8800 GTS / GTX OC Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich nicht. hab nen Thermaltake Xaser III
Das Gehäuse hat noch zwei Lüfter in der Seitenwand.
Leider keine Besserung mit den Lüftern eher schlechter.
Ich weiß auch nicht an was das liegt.

Liegt wohl an der Graka, bei default Settings wird sie ~80°C sobald sie übertaktet ist ~85° warm. (Artifact scanning)

Flying wie sind deine Temps @ ATI-Tool?

@l@mer

Direkt nach dem Start (PC ist davor nicht gelaufen) ~55°C sobald sie sich warm gelaufen hat bzw. auch jetzt ~60°C

Zuletzt bearbeitet:
56° bekomm ich nur hin wenn ich sie runtertakte auf 130 / 200
habe sonst im idle immer um die 65-69 Grad unter Vista.
Die temps sind glaube ich unter Vista eh immer ein wenig höher

Welche schutzfolie?:fresse: Ist die bei allen herstellern drauf? Denn ich habe nichts abgezogen bei mir^^

mfg
Vincent

Flying wie sind deine Temps @ ATI-Tool?

Kann ich dir nicht mal sagen weil mich das bei der jetzigen Karte net gejuckt hat.

Momentan auf 260mhz runtergetaktet hab ich 55° im idle (XP!) und übertaktet auf 594mhz hat sie sich bei Bioshock immer als 84° max. eingependelt.

Meine erste GTS wurde auch so 83° warm in games und die Ultra 86°. Wie gesagt alles in verschiedenen Gehäusen.

Man merkt aber bereits wenige °C Unterschied in der Raumtemperatur deutlich an der Temp der Karte und ob XP oder Vista macht auch einen starken Unterschied für idle aus.

Ja habe ich gemacht.
Die ist aber denke ich nur als Schutz vor Kratzern auf dem Kühler.

jo bei mir war auch so ne folie drauf...
idle hab ich laut everest und ati tool immer so um die 45-48°.... @games oder ati tool nie über 68°....
lüfter der karte @100% IMMER...

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt wenn die schutzfolie noch drauf ist, könnte man mit den fingern net in den lüfter packen?

mfg
Vincent

was meinst du mit um den lüfter? Kann nämlich sein, das ich die auch noch drauf habe obwohl ich da eigentlich net viel sehe.

mfg
Vincent

@darkmaster so isses
@l@mer
ist aber noch ein Kleber drauf.
remove this label before use oder so ähnlich

Zuletzt bearbeitet:
also ich sehe da nichts:(. Ich fotografiere die karte mal grade von unten während sie läuft..vllt erkennt ihr da was.

mfg
Vincent

Klar, wenn du da live keine Folie finden kannst werden wir garantiert eine aufm Foto sehen :bigok:

Glaube meine Sparkle hatte eine Folie drauf. Nochmal für dich ganz exakt: Das ist eine hauchdünne klebende Folie, welche exakt auf dem Kühler klebt und genauso alle Öffnungen mit ausspart.
Bei der Sparkle gab es auch kein "Remove before flight" o.ä., deshalb hatte ich die Folie auch fast übersehen.

nen foto bringt sowieso nichts...egal ich sehe da keine folie..aber meinen temps zur folge ist da auch alles in ordnung.

mfg
Vincent

eigentlich nicht. hab nen Thermaltake Xaser III
Das Gehäuse hat noch zwei Lüfter in der Seitenwand.
Leider keine Besserung mit den Lüftern eher schlechter.
Ich weiß auch nicht an was das liegt.

Die warme Luft muss raus! Die warme Kacke darin rumquierlen bringt auch nichts. Wenn du einen Lüfter in der nähe der Seitenwand bei der Graka hast, lasse den mal die warme Luft heraus pusten.

ich habe ja vorne 2 die rein blasen und hinten 2 die rausblasen.
Ich denke halt mit den 2 Lüftern in der Seitenwand mache ich mir
den Luftstrom kaputt.
Aber werde das mal testen mit raussaugen. Habe ich noch nicht versucht.

@El-Paulus
Bei mir blast vorne ein 80x80 rein und hinter ein großer 120x120 raus...
Meine 7900GS wurde übertaktet nur 53°C/Load warm, Zimmertemperatur ist bei mir ~23°C.

@Lamer
Die Folie ist durchsichtig die sieht man am besten im Licht, aber erkennt man eigentlich ganz leicht wenn man genauer hinguckt. Solltest du nix erkennen, ist wahrscheinlich keine drauf oder du bist blind :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
rivatuner > auf den ersten pfeil oben klicken nicht den unteren zum übertakten > dann auf das erste bildchen wo ne karte abgebildet ist > und schon biste da

@darkmaster00001
Thx, auf 100% wird sie Oced ~78°C warm.

@lamer
Klick auf das Bild und schau was kommt.... nochmal, wenn du da nix siehst und wenn sich auch nix abkratzen bzw. abziehen lässt (am besten an den Kanten) wird wohl auch nix drauf sein, außerdem sind bei dir die Temps doch ok!

ich habe ja vorne 2 die rein blasen und hinten 2 die rausblasen.
Ich denke halt mit den 2 Lüftern in der Seitenwand mache ich mir
den Luftstrom kaputt.
Aber werde das mal testen mit raussaugen. Habe ich noch nicht versucht.

Das Problem bei der Karte ist der, das sich die wärme bei der Graka staut und sie sich quasi mit der eigenen warmen Luft versucht zu kühlen. Ich habe z.B an den hinteren SLOTS 2x60er Lüfter montiert, die die warme Luft direkt abführen. Das bringt mal ebn 8C bessere Temps.

also bei mir ist definitiv keine folie drauf, habe gerade nochmal geschaut..schon komisch aber naja was solls.

mfg
Vincent

Das Problem bei der Karte ist der, das sich die wärme bei der Graka staut und sie sich quasi mit der eigenen warmen Luft versucht zu kühlen. Ich habe z.B an den hinteren SLOTS 2x60er Lüfter montiert, die die warme Luft direkt abführen. Das bringt mal ebn 8C bessere Temps.

Wie kann man sich das vorstellen? (also die Montage)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh