8800 GTS / GTX OC Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Archieee
Ne ist der NorthbrightKühler TR HR05 SLI ;)
 
Ne zusätzliche Heatpipe wäre aber schon ne coole Sache :)
 
komisch ist nur bekomme den core meiner gts (320mb) nicht auf 650.bei 630 ist schluss.laut ati tool sollte sie 663 machen aber 3dmark06 bekommt nach ein paar sekunden einen hänger.
 
Mach dir Riva Tuner drauf und stell damit mal den Lüfter der Karte auf 80%. Dann sollte sie höher gehen.;)
 
immernoch fehlr in artefact test:( ?? Sogar bei 600/1400/1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag doch das Prog ist scheisse :fresse: !

Hatte bei 630 glaub schon Fehler und läuft trotzdem mit 700 stabil im 3dMark. Läuft schon ewig jetzt auf 650 weil die Leistung mir da auch reicht und habe absolut keine Probleme.
 
675/1620/1000 macht meine max mit! Habe sie aber auf 621/1620/1000 laufen, reicht dicke für sämtliche Games! Und nachdem ich mitbekommen habe wieviele 8800er abgeraucht sind wegen zu hohem OC´ing, bleib ich lieber im sicheren Bereich ;)
 
Musst Dir nur den Fred hier richtig durchlesen! Und ich denke mal das die Dunkelziffer noch viel höher liegt, da die meisten nie zugeben würden, das Ihre Karte durch zu hohes OC´ing das Zeitliche gesegnet hat :lol:
 
Also der artefacttest, läuft jetzt seid 108:07:00 bei ohne fehler! 600/1400/1000! Reicht doch eigendlich oder?

Habe dann wohl nicht so eine gute Karte erwischt!:(

hatte mir wie anfangs die 675/1100 erhofft!

Oder Archiie hat recht, und das ding ist kacke! Denn mit 3dmark06 etc..habe ich keinerlei probleme!

Und gezockt habe ich auch schon 650/1100!
Hinzugefügter Post:
Aber meine temps...O o

bis zu 88max! Okay mein lüfter ist auch bei 75% aber mehr hält mann ja nixht aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Amp
Habe meinen auf 621/1620/1000 laufen & meine Temps waren max 80°C & der Lüfter lief nie über 67% ;)
Alles Artefact-Stable! Im Schnitt habe ich 57°C im Idle & 75°C bei Last!
Und der Artefactscanner ist für die Stabilität eine verlässliche Größe!
 
Bei AtiTool nur die 3D Performance Regler hochschrauben oder auch die 2D und 3D Low Power?
 
@mgbott:

621/1620/1000 bekome ich auch artefact-stable, aber habe eben im case allgemein ne hohe temp! da steigt grade bei 15min Bioshock die kerntemp auf ~82°! unter idle wie jetzt grade so 64°........
 
hi all,

nach einigen 8800er-karten (gtsen, gtxen+ultras) habe ich nun endlich eine mehr oder weniger außergewöhnliche erhalten:

xfx 8800gts (ohne vmod) =756/1782/1080 (wakü)



weitere tests folgen;)
 
756 mit ner GTX? Nene das schaffst nur mit sehr guten und das nur mit mod :P
 
Ich mein ob die GTS von King-of-Kings eine GTX @Stock erreichen könnte von der Leistung. Nicht im Penismark, sondern bei Spielen. Müsste nah dran sein.:drool:
 
wasser bringt aber auch schon einiges... seitdem meine unter wasser ist, geht die auch wie sau. hab gestern x64 draugeknallt und atitool installiert. max core lag bei 729 und max mem bei 1114. hab sie jetzt umgeflasht. 702core, 1620 shader und 1080 mem. dazu noch die low3d und 2d Profile. Frage mich, warum die das mit den Profilen nicht ab werk machen. idle läuft se jetzt 198 456 198. so bleibt der rechner im idle kühler... => weniger Geräusche...
@King of Kings... ICQ kaputt? :fresse:
 
5 seiten seit heute nachmittag.... habt ihr alle langeweile? :fresse:

genau, man muss nur die graka im idle mit 200/200 laufen lassen, dann ist es auch kein problem wenn man unter last den höchsten takt einstellt, den die graka mit macht.
warum die das nicht sowieso so machen weiss ich auch nicht... bringt auf jeden fall was bei den temps und dem stromverbrauch!

@king of kings: nicht übel, aber die wievielte war das jetzt, die du gestestet hast?

@bl00d5p0rt: irgendwie hab ich das gefühl, dass du bald deine graka schrotten wirst :fresse:
fang mal ganz langsam an mit dem ocen und taste dich VON UNTEN an den max takt an ;)
selbst wenn jemand eine graka von dem selben hersteller hat, sagt das noch gar nichts aus, denn die platinen werden ALLE von nvidia selbst gefertigt. das heisst, alle hersteller haben die selben voraussetzungen was das übertakten angeht. aber nur so nebenbei, meine leadtek geht 720/1080 ;)
 
Ich sag doch das Prog ist scheisse :fresse: !

Hatte bei 630 glaub schon Fehler und läuft trotzdem mit 700 stabil im 3dMark. Läuft schon ewig jetzt auf 650 weil die Leistung mir da auch reicht und habe absolut keine Probleme.

Welche Version von ATiTool hattest du genutzt?
Ich kann das nicht bestätigen das dieses Tool Mist ist, weder bei meiner Ati noch bei meiner Nvidia Karte hatte ich jemals probs damit.

Ich weis das meine NV Karte nen Max Wert von 684/1620/1080 schafft aber alles drüber bringt Artefakte.
Benchstabil ist bei mir 675/1620/1053 und das bei 65°C (80% Lüfter)
 
Ja vllt vorschnell eine Meinung gebildet. Ich hab es drauf gemacht als ich mir die GTS gekauft hab und war da evtl. noch etwas unerfahren mit Lüftereinstellungen usw. Hab das Programm dann schnell wieder gelöscht muss es wohl noch mal drauf machen wenn ihr alle so drauf schwört.
Ich fand es einfach unglaubwürdig dass ich Fehler haben sollte wenn ich bei anderen Tests und Spielen noch 70Mhz Coretakt zugeben konnte.
Werd damit demnächst noch mal testen.:coolblue:
 
Das kann ich dir ganz einfach erklären, ATiTool lastet die Karte zu 100% aus was sonst kein anderes Tool macht und deshalb kommen auch früher Fehler als bei anderen Anwendungen.
Dann ist es auch entscheidend in wie fern das restliche System am Limit ist.
Wenn jetzt als Beispiel CPU/RAM schon am Limit ist kommt es auch schneller zu Artefakten oder sogar zu einem Freeze als wenn es auf Default läuft.
 
Also mal blöd gefragt - wenn ich meinen Virenscanner ausschalte (braucht schon bisschen Rechenzeit) komme ich im Ati Tool höher?
 
Eigentlich stört das nicht aber meine Erfahrung ist alle unnötige Prozesse zu beenden wenn ich Teste oder benche da alles was im Hintergrund läuft Leistung klaut.
Ich habe schon oft gelesen das viele nebenbei auch noch Surfen und wer weiss was noch alles, muß jeder selber wissen :coolblue:

Aus dem grunde habe ich auch 2 PCs und nen Laptop.
 
Das würde dann bei mir einiges erklären. Ist zwar schon eine Weile her mit dem Ati Tool aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich währenddessen mehrere Fenster offen hatte.
Ich kann vor so einem Fenster nicht minutenlang meditieren ohne etwas zu tun.
Dann werde ich das noch mal testen.
Vielen Dank für die Aufklärung und gute N8!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh