8800 GTS / GTX OC Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ etakubi: Kann gut sein, das ist mir auch schon aufgefallen.

@ snoopy: Deinen Beitrag kenne ich. Kriegt GPU-Z die Version auch raus?

Und wie teste ich das OC jetzt eigentlich? Zuerst Speicher und dann GPU und Shader? Macht das ATI Tool das automatisch? Sollte ich da irgendwas umstellen in den Optionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffmaster™;7420342 schrieb:

Siehste das nicht auf dem Bild? ;)
Edit: Hab da nie getrennte Versuche unternommen.

Also ich hatte mal ne XFX A2 und die hat auch 648/1000mhz gemacht bzw der Speicher auch mehr.
Die Sparkle A3 geht halt jetzt eine Stufe besser beim Core, mehr auch net.
 
Puh dann bin ich mit meiner A2 Rev. mehr als zufrieden :drool:

Hab nen Max Stabil von 675/1674/1053
 
Ich hab gestern alles einzeln ausgelotet. Normalerweise hätten die beiden GTXen @ 792 GPU dann 1944 Shader. So ist es jetzt nur eine Taktstufe beim Shader weniger - also 1890.

@ Stiffmaster™

Zuviel löst bei mir Freezes aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch zuviel Core nen Freeze und zuviel Ram eher erstmal Artefakte.
 
Wie testet ihr eigentlich? Schiebt ihr die Regler per Hand hoch oder lasst ihr das ATI Tool machen?
 
Also ich hab eigentlich bisher immer das ati tool als erstes genutzt und das ganze natürlich beobachtet. Einen groben Eindruck hab ich damit schon immer bekommen.
Und die Feinabstimmung dann natürlich manuell und mit viel 3dmark, gaming und dem ati tool würfel...
 
Per Hand und dann Artefact Scan mitm ATI Tool.
Aber Krass wie der 3DMurks mit nem Quad skaliert. Hab grade mal so knappe 12k erreicht mit meiner Graka....
 
Ich habe auch bis Dato immer mit dem ATITool vorgetestet.
Ist nun mal das einzige Tool das es für Geforce Karten gibt und auch die Karte zu 100% auslastet.
 
D.h. zuerst mit ATI Tool Mem Max und Core Max testen, dabei aufpassen dass es keinen Freeze oder sowas gibt, dann hinterher mit der Hand ausloten was am besten zusammen passt.
 
Meine rede, so und nich anders klappts immer am besten.
Ich gehe immer vom jeweiligem MAX 1-2 stufen runter und das ist dann auch stabil.
 
den freeze wirst sicher bekommen ;) Du willst ja wissen wo er Feierabend macht.
Aber ich pass halt auf, dass da nicht schon lustig Artefakte auftreten und das tool weitermacht.

Und ich mach quasi immer zuerst den core, dann etwas zurücknehmen und dann mit erhöhtem core den speicher. Denn beides einzeln wollen wir ja net wissen... also ich jedenfalls net. ;)
 
Haut ATI Tool auch mal daneben, oder kann man n-1 oder 2 Stufen einigermaßen vertrauen?

@ Flying: Genau sowas wollte ich wissen. Ob zuerst Speicher oder zuerst Core. Wie sieht das mit den Testzeiten aus? Bei ATI Tool sind ja Geschichten wie alle 3 Sekunden den Takt anheben, 120% Zeiterweiterung usw. vorhanden. Sollte man da was umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann jetz eigentlich nur für mich sprechen.
Mal nen Vergleich:

Max GPU = 684
Max RAM = 1080

Meine Max Bench Einstellung ist im augenblick 675/1053 aber zu Spielen ist sie noch etwas weiter runter getaktet.
 
hey
weiß einer wann eine neue version von powerstrip kommt? mit den neuen grafikkarten treibern kann ich meine grafikkarte mit powerstrip nicht mehr über unt untertakten. Hab es mit dem Programm vor und nachdem spielen immer rechts unten in der taskleiste manuell eingestellt. vorm spielen auf 3d und nachdem spielen wieder auf das profil 2d gestellt dann hat sich die karte runtergetaktet aber mit dem neusten treibern geht das nicht mehr....

Hab meine Karte jetzt mir Rivatuner übertaktet aber die Karte taktet jetzt dauernd so also auch wenn ich nur im windows bin und die Leistung eh nicht brauche -.-
 
Keine ahnung, die mir letzte bekannte und auch auch der Autor Seite, ist die PowerStrip 3.75
 
Wenn ATI Tool den Core-Takt testet, ist das dann der effektive oder der eingestellte?

Oder: Der von ATI-Tool ausgespuckte Wert, soll man diesen einstellen oder so einstellen, dass dieser laut Tabelle anliegt?
 
Am besten man nimmt als Ansicht dazu den Monitor von RivaTuner oder Everest.
Die zeigen die Wirklichen Werte an.
Man kann zwar beim ATiTool 1 MHz Schritte einstellen aber selbst die ATi Karten über nehmen nie genau den Takt.
 
Zum Testen ATI Tool, aber zum Auslesen der Taktwerte RivaTuner - OC ist schon eine bekloppte Geschichte manchmal :fresse:
 
Ja so ist das nun mal mit dem OC, wenns einfach wäre dann könnts ja jeder und man bräuchte solche Unterhaltungen nicht wirklich führen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh