7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
endlich

So!
Hallo ersma'@all

Hab nun endlich eine 7900GX2 hier. Trotz Reservierung konnte A**T keine mehr auftreiben und hab nun ma bei einem anderen Händler eine ALBATRON Retail gekriegt!

Bevor ich zum meinem kleinen Problem komme:
Frage1: Hat sonst noch jemand hier eine Albatron Retail???

-Also mit Verpackung und allem drum und dran! Inhalt meiner Box waren 2 SLiBridges(kurz&langVersion), 2 StromadapterKabel, ne gebrannte CD ohne Aufdruck, mehrere VGA2TV-Kabel(original NV) und noch 2 DVI2VGA-Adapter. Leider keine Games aber was solls bei 350€(RabattGesetz sei Dank:))

Kommen wir nun zum Problem:
Ich kann die Karte noch nicht testen, da ich erst im Laufe der nächsten Woche eins holen kann.

Mein eigentliches Problem besteht nun aber aus mehreren kleinen SpritzFlecken(nicht das was die die Unter18jährigen jetzt denken mögen), die auf dem Kühler der besser sichtbaren/nach unten einzubauenden Karte zu sehen sind:
IMG_0001a.jpg

IMG_0002a.jpg

IMG_0003a.jpg

Ich finde es riecht nach BierRückständen, meine 2 Kumpels meinen es riecht verbrannt.

Kann mir irgendjemand hier etwas dazu sagen? Ich weiss dass es bissl kurios is...

iLL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Skill3d
WAT für ein Zufall.
Ich habe ne Gainward 7900gx2 und habe ein sehr ähnliches SPRITZMUSTER
LOL
Nee allso ernsthaft habe auch mehre solche Flecken auf'm Kühler
Aber Bier glaub ich nicht..wäre ja der Hammer, wenn die bei Nvidia Party's zwischen unverpackter Ware veranstalten würden.
Denke eigentlich mehr, dass es von der Herstellung ist. (bohr/Kühlwasser)
Aber ne riesen Frechheit, bei nem Produkt dass mal 900€ gekostet hat....

Und bei dir arbeitet sie tadellos?

Hab hier nen Kumpel der hat ne 7950@3800X2 - muss mal Lautstärke/Temperatur vergleichen wennse nächste Woche die verschiedenen FutureMarkParcours durchrennt.

Schade dass der Thread hier nich als Sammelthread fungiert, bei dem man Fazit/Zusammenfassung/FAQ/Bilder/Details/Kompatibilitäten/Treiber/Problemlösungen im ersten Post zusammenträgt :(

iLL

Zuletzt bearbeitet:
kann ich mich nur anschließen, mein kühler weist die selben flecken auf.

Hmm mal sehn Reinigungs Alkohol hilft...

Ich wunder mich nur, dass ich ne VerkaufsVersion einer 7900GX2 hab, obwohl die Dinger offiziell nie für den Verkauf vorgesehn waren - dachte die Dinger kriegt man nur bulk - also ne Folie in nem Pappkarton mit Adaptern. Aber nun gut - der Karton macht sich ziemlich gut aufm Schrank^^ (Bild folgt)

iLL

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen, wie das läuft?

GX2 @ nF4 Ultra

2 x 8 Lanes

GX2 @ SLI X16

2 x 16 Lanes

Habt ihr da schon Performanceunterschiede bemerkt?
Interessiert mich. :)

byte_head schrieb:
Kann mir mal jemand sagen, wie das läuft?

GX2 @ nF4 Ultra
2 x 8 Lanes

GX2 @ SLI X16
2 x 16 Lanes

Habt ihr da schon Performanceunterschiede bemerkt?
Interessiert mich. :)
Meinst du QUAD-SLi?
Ich glaub da bremst eher die Applikation als der PCiExpressBus. Sieht man ja auch bei den Reviews - nur 20-40% mehr Leistung. Diese Grenze bzw. Der Unterschied zwischen 2x8 und 2x16 wird sich erst zeigen, wenn man mit SEHR VIEL MEHR roher CPUpower an ein QuadSLi rangeht udn dabei ein GrafikBench nutzt der die Karten so sehr ins Schwitzen bringt, dass man für 60fps auf AA/AF vezichten wird müssen. Ich hoffe da auf den Kentsfield und Crysis:)

Wenn du nur eine GX2 meinst:
sollte keinen Unterschied machen, denn ne GX2 benötigt ja nur einen PCIexSlot;) Läuft also immer mit 16x

iLL

Zuletzt bearbeitet:
Moment,

ne GX2 braucht doch eigentlich 2 volle 16er Lanes da es 2 x 7900GT sind?

Aber ich glaube meine Milchmädchenrechnung stimmt nicht. :d

byte_head schrieb:
Moment,

Ja, eigentlich hast Du recht, aber man weis ja nicht, wie NVIDIA intern verwaltet.
Aber abgesehen davon- es gibt nicht mehr als PCIe 16x. Können wir also gar nix ändern. Für QUAD SLI sollte es dann eben wenigstens ein Board mit 2x PCIe 16x sein.
Wobei ich glaube, daß man nicht mal einen großen Unterschied merkt.
Die 100 Euro, die das Board mehr kostet lieber in ein Faß Bier investieren :d

Mich wundert. daß meine Karte bei 605 Mhz GPU stundenlang in UT2004 und anderen Spielen läuft, neuerdings aber BF2 einfach schließt, sobald man ingame ist.

Eigentlich eh ein Witz, was für Ressourcen das Game braucht.
1,5 GB RAM ist echt Minimum und trotz 7900 GX2 komme ich gerade mal auf 75 FPS avg.
Naja und mein Prozzi ist ja nich gerade der Schlechteste.
Das Game ist wohl auf 4 GB RAM, Quad- Core und Quad SLI ausgelegt...

Geht es Euch auch so, oder habt ihr da mehr FPS ?

Zuletzt bearbeitet:
byte_head schrieb:
Moment,

Hab ich schon ein paar mal gepostet: 4 Lanes pro GPU reichen für die volle performance ! Also PCI-e 8x

Dominator18 schrieb:
Serious Sam 2,Call of Juarez und und und.Wir alle wissen warum du das nicht mehr hören kannst!Deine Karte kann nämlich garkein HDR-AA.:fresse:

:love:
http://images.google.de/images?q=hd...ls=org.mozilla:de:official&sa=N&imgsz=xxlarge
:love:

Aber auch nur weil es die X800 Serie gab.;)Früher>X800 kein Ps 3.0 scheisse>Jetzt könnt ihr Nvidia Besitzer euch freuen das es die X800 Serie gab und ihr auch in genuss von gefakten 8 bit HDR-AA kommt..:fresse:

ach weiste 1. glaube ich das es hier auch ein ATI Unterforum gibt.....allso..BYEBYE
und 2. bin ich von einer x1900xtx umgestiegen und bedaure das keine sec.
Ati kann jeden mit seinen Treibern verarschen mich nicht mehr.

Mal ne frage. Muss man für die 7900GX2 das neueste Bios habn oder reicht da auch das Bios 623-3 für das DFI Lanparty Ultra-D. Das Bios rennt so gut bei mir. Oder muss ich da auf ein anderes umsteigen ?

just me schrieb:
Ich hab ein Prob !

Ich habe mit meiner GX2 nur 4000Points @ 06 !

Vorher mit meinem GB Board hatte ich ~ 8500 !

Was einer woran das liegt ?

MFG

Ich habe dieses Prob immernoch ... weiß niemand woran das liegt ?

Sys findet ihr in der Sig ...

MFG

Ist denn SLI aktiviert ?
Drehen deine Lüfter der GX2 mit gleicher Drehzahl ?

GPU 1 : ca. 2500
GPU 2 : ca. 2400

wo soll ich SLI aktivieren ? ist doch nur eine graka ...

falsch , es sind eigentlich 2 7900GT im SLI Verbund.
Ich mach alles über den nhancer. Wo man im Treiber was einstellt und nachschaut ob SLI aktiviert ist weiß ich nicht.

Aber bist du dir sicher das es im Treiber aktiviert wrerden muss oder im Bios ? Vllt brauch ich einfach ein Bios-Update ?

Es gibt Leute bei denen sich das SLI schonmal deaktiviert. Ich selber hab den neuesten Nvidia Treiber drauf und bei mir ging´s immer ohne.

BIOS update? Warum so kompliziert?

Ja ich habe jetzt den 91.45 drauf ... und es klappt ansceinend nicht ...

und woran es liegt kann mir anscheinend keiner sagen ! oder wie seh ich das ?

@just me

Also dein sys ist in deiner sig nicht zu finden - darum nochmal die frage von mir -

Prozi
Board
Speicher

Mfg

Meine 7900 GX2 ist vor 2 Min. gekommen. Berichte nach dem Einbau mal!!

@Peleus1

Ne ne nix zu finden - wie soll man ihm da helfen ???

Er hat kein SLI aktiviert ,d as ist sein problem. Klär das grad über ICQ mit ihm.

Also überlegt mal mit:
just me hat kein SLI und es lässt sich (zumindest über den nhancer) auch nicht aktivieren.
Er hat den 91.45 drauf.

Ich hatte mit meinem 91.31 nie Probleme , galube aber nicht, dass es unbedingt am Treiber liegt.
Schießt mal los. Bin auf dem Gebiet nicht sonderlich bewandert.

@FiT22

Jau recht haste lol

Schande über mein haupt - habs aber jetzt geschnallt !!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh