7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da Du ein SLI Board hast: Schonmal darüber nachgedacht eine zweite 7800GTX günstig zu holen ? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weis nicht, würde auch scheiße aussehen, da auf meiner jetzigen GTX der Heatpipekühler drauf ist, und auf der neuen eben keiner :fresse:

Was kostet denn eine 7800GTX noch?

Also mir geht es eben um Crysis, und die neuen Spiele, ob sich das lohnen würde ne GX2 zu kaufen, die mich schon reiten würde wegen der Größe, Leistung und Technik her....

:(
 
Wenn Du schon so scharf auf Crysis bist, dann fürt eh kein Weg an einer G80- oder R600-Karte vorbei. Heutige Karten können Crysis mit allen Details und AA+AF nicht flüssig darstellen. Dafür wird schon SLi bzw. Crossfire mit der neuen Kartengeneration nötig sein. Also -> ich würde abwarten. Einen teuren DX9-Beschleuniger würde ich mir jetzt nicht mehr kaufen.
 
Ralf_1 schrieb:
Wenn Du schon so scharf auf Crysis bist, dann fürt eh kein Weg an einer G80- oder R600-Karte vorbei. Heutige Karten können Crysis mit allen Details und AA+AF nicht flüssig darstellen. Dafür wird schon SLi bzw. Crossfire mit der neuen Kartengeneration nötig sein. Also -> ich würde abwarten. Einen teuren DX9-Beschleuniger würde ich mir jetzt nicht mehr kaufen.


es wird immer heisser gekocht als gegessen war bei half life2 so und wird auch bei crysis so sein man benötigt sicher keinen karten verbund der neuen generation um in 1280x1024 +aa +af zu spielen selbst mit gerade aktuellen karten sollte noch etwas aa und af bei dieser auflösung möglich sein...
 
und das nervt mich an der ganzen Sache so :(

am Ende ist erst die zweite oder dritte Generation von den neuen Karten für das neue DX gut genug, und dann gibt es die 7900GX2 nichtmehr.

Ich hasse solche Entscheidungen
 
Ralf_1 schrieb:
Wenn Du schon so scharf auf Crysis bist, dann fürt eh kein Weg an einer G80- oder R600-Karte vorbei. Heutige Karten können Crysis mit allen Details und AA+AF nicht flüssig darstellen. Dafür wird schon SLi bzw. Crossfire mit der neuen Kartengeneration nötig sein. Also -> ich würde abwarten. Einen teuren DX9-Beschleuniger würde ich mir jetzt nicht mehr kaufen.

Jo und das Drecks Vista kaufen wo dir MS vorschreibt was für Ordner du öffnen darfst..bevor mir der Dreck auf die Platte kommt kauf ich mir ne PS3.
 
Ja, Vista gefällt mir jetzt auch nicht so sehr. Es wäre halt super wenn es fürs XP ein Update geben würde. Aber so wird einem Vista quasi aufgezwungen. Wenn dann kann kommt es nur auf meine zweite Games-Partition ;).

Man kann nur abwarten wie den Crysis mit den heutigen GraKas laufen wird. Sicher ist nur eines: Es wird verdammt hardware-hungrig werden :fresse:.

Und wenn selbst FEAR mit einem 7800GTX@SLi nicht 100%ig flüssig läuft in 1280x1024 mit allen Details (Soft Shadows + AF; AA funzt ja nicht gleichzeitig), dann wird Crysis sicher eine Dia-Show.
 
Zuletzt bearbeitet:
SKiLL3D schrieb:
Was haste geändert? Mal im BIOS den PCIexpress-Takt auf 100 festlegen.
Am 91,45er würd ichs nicht festmachen - hab da immer konstant 8200-8300 Punkte ohne OC bei bisher 15-20 Läufen. Der Schuldige is eindeutig der Celeron - hoher Takt aber trotzdem keine Leistung. Mein CPUscore liegt bei ~2100. Da sind deine ~900 schon der LeistungsKiller. Hol dir endlich nen Core2 - die Preise sind grad attraktiv. 965er Boards sind da eh leistungsmässig den 975ern unterlegen.

iLL

das verstehe ich jetz nich so ganze ich habe das gleiche sys wie du habe aber nur 6700 punkte? muss ich auf irgendwelche einstellungen achten? (habe standard settings) und muss ich speziell beim benchen auf einstellungen achten?
mfg salva
 
Die arbeiten doch alle Hand in Hand und wollen nur unsere Kohle..aber bei mir ist schluß das war meine letzte PC Aufrüstung,noch ne anständige Wasserkühlung und schluß,in spätestens 3 Jahren zahlste doch schon Kohle wenn du nur in die Nähe des Einschaltknopfes kommst und sie werden Dir auch vorschreiben was Du für Hartware zu kaufen hast in deinem PC mit deiner Kohle sonst bleibt der Schirm schwarz..mit mir nicht.

Salva schrieb:
das verstehe ich jetz nich so ganze ich habe das gleiche sys wie du habe aber nur 6700 punkte? muss ich auf irgendwelche einstellungen achten? (habe standard settings) und muss ich speziell beim benchen auf einstellungen achten?
mfg salva


Ich hab knappe 12000 Ihr könnt net bensche :d
 
Zuletzt bearbeitet:
zuppi schrieb:
Die arbeiten doch alle Hand in Hand und wollen nur unsere Kohle..aber bei mir ist schluß das war meine letzte PC Aufrüstung

Ja so ist das! Meine letzte Anschaffung war/wird der X2 3800+ (zZ reperatur), alleine die langsame Grafikkartenentwicklung macht mich :mad: :mad: :mad:

Lieber bringen die Hersteller leicht bessere Karten raus, anstatt Karten, mit denen man endlich aktuelle spiele mit allem drum und dran in hoher auflösung spielen könnte.
Und jedes halbe Jahr eine kleine Stufe besser....:mad: :mad: :mad:
Ich hasse es!!! Geld, Geld, Geld....

Nichtmal mit einer 7950GX2 kann man so zocken, wie sie für das viele Geld leisten sollte

das einige was wir dagegen tuen können, ist eine generation Grakas nicht zu kaufen,z.b die nächste, aber wer macht das schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1 schrieb:
Wenn Du schon so scharf auf Crysis bist, dann fürt eh kein Weg an einer G80- oder R600-Karte vorbei. Heutige Karten können Crysis mit allen Details und AA+AF nicht flüssig darstellen. Dafür wird schon SLi bzw. Crossfire mit der neuen Kartengeneration nötig sein. Also -> ich würde abwarten. Einen teuren DX9-Beschleuniger würde ich mir jetzt nicht mehr kaufen.
Das ist schwer übertrieben - auf der E3 im Mai gabs flüssige Ingame-Videos und die haben da bestimmt keine R600 oder G80 Hardware benutzt.:drool:

Ne GX2 ist selbst im singlebetrieb noch nen Tick schneller als ne 7800gtx - es gibt noch ein paar 7900GX2 karten aber man muss suchen. Kühler ist sie weil der grössere Kühlkörper die Temps niedriger hält und die Regelung ne stufe niedrgier drehen kann. Für 400€ im voraus besorg ich dir eine mit deinem Namen auf der Rechnung und sehr viel Zubehör^^

iLL
 
Ralf_1 schrieb:
Ja, Vista gefällt mir jetzt auch nicht so sehr. Es wäre halt super wenn es fürs XP ein Update geben würde. Aber so wird einem Vista quasi aufgezwungen. Wenn dann kann kommt es nur auf meine zweite Games-Partition ;).

Man kann nur abwarten wie den Crysis mit den heutigen GraKas laufen wird. Sicher ist nur eines: Es wird verdammt hardware-hungrig werden :fresse:.

Und wenn selbst FEAR mit einem 7800GTX@SLi nicht 100%ig flüssig läuft in 1280x1024 mit allen Details (Soft Shadows + AF; AA funzt ja nicht gleichzeitig), dann wird Crysis sicher eine Dia-Show.


Also:
1. FEAR ist sehr schlecht Programmiert, und mit ner GX2 auf 1280x1024 (+alles an) haste 48 FPS min.

2. ich war auf der GC, und der rechner wo ich es gezockt habe hatte ne x1900XTX drin auf 1280x1024 und leif völlig flüssig also da gabs keine Probs.

3. war auf XP installiert , und alles was ihr gesehen habt war DX9

Aber Crytek ist nicht Monolite, also die Engine taugt auch was, nicht wie bei FEAR.
Genau wie HL2, das ist ne Hammer Engine und die können Leute zocken die kein Highend system haben, und das sehr gut.
Mein Nachbar zockt das 1024 und alles auf Medium mit nem AMD XP 2000+ und ner 9600 SE und 512 Mb RAM :lol:
Also nicht immer alles glauben was andere Quatschen, und ich bin sicher das Crysis richtig gut rennen wird.
 
Ich glaube auch das crysis gut läuft. Die Entwickler betonen ja andauernd, dass es ein massentaugliches Spiel werden soll, welches darauf ausgelegt ist, auf "Mittelklasse" Rechnern sehr gut zu laufen.

alles andere wäre ja auch mehr als dumm... Es gibt nicht so viele Leute, die einen High-End Rechner besitzen und somit ein komplettes Spiel finanzieren könnten.
Man ist da schon auf die große Masse angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich denke eigentlich auch, dass Crysis gut laufen wird.

Und für 400€ kaufe ich keine GX2 mit viel zubehör, wenns die schon viel billiger gibt :lol:

Habe noch ne Frage:

Die Karte hat ja 2 Stromanschlüsse, wie steckt man die am besten am Netzteil an? Denn von meiner 7800GTX weis ich, dass der "Adapterstecker" der Dabei war, von dem 6 poligen schwarzen Stecker auf 2 normale Molexstecker geht, bei der 7900GX2 bräuchte ich also 4 Molexstecker vom Netzteil um die Karte zu versorgen, wenn man kein Netzteil mit 2 PCIe Steckern hätte?

Und ist es egal, welchen Heersteller man nimmt von der Karte? (Albatron, XFX,...)

Würdet ihr mir raten eine zu kaufen?
 
Also ich würds dir schon raten:drool:
Aber ich glaube kaum das die mit deinem NT läuft...
 
ich weis lol, deshalb würde ich auch ein neues kaufen....
 
Ich habe schon vor mir zu Weihnachten, oder im nächsten Jahr ne neue CPu zu kaufen, weis noch nicht ob 939, oder Core 2 Duo.

Jedoch ein DC.

da es da ber keine 7900gx2 mehr geben wird, dacht ich eben jetzt eine zu kaufen, da ich glaube, dass man die neuen DX10 Grkas erst ab der zweiten Generation gebrauchen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe eine ASUS 7950 GX2, Wassergekühlt.

Problem: ich weiss nicht seit wann genau oder obs daran liegt das die lüfter ab sind aber im Nvidia Treiber wird keine GPU Temp mehr angezeigt??? jemand eine idee wie ich die wieder bekomme???

mfg

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Meine EVGA7950GX2 ging für 400Euro bei Ebay weg und Sie war wie neu,3 Wochen nur alt!War im Austausch für die HIS X1900XT!
 
Ich meine die 7900 GX2!
 
Was sagt ihr eigentlich zu den Unmengen an XFX 7950GX2 die dieser eine Typ da angeblich auf ner Lanparty gewonnen haben will ?
Ich denke, wenn er dieKarten wirklich liefern kann, kann man da ein dickes Schnäppchen machen. :) Garantie ist dann ne andere Sache...
 
Wenn er die wirklich liefert sind sie geklaut sone große menge karten und keine Rechnung ist fast immer ****** =)
 
Sorry, aber sowas kauf ich doch lieber beim Händler wegen Garantie und so.
 
Als Geldanlage würde ich so ne Karte nicht kaufen.

Die nächste graKa Genereation steht vor der Tür und um Weihnachten rum wird dir niemand mehr den Neupreis zahlen wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh