todesangst
Neuling
Hallo!
Mein Athlon XP System kommt so langsam aber sicher in die Tage... Brauch also was neues
Verwendungszweck
--> Bildbearbeitung (hier zählt reine CPU Leistung... Wie laut der PC dabei ist ist mir egal)
--> Spielen (würd gern Crysis spielen können am optimalsten natürlich in der nativen TFT Auflösung 1680 x 1050, auch sonst hab ich gerne eine schöne Grafik.)
--> Internet/Office (hier sollte der PC leise sein)
3. Budget
Maximal 800 Euro.
4. Sonstiges / Spezielle Wünsche
Grafikkarte: bitte keine Ati, sondern Nvidia (wegen Linux Treibersupport)
OC habe ich nicht vor. Da lass ich schön die Finger von.
Wie gesagt, beim Bildbearbeiten oder zocken darf der Lüfter ruhig was lauter sein, beim Inet-surfen aber bitte leise. Ich weiß nicht, ob Linux momentan so Lüftersteuereungen unterstützt. Es wäre also gut, wenn der Lüfter sich irgendwie automatisch anpasst. Gibt's da was?
5. Ggf.: Benötigte Komponenten
Ich brauche:
CPU
Mainboard
RAM
Grafikkarte
Gehäuse und Netzteil
Festplatte
Ich habe noch einen IDE DVD Brenner von Plextor, der sollte mit verbaut werden.
Ein Freund von mir hat mir mal ein System zusammengestellt, was ist davon zu halten?
Intel C2D E8400 3 GHz
Abit I-P35 Pro (Pro hat einen eSata Port für meine externe Platte, das normale nicht)
2x 2GB Aeneon 800 MHz
NVidia 8800 GTS G92 512 MB
500 GB Festplatte von Seagate
Ein Coolermastergehäuse
Seasonic 430 Watt
Für etwa 720 Euro. Ist das System so vernünftig oder harmoniert das nicht?
greets
Mein Athlon XP System kommt so langsam aber sicher in die Tage... Brauch also was neues
Verwendungszweck
--> Bildbearbeitung (hier zählt reine CPU Leistung... Wie laut der PC dabei ist ist mir egal)
--> Spielen (würd gern Crysis spielen können am optimalsten natürlich in der nativen TFT Auflösung 1680 x 1050, auch sonst hab ich gerne eine schöne Grafik.)
--> Internet/Office (hier sollte der PC leise sein)
3. Budget
Maximal 800 Euro.
4. Sonstiges / Spezielle Wünsche
Grafikkarte: bitte keine Ati, sondern Nvidia (wegen Linux Treibersupport)
OC habe ich nicht vor. Da lass ich schön die Finger von.
Wie gesagt, beim Bildbearbeiten oder zocken darf der Lüfter ruhig was lauter sein, beim Inet-surfen aber bitte leise. Ich weiß nicht, ob Linux momentan so Lüftersteuereungen unterstützt. Es wäre also gut, wenn der Lüfter sich irgendwie automatisch anpasst. Gibt's da was?
5. Ggf.: Benötigte Komponenten
Ich brauche:
CPU
Mainboard
RAM
Grafikkarte
Gehäuse und Netzteil
Festplatte
Ich habe noch einen IDE DVD Brenner von Plextor, der sollte mit verbaut werden.
Ein Freund von mir hat mir mal ein System zusammengestellt, was ist davon zu halten?
Intel C2D E8400 3 GHz
Abit I-P35 Pro (Pro hat einen eSata Port für meine externe Platte, das normale nicht)
2x 2GB Aeneon 800 MHz
NVidia 8800 GTS G92 512 MB
500 GB Festplatte von Seagate
Ein Coolermastergehäuse
Seasonic 430 Watt
Für etwa 720 Euro. Ist das System so vernünftig oder harmoniert das nicht?
greets
Zuletzt bearbeitet: