7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum denn dieses ? Hast Du einen anderen Serienkühler bei Deiner Leadtek als all die anderen 7950GX2-User ? Möchte ich gern mal ein Pic davon sehen. Meines Wissens wurden alle GX2 von Nvidia selbst gefertigt und nur an die Reseller (Asus,Club3D,Leadtek und wie sie alle heißen) weitergegeben. Produziert haben sie die damals nicht. Lediglich die Firmware durften sie ändern bzw. mit einem "Branding" versehen, sowie einen Aufkleber des jeweiligen Firmenlogos daufpappen...das wars aber auch schon.

ok, dann kriegt es schon nvidia nicht hin da was vernünftiges auf die karte zu basteln.

@ m0ep

was hast du denn für einen eigenbau?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Wasserkühler muss man nicht im Doppelpack kaufen, es gibt spezielle angepasste Wakühler für die 7900GX2 und 7950GX2. Teuer sind die trotzdem, unter 100Euro wirds nix.

Natürlich sind die immer im "Doppelpack", deswegen auch der Preis (doppelter Materialansatz). Die "angepassten" Versionen bestehen auch nur aus 2 verbundenen Single Kühlern (Inno, Aqua). Außer die vllt. 7900GX2er von WaterCool wegen dem anderen Layout zur 7950GX2, trotzdem müssen die ja bei der Herstellung "doppelt" soviel Material einsetzen wie bei den normalen Kühlern. Ob das preislich und wirtschaftlich gesehen noch Sinn macht, sei mal dahingestellt...aber darum gehts hier meistens im Forum auch nicht :angel:
 
man kann eben nicht alles haben!

ich suche immer noch einen vmod für 1,40 oder 1,45 volt!!!!
 
GX2_front.JPG

GX2_back.JPG



allerdings sind bis auf den überlauf alle stopfen gegen plexi teile ersetzt worden


als Kühlerböden benutze ich 2 Zern PQ
 
Warum denn dieses ? Hast Du einen anderen Serienkühler bei Deiner Leadtek als all die anderen 7950GX2-User ? Möchte ich gern mal ein Pic davon sehen. Meines Wissens wurden alle GX2 von Nvidia selbst gefertigt und nur an die Reseller (Asus,Club3D,Leadtek und wie sie alle heißen) weitergegeben. Produziert haben sie die damals nicht. Lediglich die Firmware durften sie ändern bzw. mit einem "Branding" versehen, sowie einen Aufkleber des jeweiligen Firmenlogos daufpappen...das wars aber auch schon.


z.b. bei computerbase gibbet nen test der leadtek gegen ne xfx oc gx2 - die ist trotz übertaktung leiser und kühler...

das leadtek bios ist echt fürn arsch...
 
Müsste auf der Karte mit Leadtek Bios eigentlich nicht auch der schwarze WinFast-Aufkleber auf den Kühlern sein? Weil bei mir is der grün und es soll mit dem Bios ziemlich viel Ärger geben.
 
Und wie wärs mit nem Bios-Update??? :grrr:



ist halt so eine sache, mal angenommen die karte ist aus irgendeinem grund defekt und du kannst nicht mehr zurückflashen, du schickst sie ein, die reparieren und stellen fest das ein anderen bios drauf ist. also nix mit garantie
 
So, hab das Paket mit den Swiftech Spacer-Kits. Alle die angefrgat haben wegen nem Spacer-Kit kriegen heute ne Nachricht. Falls noch welche übrig bleiben, werden sie dann im Marktplatz angeboten, sofern sich sonst keiner mehr per PM meldet.
 
Ja aber wie ist das nun mit dem Bios. Alternate hat ja absolute Referenzkarten bulk verschickt wie nVidia sie an z.B. Leadtek schickt. Warum besteht da Grund zur Annahme das es Leadtek-Karten sind?
 


Ist doch ganz simpel. Der Hersteller (hier in den meisten Fällen Leadtek) kann anhand der Seriennummer der Karte genau bestimmen mit welchem BIOS die Karte ausgeliefert wurde, bzw. das steht ja sogar auf nem Aufkleber auf dem PCB. Wenn nun auf der Karte ein BIOS geflasht ist, dass nicht von Leadtek bereitsgestellt wurde, dann könnnen sie die Reperatur verweigern, weil man selbst die Karte verändert hat. So isses nunmal. Aber normalerweise sollten sie das Ding trotzdem reparieren, wenn der Defekt mit dem BIOS nix zu tun hat. Nur müssten sie eben nicht.
 
Na und, intressiert mich ja nit.^^
Ich habe mein Bios nciht geflasht, und wie, des es gemacht haben müssen das neue Bios ja nicht draufspielen.
 
mist, ich hatte zwei angebote für ne gx2 und beide sind mittlerwerile weg.

aber, ich kann seit heute endlich hier auf den marktplatz, mal sehn was ich da für ne schöne graka finde :d
 
Na und, intressiert mich ja nit.^^
Ich habe mein Bios nciht geflasht, und wie, des es gemacht haben müssen das neue Bios ja nicht draufspielen.

und die können zudem noch auslesen welches bios geflasht bzw welche biose drauf waren - u.u. sogar die verwendeten taktraten auslesen... :o
 
Nur als Hinweis: Wenn ich bis morgen Nachmittag 15 Uhr keine Antwort per PM von den angeschriebenen Leuten habe, dann wandern die übrigen Spacer-Kits in den Marktplatz und werden dort verkauft, egal wann sich wer schon vorher mal per PM gemeldet hatte.

Edit: Das ist nicht böse gemeint. Ich hoffe ihr versteht das. Die Dinger gehen mir hier nur im Weg um. Und da's schon so lange gedauert hat bis sie hier waren, sollen se nu auf schnellstem Weg wieder hier raus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, da ja Flashroms nicht mit einem Mal komplett und beim Flashvorgang nicht komplett gelöscht und überschrieben werden wie bei Festplatten mit MBR / Filetable ist das genau dasselbe :stupid:

Ich weiß nicht woher Ihr das habt, aber denen Ihre Glaskugel muss größer als meine sein. Lasst Euch nicht veräppeln, wenn da nur ein Flashrom (Backup)drauf ist, gehts nicht mit "Datenrekonstruktion ála Festplatte", dafür ist immer ein 2. Flashrom nötig wie z.Bsp. auf Gigabyte-Boards oft verwendet. Und wenn hier keiner mit ner vertrauenswürdigen Quelle auftaucht, die wider Erwarten das Gegenteil beweist, bleibe ich auch bei meiner Meinung. :d
 
ich weiss nich, hat ne SD-KArte auch ne file-table?
die kann man immerhin auch wiederherstellen, und da dacht ich da flashroms auf nem ähnlichen prinzip beruhen...
 
Klar hat die das, sonst könntest Du die nicht mit NTFS/FAT beschreiben :wink: Somit kann man die auch wiederherstellen...dem Filesystem sei Dank. Bei Flashroms gibts aber kein "Filesystem" da gehts nur um Blöcke / Speicherzellen, die komplett gelöscht (mit Nullen überschrieben) und dann sofort mit neuem Inhalt gefüllt werden. Spuren bleiben da keine. Da wird nichts geloggt oder woanders abgelegt...wenn die Zellen leer sind, sind sie auch leer. Dieser Vorgang ist bis zur Anzahl X möglich, danach ist die Zelle defekt. Bei nem logischen Datenträger wird ja immer nur das "Inhaltsverzeichnis" geändert / angepasst, nicht aber die eigentliche Datei gelöscht, somit ist eine Datenrettung möglich, wenn die Datenspur nicht mit was anderem überschrieben wurde. Deswegen ist eine Datenrekonstruktion auch wahrscheinlicher, wenn man bei Laufwerken (auch SD-Karten, USB-Sticks etc.) so wenig wie mögliche Schreibvorgänge nach dem Löschvorgang hat.

Aber das wird jetzt zu OT, Wikipedia ist ne gute erste Anlaufstelle wenn Du mehr über Datenträger / Datenspeicherung / Datenorganisation wissen möchtest.
 
sagen wir mal so - die quelle hab ich jetzt nicht direkt parat - allerdings hat sich irgendwo mal ein mitarbeiter von nvidia diesbzgl. geäussert - zumal man sich auch ein ungefähres bild am verschleiss der hardware machen kann - bei cpus ist ja genau das selbe...
 
Weiß denn jetzt jemand wie weit man eine 7950GX2 runtertakten kann im Windowsbetrieb? Welches Programm verwendet man dafür? Am besten eines da automatisch 2D und 3D Modus erkennt und man Profile erstellen kann..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh