7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Passt schon. Lieber was endgültiges als sich ständig ändernde Informationen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich ebenfalls nachvollziehen. Allerdings sollten die schon preiswerter sein, als 35,-€ inkl. Versand. Weil dafür bekommt man sie schon in Dtl. gekauft.

Ich selbst habe das vor 1/2 Jahr gemacht und es brachte satte 10°C Temp.-absenkung. Von daher habe ich dann gar nicht erst darüber nachgedacht, mir noch einen alternativen Kühler zu besorgen.

Das Seitenteil meines Towers hat ein sogenanntes Blowhole (80mm Lüfter) welches dann nochmal mit 5° - 8°C Senkung zugeschlagen hat. Im Moment warte ich darauf, dass ich das Seitenteil von nem PC-Geschäft abholen kann... habe in´s Seitenfenster ein 120mm-Blowhole reinschneiden lassen. Da kommt jetzt ein leiser LED-Lüfter rein und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen 250mm blowhole :fresse: ;)
 
Kann ich ebenfalls nachvollziehen. Allerdings sollten die schon preiswerter sein, als 35,-€ inkl. Versand. Weil dafür bekommt man sie schon in Dtl. gekauft.
...

Also günstiger als die völlig überzogenen 35,-EUR inkl. hier wird's auf jeden Fall, wage ich jetzt mal zu behaupten. ;) Deshalb hab ich mir ja überlegt die Dinger nicht hier zu kaufen. Ist ja wirklich ne Frechheit, aber anscheinend haben viele kein Problem damit eben etwas mehr zu bezahlen. :eek: Naja, abwarten und Tee trinken. Paket sollte schon unterwegs sein. Ich meld mich dann mit endgültigen Fakten, wenn alles hier und komplett inkl. Zoll bezahlt ist. Dann steht auch der endgültige Preis fest. Vorher hat ne definitive Aussage eigentlich wenig Sinn.
 
Ich,

der Abstand zwischen den beiden Innenseiten der PCBs beträgt exakt 39 mm. Hoffe das hilft dir weiter.
 
sehr gut, das hilft mir sehr weiter. danke :bigok:
dann kann ich meinen v2 doch auf die obere karte schnallen, zwar nicht mit dem d80sl den ich bestellt habe, aber zumindest mit nem 80x80x15 lüfter.
 
Nur zur Info: Paket ist inzwischen via Express-Versand unterwegs. Bin zwar dieses Wochenende verreist, aber wenn ihr Glück habt, dann hab ich schon am Montag 8 der netten Swiftech GX2 Spacer-Kits anzubieten. :)
 
ich könnte noch eine 7950gx2 bei einem händler für 179€ bekommen.

lohnt sich die anschaffung und wie schlimm ist die sachen mit den sli-profilen wirklich?
 
Wenn du die selber steuerst über nHancer finde ichs nicht schlimm. Dafür findet man auch oft Einstellungen im Netz für die neuesten Spiele.
 
Meistens die nueste Treiber habe die neusten Profilen daher nicht so schlimm aber dafür eine Hammer Leistung+sehr viel OC Raum!
 
Die Treiberprofile taugen aber meist nix und nur weil sie neu sind gibts lange keine für jedes Spiel. Der nHancer ist einfach das bessere Control Panel.
 
hi,
habe irgentwie ein problem, weiß nicht genau wo es dran liegt^^ ich beschreib es einfach mal.

Wenn ich z.B. Titan Quest spiele hab ich so komische schlieren? also nicht direkt vom monitor sondern iregentwie anders^^
wenn ich laufe treten die auf? schwer zu beschreiben. hab ich nicht alles richtig installiert? weil 3dmark06 geht auch nicht fehlt irgentwas.
treiber sind glaueb ich 94.xx und die grafikkarte ist übertaktet siehe sig.
aber sonst auch bei cs ist das irgentwie anders als sonst^^

vlt mal neuen treiber? oder so?

liegt es am monitor? hab den Samsung 226BW... hm weiß ja nicht

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade keine Zeit die letzten Seite komplett durchzulesen ,
aber kann mir jemand netterweise sagen , welche Treiber ich für meine 7900GX2 nehmen sollte ?

9x.xx oder 1xx.xx ?

Mit Link wäre echt nett .


Danke
 
wie kann es eig sein das die gx2 vo nem monat ~200€ kostete und nu nich unter 400 zu kriegen ist?
 
nVidia hat Restlagerbestände zum Platz schaffen und reparierte Retourenkarten an einige Händler geliefert. Die sind aber nun ausverkauft.
 
@celemine1Gig
Hallo,
hätte auch Interesse an einem Spacer-Kit für die 7900GX2.
Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, deine 8 bestellten Kits sind wohl nur für die 7950GX2?
 
Keine Ahnung ob die Kits auch für die älteren 7900GX2 funktionieren. Das musst du schon selber rausfinden. Schau einfach mal auf der Swiftech Seite und schreib denen gegebenenfalls. Das Paket wäre schon am Freitag gekommen, aber ich war seit Freitag Früh weg. Komme dann morgen nach Hause und kümmere mich darum. Dann weiß ich auch den definitiven Preis.
 
sodele - hab jetzt meinen 2. vf900 bekommen :



hat mich 3 stunden gebraucht die karten zusammen zu montieren - ne alternative ausweichlösung damit der lüfter der mutterkarte auch läuft...

hab die alten federn der standardbefestigung genommen, die oberste spirale abgeknipst und dann damit die tochterkarte festgeschraubt - hiernach die zwei original zalman federn als abstandhalter zwischen die beiden hinteren verschraubungen der karte gepackt :)

jetzt lüppt alles 1a !

2x 5v = idle 41°c / 48°c bei 27,5°c raumtemp !!! :love:
 
jetzt lüppt alles 1a !

2x 5v = idle 41°c / 48°c bei 27,5°c raumtemp !!! :love:

Super Temps!!! :)
Mir is aba der Umbau-Buckel trotzdem zu groß, nur um die Chips zu schonen, auch wenn ich bei Last durchaus 80° und mehr fahre. Denn die Lebensdauer der Karte werde ich sicher eh net ausreizen, von daher :wayne:
 
naja hatte auch keine lust immer wieder 7+ °c über der aussentemp zu liegen @volllast... die bude wurde richtig warm... jetzt nimmer :)
 
Keine Ahnung ob die Kits auch für die älteren 7900GX2 funktionieren. Das musst du schon selber rausfinden. Schau einfach mal auf der Swiftech Seite und schreib denen gegebenenfalls. Das Paket wäre schon am Freitag gekommen, aber ich war seit Freitag Früh weg. Komme dann morgen nach Hause und kümmere mich darum. Dann weiß ich auch den definitiven Preis.

Die Abstandshalter werden passen, aber da bei der 7900GX2 die beiden Karten noch per PCIe16x untereinander kommunizierten bestand die Verbindungsbrücke aus 2 Teilen statt wie bei der 7950GX2 nur aus einem. Daher wirds dementsprechend nicht so einfach gehen. Ausserdem ist bei der 7900GX2 auch die Stromversorgung auf andere Art verbunden, da hat jede Karte ja noch einen eigenen Stromstecker, trotzdem haben die untereinander da auch noch ne Verbindung.
 
wenn man bei der leadtek 7950gx2 mit original bios über den rivatuner die lüftergeschwindigkeit erhöht, dann ändert sich lt. everest aber trotzdem nix und die dinger bleiben stur bei ihren 35%. ist normal so, oder? kann man dann bis auf ein anderes bios die lüftergeschwindigkeit nicht erhöhen?
 
wenn man bei der leadtek 7950gx2 mit original bios über den rivatuner die lüftergeschwindigkeit erhöht, dann ändert sich lt. everest aber trotzdem nix und die dinger bleiben stur bei ihren 35%. ist normal so, oder? kann man dann bis auf ein anderes bios die lüftergeschwindigkeit nicht erhöhen?

ne geht net - hab auch das bios mal manuell geupdatet bei der karte - ändert sich trotzdem nix - selbst auf 100% haste zu hohe temperaturen...
brauchst nen anderen kühler !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh