7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist schon angekommen bei dir H!dek!?
wenn ja um wieviel uhr hast gestern bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin mal gespannt was mit unsereb Bestellungen passiert - laut webseite ist die Gainward (R) 7950GX2 1024MB 2xDVI/HDTV nicht mehr auf Lager und kann nicht mehr als Neuware nachbestellt werden. bin gespannt ob die heute die Aufträge stornieren
 
ich hatte gestern um 17uhr ne gainward bestellt...vor einer std ne mail bekommen "noch nicht auf lager" - online wird mein auftrag auch nicht in mein k&m geführt.....

und am 24.5. um 14uhr bei alternate..auch noch nix da, und noch nichts versendet seitens alternate...
 
jo lightness da binnsch auch mal gespannt wie ein regenbogen

aber wenn die solange bestellen lassen da kann ich ja nix dafür

zumal ich relativ früh bestellt habeund nun bekommen andere evtl. meine karte und ich schaue in die röhre..

aber lassen wir uns überraschen
 
ich weiß schon von leuten die später als ich bestellt haben und die karte schon längst im rechner haben...wenn ich keine bekomme werd ich ziemlich angefressen^^
 
Status: Die Sendung ist in der Zustellbasis eingegangen.
Status von:
26.05.07 08:02
Vorgang: Die Sendung ist in der Zustellbasis eingegangen.

Mist, dan kommt sie wohl doch erst am Dienstag.....:hmm:
 
Ähm...am Donnerstag Morgens um 8.30 oder so bei Alternate!!

Hab sowieso nicht wirklich damit gerechnet....:)
 
bbbrrrrüüüülllleeerrr. die hatten bei km von jeder nur EINE graka da. hab eben angerufen. könnt ihr vergessen.
 
omfg ned dein ernst oder?
 
Jap, es kamen kürzester Zeit >50 Bestellungen rein. Das Shopsystem hat das wohl nicht verkraftet ;-)
Habe nun wieder storniert. naja muss man halt mit der total überteuerten Graka von Alternate leben ;-)
 
Roach13 mit welchem Programm lässt du die GX2 testen? Würde gerne mal wissen welchen Takt er bei mir vorschlägt.

mit der automatischen taktermittlung vom treiber, hab jetzt mal 550/700 eingestellt und teste das mal mit atitool und zocken, selbst mit stock taktraten ist das teil ja schnell wie sau :)
 
bbbrrrrüüüülllleeerrr. die hatten bei km von jeder nur EINE graka da. hab eben angerufen. könnt ihr vergessen.

war da nichtmal was, dass man bei lockangeboten aufreichend auf lager haben muss...zumindest ist das doch bei aldi etc so...gilt das auch für onlinestores?

ich finde es nämlich ne ganz schöne verarsche "lieferbar" hinzuschreiben wenn sie genau eine karte haben...stellt euch mal vor der erste hätte 2 bestellt...wäre ganz schön peinlich für den shop

aber das ist nicht das erste mal bei km dass die nur ein stück haben von einem artikel. das letzte mal hatte ich ein case bestellt bei denen da war es genau dasselbe:mad:
 
LOL 1 Karte wäre natürlich nen KNaller ich wart mal die TAge ab und ruf dann mal an. Ma schauen. Zur Not tuts ja auch die Leadtek von Alternate ;)
 
ich hab nun storniert

so eine scheiße

erst bei alternate bestellt dann storniert dann bei km bestellt dann storniert nun wieder alternate

da machst dich echt zum affen

bei dem saf.tlad.en bestell ich jedenfalls nix mehr
 
ugghaa ugghaa lol. das ist echt ein ****** verein
Hinzugefügter Post:
bin mal gespannt, ob die anderen shops auch bei dem preis mitgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
so mit dem nhancer lässt sich ja so einiges machen. ich hatte in medieval nämlich "nur" zwischen 30 und 40 fps ohne schatten. hab dann da mal den sli modus auf "bilder abwechselnd berechnen" gestellt und gleich fast die doppelte framezahl bekommen :d

also für alle, die in manchen spielen etwas wenig frames haben......probiert ein bisschen mit dem nhancer rum.
 
zzzz ich habe auch grade bei k&M angerufen

die hatten wirklich nur 1 karte so was ist doch echt lustig hehe

gut das ich denn abholschein für die grafikkarte von alternate noch habe
 
Erster Ausfall!

Meine 7950GX2 spinnt... oder ist mein NT nur zu schwach?

Mitten im Betrieb (2D 2560x1600) erhalte ich folgendes Bild

Habt ihr sowas schonmal gesehn:
7950gx2agd4.jpg

7950gx2ql7.jpg




hier das Typenschild von meinem NT:
dsc03016co4.jpg


Was meint ihr? Umtausch oder neues NT oder Rückgabe und lieber bei der X1950PRO bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Watt hat das NT??? Welchen Treiber hattest du vorher drauf? Hast du mit nen Cleaner den alten Treiber entfernt???

mfg.TK
 
550W bzw wie man sehen kann 12*16=192W auf der 12V-Schiene. Absturz erfolgte aber im 2D-Betrieb!
Nein kein Cleaner benutzt für den alten Treiber., einfach Catalyst und CCC runtergeschmissen. Aber das sollte ja wohl net sowas auslösen können.
Wie gesagt: der Absturz erfolgte im laufenden Betrieb!
 
hab grad mal ATI Tool an... um Core und RAM zu testen....

dabei sind die Cores auf 71°C & 78°C meint ihr ich sollte AS5 zwischen Kühler und GPU klatschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
550W bzw wie man sehen kann 12*16=192W auf der 12V-Schiene. Absturz erfolgte aber im 2D-Betrieb!
Nein kein Cleaner benutzt für den alten Treiber., einfach Catalyst und CCC runtergeschmissen. Aber das sollte ja wohl net sowas auslösen können.
Wie gesagt: der Absturz erfolgte im laufenden Betrieb!

LC-Power? Schmeiß den Schrott in Müll. 550W hat das sowieso niemals, siehst ja, dass es einbricht.
 
Ich glaube dein Karte ist entweder Defekt oder muss die Treiber entfernt/Neu aufgelegt.

Ist das Bild so wenn man Neustartet?
 
nein war nur einmal bisher im 2d-betrieb.
Der absturz hätte aber im 3dbetrieb kommen müssen, oder? habt ihr sowas schonmal gehabt mit dem nt als ursache?
 
Nuja, das LC-Power ist zwar eins der billigsten Vertreter seiner Klasse, sollte aber dennoch ausreichen. Mein Bekannter hat das auch mit nem C2D 6600 @3200 MHz + 7950GX2 @600/800 am Laufen und bisher keine Probleme gehabt.

P.S. die Karte schaltet generell im 2D-Betrieb auch nicht die Taktraten runter wie eine Einzelkarte ! D.h. sie läuft auch im 2D-Betrieb mit dem vollen Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh