8800 GTS / GTX OC Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da limitieren wohl die hohen Qualitätseinstellungen deines GTX SLI die CPU !

So ist es - die Karten sind bei dieser Einstellung an ihrer Grenze. Da hilft auch keine 5GHz-CPU.

Niedrige Auflösung/Settings = CPU-limitierend
Hohe Auflösung7Settings = Graka-limitierend
Das war noch nie anders... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag die Leute von PCGH. Die haben das in der vorletzten Ausgabe getestet. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie du auf über 500W kommst!?!?!? Und verwechsle bitte nicht Schein- mit Wirkleistung.

Mal nebenbei...
Das Fazit über den Alienware-PC ist ja wohl lächerlich! :shake:

Der letzte Satz ist ja der Kracher :haha: Selbst diesen PC drücke ich locker unter die 15fps-Marke (also unspielbar). Das 1000W-NT ist lächerlich überzogen (rausgeschmissenes Geld)!
Da hatten ein paar Leute mal GARKEINE Ahnung, was sie da tun. :rolleyes:

Aber in den technischen Daten steht der Lastverbrauch von über 500 Watt. Und immerhin baut Alienware die Rechner, und die werden wohl wissen was er verbraucht. Oder zeig mir mal ein 480 Watt-Netzteil welches man für einen Quad und Ultra SLI verwenden kann.

so, habe nochmal mit 3,2ghz den maximum core ermittelt, bei 681 habe ich aufgehört, hatte kein wieder auf einen freeze^^. Also scheitn doch net an der 3,2ghz cpu zu liegen..ehrlich gesagt bin ich jetzt ratlos. Ich mach jetzzt mit 681/2200 nochmal artifact scan, wenn er mehr als 10 minuten schafft, dann ist er schonmal stabiler als vorher^^.

mfg
Vincent

Hab doch geschrieben - frag die Leute von PCGH. Die haben das getestet.
Alienware baut gute, schöne PCs. Allerdings viel zu teuer. Das 1000W-NT könnte allerdings auch einen anderen Hintergrund haben. Penisverlängerung!!! ;)

Oder "Wie kann man nur ein "schwaches" 700W-NT in einen 4500€ teueren PC verbauen?"

Wie gesagt - das M12 reicht völlig!
Wenn ich nicht mal Energieelektroniker gelernt hätte, würde ich vielleicht auch min. ein 850W-NT drin haben. Aber zum Glück liegt mir Energie-technik ganz gut. ;)

@ Snoopy
Das mit der PCGH stimmt schon, nur mußt halt auch noch dazu sagen, daß das NT außerhalb der Norm läuft und es nicht in jedem Fall funktionieren muß! Hat nicht jeder Idealbedingungen ( Testlabor) ;)

Ich mach jetzzt mit 681/2200 nochmal artifact scan, wenn er mehr als 10 minuten schafft
Du weißt schon das die Taktraten stufenartig ansteigen ... 681 gibt es nich da stellt die graka automatisch schon auf 684 Mhz ( 1620 Shadertakt )
dass heißt ... 648 - 675 - 684 und danach kommt schon 702 also Vorsicht :)

Du weißt schon das die Taktraten stufenartig ansteigen ... 681 gibt es nich da stellt die graka automatisch schon auf 684 Mhz ( 1620 Shadertakt )
dass heißt ... 648 - 675 - 684 und danach kommt schon 702 also Vorsicht :)

Das hab ich ihm auch schon geschrieben, aber wie so ziemlich alle Hinweise scheint er es auch zu ignorieren. Da wundert mich auch nicht wenn es bei ihm nicht so klappt wie er meint.

ich weiß. Ich habe die graka aber erstmal manuell eingestellt. Also lief jetzt auf 681/1566/2200 und 3,2ghz cpu 20 minuten ohne fehler...schonmal einiges stabiler als vorher. Wenn das jetzt auch in allen games stabil ist, dann ist das für meine verhältnisse ein traumhaftes ergebnis:love:

mfg
Vincent
Hinzugefügter Post:
Das hab ich ihm auch schon geschrieben, aber wie so ziemlich alle Hinweise scheint er es auch zu ignorieren. Da wundert mich auch nicht wenn es bei ihm nicht so klappt wie er meint.

Die ging sogar bei 704 noch net gefreezt, aber ich will die net gleich zu sehr belasten, denn ich freue mich über das schöne rgebnis, vor allem beim speicher.

mfg
Vincent

Zuletzt bearbeitet:
Macht Euch keine Sorgen, wir werden bald wieder von L@mer hören :lol:

Macht Euch keine Sorgen, wir werden bald wieder von L@mer hören :lol:

Also ich rechne auch noch mit instabilitäten, aber das er jetzt scshonmal doppelt solange im ati tool ohne fehler läuft wie vorher stimmt mich zuversichtlich..da hilft nur testen, testen, testen. Aber der speicher ist zu 100% stabil.

mfg
Vincent

Die Test mit ATI Tool kannst in die Tonne treten. Das ist ne grobe Richtlinie sagt aber null über die Alltags Stabi der Taktungen aus.

Lol jetzt auf einmal ist das tool nen schrott test...man man man. Erst hieß es, wenn das tool das sagt, dann gilt das auch für games...jetzt auf einmal net mehr? ich selber halte da zwar auch nichts von, aber bis jetzt stimmte es immer.

mfg
Vincent

Sieh es mal so L@mer. Du nimmst das ATI Tool nur als Richtwert, genauso wie Prime95. Wenn Prime95 12h stabil lief, kannst du davon ausgehen das er zu 95% stabil ist. Die anderen 5% muss halt im Altag getestet werden, daher auch die Geduld. Für die GPU gilt ähnliches. Takten, testen (ATI TOOL, 3DMark) und Spielen. Man muss nicht immer am selben Tag 100MHZ mehr GPU schaffen, oder ist dir deine SIG so wichtig? Die wird ja lle 5min aktualisiert :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe sonst immer nur pech was ocen angeht will auch mal glück haben bzw. wenn ich schon nen gutes Stepping habe, möchte ich auch belohnt werden^^.

mfg
Vincent

Dann vertrau weiter auf Ati Tool und wundere dich nicht wenn Games abstürzen oder der Nvidia Treiber.

Sicher ist das Ati Tool gut um Grenzen zu ermitteln das aber auch nur relativ Grob. Der dauertest mit verschiedenen Games wird zeigen wie stabiel die Settings sind.

Richtig. Als ich meine GTS auslotete, stürzte weder 3DMark06 noch das AtiTool mit einer Speicherfrequenz von 1050mhz ab. Beides wurde etwas mehr als 10h laufen gelassen.
Und wo bin ich heute? Bei 900Mhz. Mit mehr stürzen die üblichen verdächtigen Games ab :heuldoch:

900 ist aber ein bißle arg wenig für ne GTS :(

Warum wenig, vorgesehen sind 800 ;) also freut man sich doch einfach mal über 100MHZ mehr. Geschenkt ist Geschenkt.

Schon. Vielleicht geht auch noch ein bisschen mehr. 950MHz sind auch nicht stabil. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen, aber ich hab derzeit keine Lust das auszutesten.

Na Hauptsache sie läuft Überhaupt :fresse:

Also ich rechne auch noch mit instabilitäten, aber das er jetzt scshonmal doppelt solange im ati tool ohne fehler läuft wie vorher stimmt mich zuversichtlich..da hilft nur testen, testen, testen. Aber der speicher ist zu 100% stabil.

mfg
Vincent

"Zoggst du schon oder testet du noch" :fresse:
Also bei meiner sind fürs erste 2000 MHz Speicher das Maximum. Bei Core müsste ich noch testen aber fürs erste lass ich @ default laufen und genieße die Vorzüge einer solchen Graka :)

Ich zocke schon. Die FEAR demo lief ohne Probleme, CoH auch. Und CoD2 werde ich heute abend noch zocken.

mfg
Vincent

Sag mal sind bei dir die Temps @ ATI-Tool nach 10-15 min auch so hoch ~85°C? Bei Games ist die Temperatur wesentlich niedriger...

Temps sind komischerweise immer voll unterschiedlich bei gleicher raumtemp:fresse: Im tool nach 10 minuten ca 75 grad. In games komischerweise auch so um die 75..aber alles im vollkommen akzeptablen bereich.

mfg
Vincent

@ThE.G4mE.84

bei mir sind es auch um die 86 °C.
Sag mal du hast ja auch die Zotac mit REV A3 laut Rivatuner wie ich.
Was steht denn bei dir in Everest als REV.
Bei mir steht da A2. Wenn du bitte mal schauen könntest.

@ThE.G4mE.84

bei mir sind es auch um die 86 °C.
Sag mal du hast ja auch die Zotac mit REV A3 laut Rivatuner wie ich.
Was steht denn bei dir in Everest als REV.
Bei mir steht da A2. Wenn du bitte mal schauen könntest.

Phewww gut zu wissen......
Klar kein Problem, wo muss ich da denn gucken? Anzeige -> GPU?

€: Ok da Everest kein A3 kennt hat sich das wohl erledigt :)

@Flying
Wie sind bei dir die Temps so nach 10-15 min ATI-Tool?

Zuletzt bearbeitet:
dann habt ihr beide ne schlechte gehäusebelüftung..hängt mal nen lüfter davor, ihr werdet wunder bemerken:eek:

mfg
Vincent

dann habt ihr beide ne schlechte gehäusebelüftung..hängt mal nen lüfter davor, ihr werdet wunder bemerken:eek:

mfg
Vincent

Klar und ich hatte im Tsunami, im LianLi PC-A16 und jetzt im TJ07 auch eine schlechte Gehäusebelüftung :fresse:

Ausserdem kann man sich immer x Lüfter vor die Karte hängen, was aber wohl weder im Sinne des Erfinders noch für einen Vergleich von Temperaturen mit Anderen sinnvoll ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh