7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P.S. die Karte schaltet generell im 2D-Betrieb auch nicht die Taktraten runter wie eine Einzelkarte ! D.h. sie läuft auch im 2D-Betrieb mit dem vollen Takt.

Naja der Lüfter ist in 2D aber wesentlich leiser, also sollte auch in 2D weniger Strom gesogen werden.
Nichtsdestotrotz: wie kann ich überprüfen, ob die Karte einen weg hat? Gibt es ein GPU-Burninprogramm wie Prime95 für die CPU? Also eine 3D-Endloschleife mit Logfile für die Laufzeit und Temperatur der Graka? Habt ihr da nen Tipp für mich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist zu 99,9% der Treiber!!! Einfach mit nem Cleaner den Treiber nochmals löschen! Dann wieder installieren...

Und zum Stresstesten der Graka einfach Real-Time High-Dynamic Range Image-Based Lighting Version 1.2 (rthdribl) benutzen! Das ist am besten...

Aber die Einstellungen auf ganz hochstellen!
 
So hab nun wieder den Treiber mit Driver Cleaner runtergeschmissen und neu installiert. Mal sehen, wann die Karte das nächste Mal rumzickt.
Ich hab den Treiber installiert:
93.71_forceware_winxp2k_international_whql.exe

Ist der okay, oder sollte man was anderes nehmen? War das erstbeste, was ich auf nvidia gefunden hab.
 
hallo
habe auch solches netzteil und eine 6800er drinnen gahbt
unerklärliche abstürtze freezes unter windof,dachte die karte sei hinüber da das netzteil genau ein monat alt ist
grafka ihn sohnemanns rechner und siehe da sie geht einwandfrei
bei mir ist es das netzteil

lc? nie wieder so ein müll habe mir jetzt das 520er corsair gekauft
 
Bei mir ist der 91.47 wesentlich schneller! Hat glatte 1500Punkte bei mir mehr gebracht!

mfg.TK
 
Naja der Lüfter ist in 2D aber wesentlich leiser, also sollte auch in 2D weniger Strom gesogen werden.
Nichtsdestotrotz: wie kann ich überprüfen, ob die Karte einen weg hat? Gibt es ein GPU-Burninprogramm wie Prime95 für die CPU? Also eine 3D-Endloschleife mit Logfile für die Laufzeit und Temperatur der Graka? Habt ihr da nen Tipp für mich?

Logisch, ohne Last :shot: Für die Tests nehme ich immer paarmal 3DMurks 05/06 Durchläufe. Wenn da keine "Fliegen" kommen ist alles bestens. Von ATI-Tool bin ich nicht so überzeugt...da neigt zumindest bei mir der Rechner eher zu Abstürzen.

Treiber ist aktuell der 94.24 WHQL von der Nvidia Seite, der ist auch minimal schneller als der 91.47 (bisher bester Treiber). Der 93.71 ist sehr viel langsamer weil das Teil übelst verbuggt ist (Speichermanagement bei der 7er Serie) + zeigt im Treibermenü völligen Firlefanz an wenn man die Frequenzen mittels Registry freigeschalten hat.
 
Also 3dmark ist mit dem neuen Treiber nicht schneller geworden, mein e4300@2,7 ist wohl noch net schnell genug, die 7950gx2 hab ich auch noch net übertaktet. Naja werd mal den Stresstest mit dem rthdribl machen.
Danke für die Tipps bisher!
 
wo kann ich das alles einstellen?
# Systemleistung: Hohe Qualität
# Vertikale Synchronisierung: Aus
# MipMaps erzwingen: keine
# Trilineare Optimierung: Aus
# Anisotrope Mip-Filter-Optimierung: Aus
# Optimierung des anisotropen Musters: Aus
# Negativer LOD-Bias: Clamp
# Gamma-angepasstes AA: Ein
# AA-Modus: 1xAA, 4xAA
# Transparenz AA: Supersamplin
habe den neuesten treiber gesaugt 9424,finde aber diese einstellungen nicht?:(
bin NV neuling;)
 
Treiber ist aktuell der 94.24 WHQL von der Nvidia Seite, der ist auch minimal schneller als der 91.47 (bisher bester Treiber). Der 93.71 ist sehr viel langsamer weil das Teil übelst verbuggt ist (Speichermanagement bei der 7er Serie) + zeigt im Treibermenü völligen Firlefanz an wenn man die Frequenzen mittels Registry freigeschalten hat.

Ich hab den 160.03 drauf, ist der neuer als der 94.24?
 
Ich hab den 160.03 drauf, ist der neuer als der 94.24?

Das sind eigentlich Mod-Treiber die nur für die 8er Serie gedacht waren, aber per .inf so umgeschrieben sind damit sie auch mit einer 6/7er Serie laufen...ob die besser sind weiß ich nicht, habe sie noch nicht probiert.
 
Jungs ich habn Prob....

unter 3Dmark06 hatte ich nur 5800 Punkte.... :confused:

System:

E4300@2.7Ghz
2Gb @ 450Mhz @ CL4
7950GX2 @ 500/600 (Standard takt)
 
wo kann ich das alles einstellen?
# Systemleistung: Hohe Qualität
# Vertikale Synchronisierung: Aus
# MipMaps erzwingen: keine
# Trilineare Optimierung: Aus
# Anisotrope Mip-Filter-Optimierung: Aus
# Optimierung des anisotropen Musters: Aus
# Negativer LOD-Bias: Clamp
# Gamma-angepasstes AA: Ein
# AA-Modus: 1xAA, 4xAA
# Transparenz AA: Supersamplin
habe den neuesten treiber gesaugt 94.24,finde aber diese einstellungen nicht?:(
bin NV neuling;)
kann mir keiner helfen?:(
 
nhancer hab ich garnicht....

und unter 3dmark05 hatte ich 12.9k, was aber wohl kaum einer 7900GT entspricht...deswegen :confused:
 
Zum Glück konnte Alternate meine Bestellung nicht mehr stornieren, da ich sie per Spätexpress bestellt hatte, nun habe ich die Leadtek hier ^^

KM bestelle ich nie wieder etwas, ********* :grrr:
 
Zum Glück konnte Alternate meine Bestellung nicht mehr stornieren, da ich sie per Spätexpress bestellt hatte, nun habe ich die Leadtek hier ^^

KM bestelle ich nie wieder etwas, ********* :grrr:

wenn ich sowas wieder lese. :shake: K&M ist ein guter shop mit z.T. super preisen. Die Mails werden schnell bearbeitet und wenn man eine Vorkassebestellung storniert, bekommt man das Geld innerhalb kürzester Zeit wieder zurückerstattet.
 
Hey Leute, wollte nur mal fragen ob auch auf dem A8NE mit NF4 Ultra, die GX2 läuft? Müsste eigentlich, da ja kein SLi Chipsatz zwingend nötig ist...

In meiner Signatur seht ihr mein System, würde es überhaupt sinn machen meine GTX gegen die GX2 auszutauschen? Bei Spielen wo die GX2 Profitiert zieht sie ja stark davon, auch da meine GTX "nur" 256MB RAM hat.

Mein 480W Tagan dürfte wohl auch noch ausreichen oder?

Und JA ich weiss das mein CPU die Karte ausbremst und das ich mehr RAM brauche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh