8800 GTS / GTX OC Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@AmpheZzz

Um die 90 seh ich das richtig?

Wär mir persönlich zu hoch, kannst zwar den Lüfter höher stellen da er nur auf 80% geht, der wird dann aber mehr als hörbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Amp
Stell doch den Lüfter so ein, das Deine Temp sich bei 80-82°C max. einpendelt!
 
Ne die 90 habe ich doch nur eingstellt, temps waren bei 70-80° "aber maximal"!
 
Deine Temps sind aber schon ein wenig arg Hoch für Deine Einstellungen :(
 
Ach so, geht doch voll i.O. ;)
Schaffst mit dem Takt auch den Artefactscan ohne Fehler?
 
Stell Dir doch einen 120er direkt unter die GraKa! Bringt Dir min. 5-10°C bessere Temps
 
habe ich ja, aber ganz leise runtergeregelt, da die so summen! komischerweise nur wenn die eingebaut sind, hält man sie in der hand, kann mann die voll ausfdrehen, und hört nix!


Mit welchen Arctefacttest macht ihr das? will nicht atitool installieren! Aber habe gestern 6h gezockt! ohne probs!

Hier die temps im 2d!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir Entkoppler für die Lüfter dann wirds leiser.

Ich schau direkt bei Spielen nach Artefakten. Wenn ich welche entdecke geht der Takt etwas runter usw.;)
 
habe ich ja, aber ganz leise runtergeregelt, da die so summen! komischerweise nur wenn die eingebaut sind, hält man sie in der hand, kann mann die voll ausfdrehen, und hört nix!


Mit welchen Arctefacttest macht ihr das? will nicht atitool installieren! Aber habe gestern 6h gezockt! ohne probs!

Hier die temps im 2d!!


Hm wie schaffst du so hohe Werte? Also ab 1000Mhz Memory spinnt der bei mir rum. Habe jetzt Core auf 610 und Memory auf 950 mache gerade Artefact Scan.
 
Der Lüfter ist laut,wenn er direkt auf dem Gehäseboden aufliegt ;)

Das mildert die Lautstärke & Vibrationen :)
 
ähm...bin total verwirrt...hab 3d auf 700 gestellt... 2d auf 590 (höher geht nicht)... im hw-monitoring zeigte es dann 700mhz beim desktopbetrieb an... dann halo gezockt, verkleinert: bei halo war es auf 594mhz!? wtf!?
 
Bastel Dir mit 1,5 cm hohen Schaumstoff einfach 4 Füße & mit beidseitiger Klebefolie am Lüfter & Gehäuseboden fixieren! Schon haste gute Temps & weniger Lärm ;)
 
Der Zweck heiligt die Mittel :lol:
Oder machs so

oder so
 
@Carpio

Deine Karte scheint nicht ins 3D Profil zu wechseln.

Mach nochmal Treiber und Riva Tuner neu drauf!
 
Oh hatte grade nch 10min nen artefact fehler, nun fängt er wieder von vorne an mit der Zeit!
 
@mgbott

Hast du zu dem original Lüfter noch eine Heatpipe zu gebaut oder was is das da?:)
 
Kann man zu den artefact test prime laufen lassen? Habe nun schon auf 600/1400/1000 runtergetaktet, und er fängt trotzde immer wieder von vorne an, weil er artefacte findet!
 
Dein Netzteil wird dann durch Graka und Prozessor belastet und könnte evtl. die Spannung droppen, was zu Fehlern bei Prime führen könnte.
Hinzugefügter Post:
@Carpio

Ich kauf sie doch nicht.:)

Tja dann bist du zu hoch mit dem Takt, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso alles klar! Hab mich schon gewundert! nun läufst seid 8min bei 650/1505/1100!
Hinzugefügter Post:
Mist Fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh