn es nicht direkt funktioniert hilft manchmal auch nur eine Nacht drüber Schlafen.
 
So wieder da ... gleiches ergebnis .... hilft alles nichts ! Ich bin echt verzweifelt !

Ich weiß nicht was ich noch testen soll
 
Tut mir leid, setze Morgen in aller Ruhe Windows neu auf, da ist irgendwo ein Fehler drin.
 
Ehm ich habe windows neue aufgestetzt ... habe gerade mal 1 spiel drauf und nur 3dmark06 ! Also nur die wichtigsten sachen wie antivirus etc und n paar sachen für mich ! Mehr net ...
 
Also wenn SLI nicht bei Dir läuft, dann vergewisser Dich doch mal, ob das SLI Profil überhaupt greift.
 
It was quite shocking in some cases to see the Sapphire TOXIC X1900 XTX actually perform faster than the BFGTech GeForce 7950 GX2. At first we thought maybe we made a mistake and went back to re-test and re-evaluate several times to make sure what we were seeing wasn’t a mistake of ours. It wasn’t, there were some situations where the Sapphire TOXIC X1900 XTX was indeed faster.

http://enthusiast.hardocp.com/article.html?art=MTEyMCwxLCxoZW50aHVzaWFzdA==
In Age of Empires III we experienced the Sapphire TOXIC X1900 XTX providing slightly faster performance and better image quality. World of Warcraft was another game where we saw faster performance at 1920x1200 on the Sapphire TOXIC X1900 XTX. We have a theory in regards to World of Warcraft though. We know that this particular game does not benefit much from dual-GPUs. That may be the cause of why the Sapphire TOXIC X1900 XTX is faster.

Bei denn Review wird auch öfters von der besseren Bildqualität der Ati gesprochen!Guck euch die Vergleichsbilder an dann wisst ihr das ihr ein Fehlkauf gemacht habt.

Ich lach mich kaputt,soviel zu der Power der 2 Herzen.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
zuppi schrieb:
Einfach mal lesen was man hier schreibt..

Jo, besser is das... :rolleyes:

Ich hab garnix, was auch nur annähernd mit SLI oder Multi-GPU zu tun hat, in meinem "CP"! Da hilft hier alles Lesen nix..

Ausserdem, hatte ich seit der 6800GT AGP keine neuere nVidia mehr, da kann man nciht erwarten, nach 5 Min. gleich voll den Durchblick zu haben, schon garnich mit SLI etc.!

Naja, werd jetzt mal Win neu installieren und dann mal schaun.
 
Dominator18 schrieb:
It was quite shocking in some cases to see the Sapphire TOXIC X1900 XTX actually perform faster than the BFGTech GeForce 7950 GX2. At first we thought maybe we made a mistake and went back to re-test and re-evaluate several times to make sure what we were seeing wasn’t a mistake of ours. It wasn’t, there were some situations where the Sapphire TOXIC X1900 XTX was indeed faster.

http://enthusiast.hardocp.com/article.html?art=MTEyMCwxLCxoZW50aHVzaWFzdA==
In Age of Empires III we experienced the Sapphire TOXIC X1900 XTX providing slightly faster performance and better image quality. World of Warcraft was another game where we saw faster performance at 1920x1200 on the Sapphire TOXIC X1900 XTX. We have a theory in regards to World of Warcraft though. We know that this particular game does not benefit much from dual-GPUs. That may be the cause of why the Sapphire TOXIC X1900 XTX is faster.

Bei denn Review wird auch öfters von der besseren Bildqualität der Ati gesprochen!Guck euch die Vergleichsbilder an dann wisst ihr das ihr ein Fehlkauf gemacht habt.

Ich lach mich kaputt,soviel zu der Power der 2 Herzen.:d
alder - sry aber das ist purer Müll.

1.)Niemand spielt ernsthaft in 1920*1200.

2.)Ausserdem ist das nur ein positives Ergebnis für ne 19ooXTX - Schau dir mal lieber die Performance bei AoE3 genauer an: Das Spiel kann SLI/CF so schon kaum nutzen und ist deswegen als TestSpiel komplett unterqualifiziert.
schau auch bitte mal genauer hin:
1900xtx Toxic: minFPS 0 // maxFPS72 // avgFPS 50,7
7900/7950gx2: minFPS 0 // maxFPS70 // avgFPS 48,3
so weit sinds nicht voneinander entfernt

3.)in JEDEM anderen Spiel verliert die 19ooXTXToxic teilweise haushoch!

4.)Weiß jeder dass die ATi's schlechter skalieren: sie brauchen immer nen sehr starken CPU um hohe Werte rauszukitzeln während bei NVIDIA-Karten die Werte nur minimal runtergehen wenn man statt ner HighEnd-CPU eine MidRangeCPU einsetzt.

Greif du ruhig zu einer ToxicXTX, aber lass die pseudoWannaBeKritikSpamAktionen. Lies mal lieber HardwareLuxx Printed! Wenn dich die Karten(7900/7959GX2) nicht interressieren, dann sammel deine Posts woanders...Leute die nicht damit zurechtkommen, dass sie mal langsamere Hardware besitzen als andere und dabei auch noch zuviel zahlen kennen wir zur Genüge:p

iLL
 
SKiLL3D schrieb:
alder - sry aber das ist purer Müll.

1.)Niemand spielt ernsthaft in 1920*1200.

2.)Ausserdem ist das nur ein positives Ergebnis für ne 19ooXTX - Schau dir mal lieber die Performance bei AoE3 genauer an: Das Spiel kann SLI/CF so schon kaum nutzen und ist deswegen als TestSpiel komplett unterqualifiziert.
schau auch bitte mal genauer hin:
1900xtx Toxic: minFPS 0 // maxFPS72 // avgFPS 50,7
7900/7950gx2: minFPS 0 // maxFPS70 // avgFPS 48,3
so weit sinds nicht voneinander entfernt

3.)in JEDEM anderen Spiel verliert die 19ooXTXToxic teilweise haushoch!

4.)Weiß jeder dass die ATi's schlechter skalieren: sie brauchen immer nen sehr starken CPU um hohe Werte rauszukitzeln während bei NVIDIA-Karten die Werte nur minimal runtergehen wenn man statt ner HighEnd-CPU eine MidRangeCPU einsetzt.

Greif du ruhig zu einer ToxicXTX, aber lass die pseudoWannaBeKritikSpamAktionen. Lies mal lieber HardwareLuxx Printed! Wenn dich die Karten(7900/7959GX2) nicht interressieren, dann sammel deine Posts woanders...Leute die nicht damit zurechtkommen, dass sie mal langsamere Hardware besitzen als andere und dabei auch noch zuviel zahlen kennen wir zur Genüge:p

iLL

Hat bei der Printed mall wieder die NV Karte gewonnen?Kein Wunder.
Du hast noch nichts zu Bildqualität gesagt.:P
 
Dominator18 schrieb:
It was quite shocking in some cases to see the Sapphire TOXIC X1900 XTX actually perform faster than the BFGTech GeForce 7950 GX2. At first we thought maybe we made a mistake and went back to re-test and re-evaluate several times to make sure what we were seeing wasn’t a mistake of ours. It wasn’t, there were some situations where the Sapphire TOXIC X1900 XTX was indeed faster.

http://enthusiast.hardocp.com/article.html?art=MTEyMCwxLCxoZW50aHVzaWFzdA==
In Age of Empires III we experienced the Sapphire TOXIC X1900 XTX providing slightly faster performance and better image quality. World of Warcraft was another game where we saw faster performance at 1920x1200 on the Sapphire TOXIC X1900 XTX. We have a theory in regards to World of Warcraft though. We know that this particular game does not benefit much from dual-GPUs. That may be the cause of why the Sapphire TOXIC X1900 XTX is faster.

Bei denn Review wird auch öfters von der besseren Bildqualität der Ati gesprochen!Guck euch die Vergleichsbilder an dann wisst ihr das ihr ein Fehlkauf gemacht habt.

Ich lach mich kaputt,soviel zu der Power der 2 Herzen.:d

Dann Teste mal Matrox Triplehead mit ATI! Viel Spass Fanboy.
(btw. hatte x1900xtx und nun die 7950 und rate mal, beide machen ein Bild, und nun geh wieder auf die Autobahn ein bischen spielen)
 
ich besaß vor meiner 7900gx2 auch ne ati (x1800xt). ich hab wegen des günstigen preises zur 7900gx2 gegriffen, da ich für gute 50€ aufpreis (vgl. x1900Xt), eben schon eine in einigen games (deutlich) schnellere graka haben konnte. die ati passte nicht mehr in mein konzept des kühlen barebones (sehr heiß, d.h. zusätztlicher zali für 30€ pflicht, neue preisdifferenz 20€). von daher interessieren mich tests von wegen fanboy gelaber sehr wenig. es soll jeder das kaufen was er für richtig hält.
 
Dominator18 schrieb:
Hat bei der Printed mall wieder die NV Karte gewonnen?Kein Wunder.
Du hast noch nichts zu Bildqualität gesagt.:P

MEINE GÜTE!!!!

Fanboy-Ede go back to wo du herkommst!!!

Hab vorher ne Sapphire X1900XTX gehabt. Was glaubst du wohl warum ich jetzt die GX2 hab und vorallem behalten hab? Wegen schlechter Bildquali (ja es gibt hier in der Tat Unterschiede, die aber meines Erachtens nach zu vernachlässigen sind) und schlechterer Performance?

RICHTIG:shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh