8800 GTS / GTX OC Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eventuell ist Deine Graka zu hoch getaktet und sie macht Rechenfehler. Daher niedrigerer Score. Teste einfach mal den Takt etwas runter zu nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wie gesagt das glaube ich eher nicht denn bei den SM2 tests ( die ersten beiden) ist sie schlechter...bei den SM3/HDR tests ( die ja eigentlich anspruchsvoller sein müssten) ist sie hingegen schneller
 
Ist das Zufall oder kann es sein, dass die 8800GTX von XFX und BFG besonders gut gehen?
 
ICh würde eher schätzen das die Grakas öfter gekauft werden und man so viele OC ergebnisse hat und nur die guten gepostet werden:d
Sagmal kann mir einner nen Link zum Vmod für die 8800 GTS 640MB XFX geben? Am besten wäre Ram und GPU.

Gruß der Alex
 
Hier mal mein ergebniss^^

XFX 8800gts 640MB
GPU: 660mhz
Ram: 1060MHz (nicht mehr getestet)
 
@ Lenuam
Die 20 Ampere müßten ausreichen, wenn Du deinen Prozzi Übertakten möchtest, solltest ein wenig behutsam vorgehen, da Du wahrscheinlich nur eine 12 V-Leitung hast und so alles auf dieser läuft!

@ CrreDDeLuXe
Versuch mal 663 einzustellen, dann hat sie den nächsten Taktsprung geschafft! Mit 660 läuft sie nämlich mit 648 !

Also ich kann mir nicht vorstellen das die Karten von BFG sehr oft verkauft werden! Es ist doch so, daß man meisten´s nur kauft was man kennt & das im Moment " HIP " ist!
 
Mein Prozessor ist schon übertaktet, mich interessiert nur ob das Netzteil zusätzlich eine zweite Gts betreiben könnte. Momentan wäre mir das sowieso viel zu teuer, ich würde nur gern wissen ob es möglich ist ohne dann auch ein neues Netzteil kaufen zu müssen ^^.
 
Hatte zwei GTS 640er im SLi und keine Probleme mit meinem Amacrox. Auch nicht bei OC von CPU und Karten. Aber: Eine GTS ging wieder zurück, denn ohne WaKü sind die Temps der Karten ganz oben und die Lüfter drehen fast voll auf -> hat mich sehr genervt. Von daher würde ich SLi ohne WaKü nicht mehr machen.
 
Hi@all

kann mir einner nen Link zum Vmod für die 8800 GTS 640MB XFX geben? Am besten wäre Ram und GPU.

Gruß Alex
 
@ Lenuam
Möglich ist alles, nur ob´s & wie lange es STABIL läuft ist dann halt die Frage!
 
Ja, klar. Naja, kommt sowieso erstmal nicht in Frage, die 2. Karte ;).
 
Hatte vor meiner 8800er ein SLI-Sys mit 2 700 GT´s @ 650/850 & die sind gerannt wie Teufel! Brachten im 3DMark06 8789 Punkte!
Hinzugefügter Post:
7900er
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool :).

Wenn ein 7900 SLI schon so viel bringt frage ich mich wie sich ein 8800 SLI bemerkbar macht :)
 
@mgbott: thx für den tip, aber mit 663 bekomm i im 3dmark06 triple n freeze im 1. run vom 2. test

mein effektiv takt daher
GPU: 648MHz
Ram: 1080MHz

den ram findsch irgendwie komisch...erhöhe den immer weiter aber ohne irgendwelche anzeichen von fehlern... aber vll geht der einfach nur gut^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eine Frage zu den Bildfehlern, wie genau sehen die dann eigentlich aus ^^?

Naja, bei 600/900 sollte ich eigentlich sowieso keine haben.
 
@CreeDDeLuXe
Ja meiner läuft bis 660 super, ab 663 ist derofen aus, mit dem Speicher bin ich bis 1150 gegeangen & machte immer noch nicht dicht!
Hinzugefügter Post:
Vor allem hoffe ich, daß Nvidia diesen besch..... VRam-Bug im Treiber beseitigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter gewissen Lastsituationen leert sich der VRam nicht mehr selbstständig und die Leistung geht dann etwas in den Keller!
Kann man aber mit ALT + TAB wieder leeren!
 
Oh, okay, gut zu wissen.
Wo wir gerade vom Treiber sprechen, gibt es eigentlich für 8800 Karten "optimale" Einstellungen die man im Nvidia Control Panel vornehmen sollte?
Z. B. Super Sampling, Hohe Qualität der Texturen usw.
Zwischen "Hohe Qualität" und "Qualität" konnte ich bislang auch keinen Unterschied sehen...
 
Gibt es aber, z.B. bei HL 2 sind die Zäune mit Hoher Qualität & SS absolut sauber & Flimmerfrei!
 
Ah okay, und wie wirkt sich Hohe Qualität / Qualität auf die Performance aus?
Gibt es sonst noch irgendwelche wichtigen Einstellungen die bei einer 880 zu empfehlen sind?
 
Ich hatte heute nach dem Systemstart das Problem, dass der Monitor andauernd zwischen den Farben hin- und hergesprungen ist. Das bedeutet aber eher dass der Monitor den Geist aufgeben könnte als dass was mit der Grafikkarte nicht stimmt, oder?
Weil das Problem hatte ich auch mit meiner Gf 6600 schon.
Nach einem Reset der Monitor Einstellungen geht komischerweise wieder alles.

Edit:

Eben ist mir aufgefallen, dass die Karte beim Atitool Würfel ein fiependes Geräusch von sich gibt. In 3dMark oder Spielen tritt das allerdings nicht auf. Was könnte das sein?
Das ist mir vorher beim Atitool Würfel wohl nicht aufgefallen, weil mein Cpu Lüfter unwissentlich zu laut gelaufen ist.

Außerdem hatte ich bei dem Spiel Colin Mcrae Dirt eben Grafikfehler in Form von grauen Wänden, da diese aber immer an den selben Stellen auftraten müsste es ein Bug des Spiels und nicht der Grafikkarte sein, oder?

Ich glaube ich nerve inzwischen, ich möchte nur sicher gehen können dass alles so läuft wie es sollte, sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh