7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
hm ich weiß nicht könnte sein bekomme immer solche probs aber vorher ging es doch auch 2 monate oder länger? wieso nun nicht mehr?
hab heute getestet wenn ich die 7900gx2 drin lasse komme ich gar nicht mehr ins windows^^ wenn ich die x550 (ersatzkarte) rein baue geht alles wie vorher?
hatte den treiber von nv noch drauf..

bzw wo wohnst du^^ sag nicht auch LP

mfg
Also wenn das so aussieht würde ich wirklich das System neuaufsetzen, dann weiß man dass alles so ist wie es sein sollte. Sonst sucht man vielleicht die Nadel im Heuhaufen.

Nicht direkt in LP, ist aber die nächste Stadt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allerdings sagt mir der Treiber, ich habe nur 8x :hmm: Was wahrscheinlich realistischer ist. Habe gerade nochmal geschaut, das eine System hat den 91.47, das andere den 93.71er drauf.

 
Ich hasse es windows
neu aufsetzen wollte ich aber ey auch machen^^ hab nun wieder neue Hdds.... testen ob es dann weg geht

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine sind normal gedimmt, ohne Mods....beide Karten schaffen 612/1560 MHz mit dem Standardkühler. Sind also ganz ordentliche Werte für beide Karten.
Aber irgendwie muss Quad-SLI laufen....will das unbedingt mit einem Single Core mal erleben :fresse:
 
Ich habs ja schon mit Treiberwechseln probiert, aber das hat nix gebracht. Auch ist mir kein System auf der Welt bekannt, welches 2x7900GX2 verbaut hat. Also sollte da was dran sein, dass es nicht wirklich funktioniert. Da ist schon ein Müll mit nVidia, vorallem wenn es bei den 790GX2 Bruderkarten geht, die ja im Grunde genommen auch 7900GX2 Karten sind, nur kürzer und lauter...
 
Also der TM30 aus diesem Forum hatte ja ein funktioierendes Quad aus 7900GX2 Karten.
Außerdem gibt es massig QuadSLI reviews die mit 7900GX2 Karten gemacht wurden. Ich denke da gibt es keinen Unterschied zwischen den GX2 Schwestern.
 
meine? 1,55V (Mod eben)

Den habe ich auch ins Auge gefasst...sind ja nur paar Brücken zu löten. Den VMem-Mod mit dem Bleistift werde ich auch mal versuchen, vllt. geht dann 1600 MHz (DDR).
Habe jetzt mal die Nacht über 3DMark im Loop laufen lassen mit 625/1570 geht wunderbar. Bei 633 Coretakt schmiert der Rechner beim 2 Loop ab. Bestes Ergebnis war 9633 Punkte. Das haben manche mit einer 8800GTX auf nem AMD-System.

@stunned_guy

Zeigt denn Everest auch Quad-SLI mit 4 GPUs an ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Everest zeigt mir alle 4 GPUs an, auch kann ich im Treiber "Vierfach-GPU" einstellen...nur die Performance ist unter aller Sau :(
 
Das ist sehr ärgerlich. Wo stellst Du das denn im Treiber ein ? (Habe den Button immer noch nicht gefunden, oder geht das etwa nur im neuen Menü ?)

P.S. 9764 06er Punkte erreicht, nächste Woche nehme ich meinen kleinen Lötkolben mit (bin unter der Woche nicht zu Hause, nehme nur immer Rechner mit) und dann wird weiterprobiert :d
 
Wegen den Treibereinstellungen muss ich dir nochmal bescheid geben, weis gerade auch nicht, wo ich das gefunden habe und welcher Treiber es war. Ich schau das mal nach Ostern nochmal durch ;)
Machst du einen Voltmod für GPU und RAM ?
 
Wieviel gibst du und wie kühlst du die Karte dann ? Mit Wakü ?
 
Peile erstmal die 1.55V anstatt 1.3V an (GPU). Möglich sind 1.5/1.55/1.6/1.65 per Lötbrücken. Und per Bleistiftmod sind anstatt 1.93V 1.97V auf dem Ram drin. Vielleicht reicht das um die 1600 MHz DDR stabil zu bekommen. Wenn nicht, mache ich da jeweils ein Poti dazwischen und stelle das selbst ein. Wakü ist drauf, klar.
 
Ich habs ja schon mit Treiberwechseln probiert, aber das hat nix gebracht. Auch ist mir kein System auf der Welt bekannt, welches 2x7900GX2 verbaut hat. Also sollte da was dran sein, dass es nicht wirklich funktioniert. Da ist schon ein Müll mit nVidia, vorallem wenn es bei den 790GX2 Bruderkarten geht, die ja im Grunde genommen auch 7900GX2 Karten sind, nur kürzer und lauter...

meine ist leiser - ich weiß aber was Du meinst ;)
 
Wäre das auch noch mit Lukü vertretbar ? Ich habe mich bisher noch nicht an sowas rangetraut...aber ich bin gespannt auf deine Ergebnisse, die 10k im 3DMark06 sollten dann eventuell fallen.
 
Den habe ich auch ins Auge gefasst...sind ja nur paar Brücken zu löten. Den VMem-Mod mit dem Bleistift werde ich auch mal versuchen, vllt. geht dann 1600 MHz (DDR).
Habe jetzt mal die Nacht über 3DMark im Loop laufen lassen mit 625/1570 geht wunderbar. Bei 633 Coretakt schmiert der Rechner beim 2 Loop ab. Bestes Ergebnis war 9633 Punkte. Das haben manche mit einer 8800GTX auf nem AMD-System.

@stunned_guy

Zeigt denn Everest auch Quad-SLI mit 4 GPUs an ?

ich habe einfach SLL-LAck genommen - nicht gelötet.
Mit Löten geht noch mehr - 1,6+ :)
Hinzugefügter Post:
Wäre das auch noch mit Lukü vertretbar ? Ich habe mich bisher noch nicht an sowas rangetraut...aber ich bin gespannt auf deine Ergebnisse, die 10k im 3DMark06 sollten dann eventuell fallen.

die Mods gehen soweit ich weiß nur bei den 50ern - frag mal Funkflix - der bastelt auch an der 7900er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Giude bei VR-Zone zeigt bis 1.65V...das sollte fürs erste reichen denke ich. Wollte wieder weg von den 1.8V bei der 7800GT :shot:
 
Warum sollte das nicht klappen :d So einfach wie bei dieser Karte war das selten. Nix messen, einfach nur die Brücken nach Anleitung schließen (verlöten) und sich freuen über die "geschenkte" Mehrleistung. Deswegen hole ich mir nicht extra SLL, ich löte lieber gleich.

Aber klar doch, kannst sie gerne auf meinen "OP-Tisch" legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand bei seiner 7900GX2 mal den RAM modden möchte, für den hab ich mal ein kleines Bild gemacht.

an7rb7voeqbr9bvk6.png


Sollte eigentlich funktionieren. ;)

Ich will verdammt nochmal ein Mod für meine GPU.... :shake:
 
Hat das schon jemand getestet ? Geht doch auch nur mit Löten oder ?
 
nee - ich meinte über 1,55V musst Du zwangsweise löten - und das mag ich nicht.

Stimmt, eben nochmal geschaut. Da muss ein SMD-R gegen 50 Ohm ersetzt werden für 1.6v und dazu noch eine Brücke ergibt 1.65V. Auch nix Wildes.

@stunned_guy

10K ist erstmal mein Ziel :drool: , ob das klappt werden wir sehen.

@Funkflix

Leider hat die 7900er einen anderen Regel-IC, sonst wäre das fast identisch. Trotzdem sieht man Dank Multilayer-Technik nicht wo die Lötpunkte an welchen Pin davon gehen. Sonst wäre das 1:1 übertragbar.
 
Hat das schon jemand getestet ? Geht doch auch nur mit Löten oder ?

Ja, nur mit löten udn ich hab es auch getestet.

@Funkflix

Leider hat die 7900er einen anderen Regel-IC, sonst wäre das fast identisch. Trotzdem sieht man Dank Multilayer-Technik nicht wo die Lötpunkte an welchen Pin davon gehen. Sonst wäre das 1:1 übertragbar.

Will wenn schon nen "richtigen" Mod mit voll variabler Spannung. ;)

Leider eichen meine Elektronikkentnisse einfach nicht aus, um aus den Datasheets von dem Intersil 6534CRZ schlau zu werden.. Er kann wohl drei verschiedene Spannungen "regeln", aber ich weiss nicht an welchem Pin ich es versuchen sollte.. Vielleicht an FB1, aber wer weiss das schon udn die Cracks auf xs.org ignorieren meinen Thread irgendwie.. :mad:
 
Könntest Du mir die mal schicken ? Vllt. werd ich schlau daraus.

@Sven

Klar doch, poste meine Ergebnisse sobald ich die Mods gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh