7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ funkflix
Was war dann nach dem Mod bei dir möglich beim RAM ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
würde mich auch interessieren ob so ein mod auch was bringt^^
aber ich könnte das bestimmt net hab ey zwei linke hände^^, ausserdem mit luft ey nicht ratsam oder?


mfg
 
Sollte schon eine Wakü drauf sein, denn die Spannungen ab 1,55 Volt heizen doch schon derbe heftig.

@ funkflix
Hehe...nicht getestet....erst drangelötet, danach wieder abgelötet...just for fun :fresse: :shot:
 
@Sven

klar, warum nicht :bigok:

@funkflix

...Deine Entscheidung, bissel Zuarbeit bräuchte ich aber schon, sonst müßte ich wieder stundenlang googlen und das Netz durchforsten. Ich sag ja nicht, dass ich das "Problem" mit 100%iger Sicherheit lösen kann, aber ein Blick auf das DS kann nicht schaden.

P.S. wenn Du ohne zu Testen den Mod wieder entfernt hast, wieso dann erst angebracht ?

@Mr.z3ro

Kommt drauf an, die 7900GX2 hat ja einen größeren Kühler, dürfte bissel was gehen, wenn auch nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ funkflix
Hehe...nicht getestet....erst drangelötet, danach wieder abgelötet...just for fun :fresse: :shot:

Ich war ja auf der Suche nach dem Mod für die Vgpu und der für die Vddr war eher so eine Art von lästiger Nebeneffekt davon.. :fresse:

@funkflix

...Deine Entscheidung, bissel Zuarbeit bräuchte ich aber schon, sonst müßte ich wieder stundenlang googlen und das Netz durchforsten. Ich sag ja nicht, dass ich das "Problem" mit 100%iger Sicherheit lösen kann, aber ein Blick auf das DS kann nicht schaden.

P.S. wenn Du ohne zu Testen den Mod wieder entfernt hast, wieso dann erst angebracht ?

Siehe auch: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=118555

Stehe jetzt mit persivore aus dem xs.org per PN in Kontakt, also könnte es vielelicht doch noch was werden.. We will see! :angel:
 
Woher bekommt man denn günstige Waküs für die 7900GX2? Bzw wieviel würden die Kosten?
 
Heftig, damit hab ich nicht gerechnet :eek:
Für den Preis bekommt man ja ganz gute Grafikkarten :d
Aber danke für den Tipp und ich werd mich mal nach was gebrauchtem umschaun...
 
das Problem bei einem solchen Kühler ist das er immer aus zwei Teilen bestehen muss - weil zwei Karten gekühlt werden müssen.
Und der Übergang zwischen den beiden einzelnen Kühlern muss dicht sein. Zur Not schau mal bei Egay rein.
 
Da haben die nur welche für Singlekarten im Moment...
Dann wird wohl erst meine nächste (Single)Graka wassergekühlt, diese GX2 WaKühllösungen sind einfach zu teuer imo (ausser ich stolper noch über was günstiges).
Aber eine Wakü für Grakas scheint mir echt eine sehr gute Sache zu sein.
Ich denke wenn meine 7900GX2 nicht so heiss werden würde könnte ich die noch ganz gut übertakten.
Was sind denn so maximalTemperaturen für die GX2? Wenn die zu heiss würde gäbs wohl Grafikfehler oder? Das höchste was ich bisher gemessen habe waren 74° ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich würde ja ein Wasserkühlblock vollkommen ausreichen, da ja nur eine Graka 100% ausgelastet wird...
Ist nur die Frage welche Graka0 und welche Graka1 ist. Wenn die untere Graka0 ist dann könnte man ja beliebige Kühler draufpacken, was meint ihr?
 
1. Eigentlich würde ja ein Wasserkühlblock vollkommen ausreichen, da ja nur eine Graka 100% ausgelastet wird...

2. Ist nur die Frage welche Graka0 und welche Graka1 ist. Wenn die untere Graka0 ist dann könnte man ja beliebige Kühler draufpacken, was meint ihr?

1. Hä, wie kommste da drauf?

2. 0 ist die Innenliegende. ;)
 
Naja... GPU0 ist bei mir immer etwa 10° heisser als GPU1 bei Auslastung. Kann natürlich auch sein, dass GPU0 weniger Luft bekommt weil sie innen liegt und deswegen viel heisser ist.
Auf jedenfall denke ich, dass eine Wakü auf der heisseren GPU schon reichen würde, weil die andere Graka ja eigentlich recht kühl bleibt.
 
Meh... das ist ganz schön kompliziert und teuer mit der GX2. Ich werde mich wohl demnächst erstmal an einer zukünftigen einzelnen Graka versuchen, wenn mir die GX2 mal zu langsam geworden ist...

Also wenn man die heisse Karte kühlen würde, dann hätte man doch nochmal 10° Platz... ach ich vergess das jetzt einfach :(
 
Das stimmt schon, aber wenn sich DX10 in 1-2 Jahren so langsam durchsetzt, dann werde ich die wohl ausbauen...
Aber bis dahin erfreue ich mich an meiner GX2 Monsterkarte :xmas:
 
Nur gibt es bald kein XP mehr :(
Bzw Hardware und Software werden nur noch auf Vista entwickelt, sodass die Unterstützung von XP nahezu wegfallen wird.
Das ist so als würde man heute mit Win98 versuchen ein aktuelles Spiel zu zocken, ich glaub das wäre nicht so erfolgreich =]

Dann solltest du am besten schonmal anfangen zu überlegen was dein neues Hobby werden könnte :P
 
Finally.. ;)

an9qbusvnysx8fpyo.jpg


an9qc4paumahm83e8.jpg


an9qchkytkmm993xs.jpg
 
Sauber !

Die Funky-Crew geht wieder unter Wasser :hwluxx:

Dieses Mal aber wirklich.. ;)
Hinzugefügter Post:
So, das System läuft endlich! :d

Hab gleich einfach mal 670MHz eingestellt und 3DMark '06 laufen lassen, lief durch ohne Probleme.. Vorher musste ich dazu die Lüfter auf 100% laufen lassen und mit dem PC bei ~ 0°C nach draussen gehn! :eek:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5851417&postcount=26504

ana015acd0ktnbj5k.jpg


Hier mal noch die Low&High-Werte:
ana02bv8gw03bq7qw.jpg


Mit Luft hatte ich da mal shcnell bis zu 75°C an den GPUs... So muss das sein! :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is ja schön und gut, aber wird denn der RAM auch i-wie gekühlt? Oder wurde der vorher auch nicht gekühlt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh