8800 GTS / GTX OC Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rivatuner usw, gibt doch so viele...ich habe immer Rivatuner verwendet :)

lass Dir Zeit und OC manual immer Stück für Stück weiter und Du wirst Dein Ziel finden ;)

Nimm dir das zu Herzen L@mer!!!! Ich z.B lasse mir schon 1 Woche Zeit. Immer mal 10-15 MHZ mehr und dann 2-3 Tage spielen und schaun was passiert. Und immer schöne seperat übertakten. Also entweder oder. Nicht GPU und RAM gleichzeitig. Und sei dir sicher das deine CPU 100pro stable ist. Heisst 3Dmark06 und Prime auf Priorität 8 zusammen 3 Stunden.

Ansonnsten nimm das mal mit 4AA und 16AF knallt das auch ganz gut

http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/

Oblivion ist ebnfalls gut geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
wie oft soll ich das laufen lassen damit ich sagen kann das meine graka stabil ist?

mfg
Vincent

ist sie net, sonst würde das Spiel nicht einfrieren.

Lass das ATI Tool Artifact Scanner laufen wenn du gelbe Punkte sehen tust macht die den Takt nicht mit.

das ist es ja, ich sehe keine bildfehler! Freezt nur ein mit verzerrtem ton und nach 10 sekunden läuft sie mit 513/2000 weiter..egal ich teste gerade das was deathcrush mir verlinkt hat.

mfg
Vincent

@Zocker

genauso sehe ich das auch. Die fehler die er im ATI Tool hat, scheint er ja auch in Spiele zu haben. Ich denke ganz einfach das die Karte die 700MHZ (?) nicht schafft. Und ich hab noch nie von Problemen mit ATI Tool gehört. Hab schon 6 oder 7 Karten damit übertaktet und noch nie Probs gehabt (ATI/NV)

@L@mer

Freezen oder takt zurücksetzen hat immer was mit instabilitäten zu tun. Entweder sie wird zu warm oder aber sie schafft den Takt nicht. Oder musst du auf biegen und brechen die 700 schaffen? Was es dir bringt siehst du ja und das mit dem A3 Stepping hatlte ich eh für ein Gerücht, also das sie besser laufen. Hab jetzt schon des öfteren gelesen das bei 650 schluss ist.

Freezes = GPU
Bildfehler = RAM

Zuletzt bearbeitet:
also deathcrush, wie lange soll ich diesen dreck laufen lassen? da gibts ja verschiedenen teile, alos kugeln, totenkopf und so. Wie lange gehen die jeweils? das mit den kugeln wechselt ja nach der zeit die hintergründe und so. Wie lange geht das bis der nächste kommt? oder muss man das immer manuel weiternmachen?

mfg
Vincent

@ L@mer
Meistens liegt es am VRam! Versuch mal einfach 648/1512/950 , wenn Du dann immer noch Freeze´s oder Bildfehler hast, den Shadertakt runterstellen!
Versuch´s mal

ich teste jetzt erstmal noch sämtliche games mit dem neuen system und alles frisch aufgesetzt. Vllt gehts ja. Wenn ich in hitman 4 immer noch die fehler habe, dann probiere ich das mal.

mfg
Vincent

hab ich bei meiner GTX auch, aber 1450 Mhz Shader Takt friert das Bild ein aber der GPU kann ich locker 700 MHz verballern.

p.s. Kann auch mit deiner übertakteten CPU zusammenhängen! Das sie unter voller Last nicht mehr richtig mit der GPU zusammenarbeitet!
Hinzugefügter Post:
Mit dieser Konstruktion bleiben meine Temps um 5~6°C kühler ;)

Zuletzt bearbeitet:
komisch aber das manche spiele wie stalker oder bioshock, oer cod2 die auch sehr fordernd sind stundelang laufen.

mfg
Vincent

Manche Games skalieren über GPU-Takt & manche über den Shadertakt!
Und wenn eins von beiden in unstabile Regionen kommt, merkst es halt erst wenn das Game gerade darauf anspricht!
Hoffe habe es einigermaßen verständlich Erklärt ;)

ich habs verstanden, danke. Ich werde wie gesagt hitman 4 nochmal testen, das ist es ja sehr deutlich zu erkennen wenn sie unstabil wird, denn dann freezt das game anch 2 minuten :fresse:

mfg
Vincent

das ist es ja, ich sehe keine bildfehler! Freezt nur ein mit verzerrtem ton und nach 10 sekunden läuft sie mit 513/2000 weiter..egal ich teste gerade das was deathcrush mir verlinkt hat.

mfg
Vincent

Bei der GTS habe ich auch nur nen Freeze unter Ati Tool wenn der Takt zu hoch ist. Keine Artefakte.

Im Gegensatz dazu hat die Ultra zuerst Artefakte gebracht. Denke, dass es vielleicht mit der Spannung oder was andrem zusammenhängt.

Aber nimm dir mal wirklich die ganzen Tipps hier zu Herzen und renn nicht einfach drauf los.
Das fing bei den Tipps mit dem deinstallieren/reinstallieren der Treiber an, welche du nicht beachtet hast und beim OC machst du es genauso.

Ati Tool in einer der neuesten Versionen ist eigentlich schon recht zuverlässig.
Ich lasse den max. Takt automatisch finden bis das System abstürzt oder ich Artefakte sehe.
Dann gehe ich eine Taktstufe zurück und lasse dann (wenn es stabil ist) den Artefakt Scan ne Stunde lang laufen.

Danach 3Dmark06 in ner richtig fiesen Einstellung (hohe Auflösung/AA) in mehreren Loops laufen lassen.

Dann mal empfindliche Spiele testen. z.B. Stalker, Bioshock...

Tja und wenn irgendwo Probleme auftreten muss man eben noch eine Taktstufe zurücknehmen.
Und dabei immer beachten, dass die Karten nicht 5 oder 10mhz den Takt ändern sondern eben nur in bestimmten Stufen:
Z.B. 513, 540, 567, 576, 594, 612, 621, 648, 675, 684 (Dann ist meine Karte eingefroren)
Die Shader erhöhen sich dabei auch bei bestimmten Core Werten mit hoch. Du kannst also denselben effektiven Core Takt aber 2 verschiedene Shadertakte haben.

mfg

Flying

du hattes doch ne Ultra, was für Punkte hast du im 3Dmark 06 (alles standard) gemacht?

Die meisten ercheaten sich die Punkte im 3Dmark, wie das geht sag ich gleich, aber will erstma wissen was ne Ultra so gepackt hat.

danke, wie gesagt ich werde es nachdem ich hitman 4 nochmal getestet habe mit den ganzen tipps von euch testen. Aber die spiele die du als empfindlich einstufst, die rennen ohne probleme....komisch. Naja egal ich werds probieren.

mfg
Vincent

Alles Standard ist schwierig zu vergleichen weil die CPU zu sehr mit reinfließt. Du weißt ja selbst, man nehme einen Quad und das ganze zieht brachial an.

Hatte die Ergebnisse auch hier und/oder im Ultra Thread gepostet.
Ich hatte:

Ultra @stock, E6600 @3,2: 12200 Punkte

Ultra @max, E6600 @3,6: 13945 Punkte

Sie Screens hab ich sicher noch irgendwo auf der externen Platte...

ok das haut ja hin, mit nem Quad haust du auch net mehr wie max 1000 Punkte raus, kommt ja auch hin.

Im 3DMark06 bei den Optionen kann man ein Haken setzen bei Disable Post Prozessing was man im normalen Screen nicht sehen tut nur im Link von Futurmark.
Das haut gleichma 1400 Punkte mehr raus, mir will einer sagen das er mit ner Ultra+Quad@ 3600 MHz 15500 Punkte macht wo ein Quad@4100Mhz+GTX@ 710/1780/2200 grad mal auf 14800 Punkte kommt im 3Dmark06 :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mal mit Ati Tool 0.27b?

Altes Zeuch hernehmen und sich dann wundern ;)
Probier mal obs mit dem neuren geht.

Edit: ansonsten gehe ich natürlich immer davon aus, dass neueste directx und treiber sowie updates installiert sind

Zuletzt bearbeitet:
Spielst du denn nicht in dieser Auflösung mit AA etc.? Das MB und das NT für SLI hättest du ja dazu. Oder warum das EVGA?
Bei dem obigen Bench ist wieder ersichtlich, wie sinnlos eig. diese Defaulteinstellung seitens Futuremark ist. :(

Hmm doch, aber ich bin gerade am abwegen mir wirklich nen SLI system zu bauen, aber ob das für meinen 21 zoll röhrenbildschirm :grrr: sinnvoll ist is die frage.

Vllt offtopic aber bringt eine Physix karte eigentlich irgendwas bei den neueren games wie crysis, WIC und co? (wo eine GTX bei ner auflösung ab 1600x zu kämpfen hat?)

AHHHH ich geh kaputt!!! SCHEIß ati tool!!!!!!!!!!!!!! Ich mache auf find maximum core, und was passiert??? bei 574 core und 800 memory freezt er. ALLES KLAR. Deshalb lief sie auch mit 700/2000 im ati tool 0.26 schon weit über 5 minuten! So ein dummes drecksprogramm, man hab ich ne wut :mad:
JEDESMAL habe ich mit diesem programm probleme, JEDESMAL!!! :mad: Ich lösch das jett und das kommt mir nie wieder auf den rechner.

mfg
Vincent
Hinzugefügter Post:
LEUTE, ich habe gerade eine sehr entscheidende Entdeckung gemacht. Ich habe jetzt mal find maximum Memory gemacht, und der speicher geht bis sagenhafte 2180mhz!!!!! Also hatte es die ganze zeit iwas mit dem core zu tun gehabt. Aber so schlecht kann der core net gehen, ich glaube das der shadertakt schuld ist. Wie finde ich das jetzt heraus? Also das der shadertakt schuld ist oder net?

mfg
Vincent

Zuletzt bearbeitet:
@ L@mer
Takte mal Deinen Prozzi ein wenig runter & versuchs dann noch mal!

Soll ich dann find maximum core machen und den speicher auf standard stellen?

mfg
Vincent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh