7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir ja auch heute ien 7950GX2 (die für 179 EUR) eingebaut. Im idle ist sie unhörbar, unter Last ist ein leichtes Rauschen zu vernehmen. Die Leistung ist auch top, im Aquamark hatte ich mit der 7900GS knapp 100000 Punkte, mit der 7950GX2 habe ich 125000 Punkte. Mit CPU auf 3 GHz sind es dann 155000 Punkte (siehe Screen).

Ich werde sie trotzdem zurückschicken, da sie mein gedämmtes System stark aufheizt. Der Mainboardsensor zeigt nach 2 Stunden WoW 53°C, die CPU-Kerne liegen bei 48-49°C. Mit der passiven 7900GS war das System komischerweise kühler, wahrscheinlich weil die Abwärme der 7950GX2 grösser ist. Und das Rauschen ist zwar nicht laut, für meine Silent-PC aber einen Tick zu laut. Ansonsten wie gesagt: top Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bilder
Temps bei 86°C Load bei 28,3°C Raumtemperatur Idle 64°C

Zuletzt bearbeitet:
@thade warum sollten alle weg sein kannst doch immernoch bestellen

Wenn man danach sucht, erscheint folgendes: "nicht auf Lager, kann nicht mehr als Neuware nachbestellt werden"

Also ich habhab eben die Gainward bestellt ... bei mir stand auch noch "Lieferbar nur noch in Versandzentrale" in Grün.

Also gehe ich mal davon aus das die Karte auch lieferbar ist.

@ matthschu

Wollste verkaufen?
Wenn ja pm me^^

Nein, wenn ich sie privat weiterverkaufen würde, würde mir sicherlich niemand die 179 Euro bezahlen. Um keinen Verlust zu machen,
geht sie also im Rahmen des FAG zurück. Es sei denn, jemand nimmt sie für 179 zzgl. Versand. Aber dann bekommt er die Gainward preisgünstiger und mit Rechnung auf den eigenen Namen.

Wünsche viel Erfolg mit dem Service von Gainward - solltest du den mal beanspruchen müssen. Das hat mich bei meiner 6800GT dann dazu bewogen, nie wieder Gainward zu kaufen...

Wünsche viel Erfolg mit dem Service von Gainward - solltest du den mal beanspruchen müssen. Das hat mich bei meiner 6800GT dann dazu bewogen, nie wieder Gainward zu kaufen...

Meinst du mit BFG is das besser ?!?! Die kenn ich nämlich garnicht.

Dafür kauf ich die Karte ja beim Händler, der gibt mir ja auch 2 Jahre Gewährl. ... wenn sie also mal defekt ist, geht sie zu K&M.

Bin mal gespannt ob das was wir bei K&M :hmm:

@ Lord
ha ein leidensgenosse^^
meine 6600gt war 6 mal bei denen und am ende habsch die x1950pro bekommen weil dies ned gebacken bekommen haben seitdem auf garkeinen mehr gainward

So ich habe auch noch eine BFG ergattert, mal schauen wie Sie sich so schlägt, vllt behalte ich sie ja, vor allem weil ja Quake Wars bald kommt und mit der GX2 sollte ich besser gerüstet sein als mit meiner ATi ;)

was is denn BFG für ein Verein ??

Hätte mal ne Frage.

Ich hab momentan ein 7800GTX SLI Gespann. Würde es sich für mich lohnen die
7950GX2 zu holen? Zocken tue ich immer in 1600x1200 wegen TFT.

Hab nen X2 4800+ und 2Gb Ram

eigentlich müssten die grakas kommen. man kann sie immernoch bestellen. ich glaube, wenn sie weg sind können sie nicht mehr nachbestellt werden. die gainward war ja um 19.16 uhr noch in der versandzentrale lieferbar. ich hatte vorher bestellt. naja mal schauen.

wenn ich jetzt ne Karte in den Warenkorb nehme und weiter gehe kostet die Karten wieder 178.99 €

das wars dann also mit den 152€ ... zum Glück hab ich noch vorher bestellt :fresse:

Benutzt einer von euch den nHancer ????

ich bin jetzt echt am überlegen ob ich mir noch ne zweite kaufe :fresse: - bringt aber nix, oder?

aber mit dem inno wasserkühler sinds dann gleich noch mal 160 eur mehr

krass, im august hab ich für meine gigabyte 7950 und den wasserkühler 700 eur bezahlt :shot:

Welche Treiber sind den nun die aktuellsten? Ich hab auf der nvidia HP die 93.xx gezogen.
Wie funktioniert das mit dem Nhancer eigentlich?
Ich hab das Teil nur mal kurz angesehen.

also ich hab die neuen whql treiber von der nvidia seite und finde sie gut. bei mir schneller als bei dem 91.47

hat jmd ein p5w dh deluxe und probleme mit der karte?
ich hatte nach 2 std einfach schwarze nschirm, danach beim neustarten immer nur mainboard 3mal gepiept - > ausgebaut, alte rein, ging...
dann bios update auf 2004, karte wieder rein, ging, windows nach 20sec hängen geblieben, neustart, jetzt läufts seit 10min.Ich glaub die Karte geht zurück... ;/

nichts - nur bei extrem hohen Auslösungen und die oder der Treiber für Quad SLI ist naja sagen wir mal nicht so gut...

Es gab dazu einen Test bei CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh