das ist es ja, ich sehe keine bildfehler! Freezt nur ein mit verzerrtem ton und nach 10 sekunden läuft sie mit 513/2000 weiter..egal ich teste gerade das was deathcrush mir verlinkt hat.
mfg
Vincent
Bei der GTS habe ich auch nur nen Freeze unter Ati Tool wenn der Takt zu hoch ist. Keine Artefakte.
Im Gegensatz dazu hat die Ultra zuerst Artefakte gebracht. Denke, dass es vielleicht mit der Spannung oder was andrem zusammenhängt.
Aber nimm dir mal wirklich die ganzen Tipps hier zu Herzen und renn nicht einfach drauf los.
Das fing bei den Tipps mit dem deinstallieren/reinstallieren der Treiber an, welche du nicht beachtet hast und beim OC machst du es genauso.
Ati Tool in einer der neuesten Versionen ist eigentlich schon recht zuverlässig.
Ich lasse den max. Takt automatisch finden bis das System abstürzt oder ich Artefakte sehe.
Dann gehe ich eine Taktstufe zurück und lasse dann (wenn es stabil ist) den Artefakt Scan ne Stunde lang laufen.
Danach 3Dmark06 in ner richtig fiesen Einstellung (hohe Auflösung/AA) in mehreren Loops laufen lassen.
Dann mal empfindliche Spiele testen. z.B. Stalker, Bioshock...
Tja und wenn irgendwo Probleme auftreten muss man eben noch eine Taktstufe zurücknehmen.
Und dabei immer beachten, dass die Karten nicht 5 oder 10mhz den Takt ändern sondern eben nur in bestimmten Stufen:
Z.B. 513, 540, 567, 576, 594, 612, 621, 648, 675, 684 (Dann ist meine Karte eingefroren)
Die Shader erhöhen sich dabei auch bei bestimmten Core Werten mit hoch. Du kannst also denselben effektiven Core Takt aber 2 verschiedene Shadertakte haben.
mfg