8800 GTS / GTX OC Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber 729 schaffen die meisten nur mit nem mod ;9

Ich hab vor paar Monaten eine GTS gehabt die ging ganz gut....lief in dem Takt stabil, nur in manchen Games wie CoH und Graw2 musste ich die Karte auf 702/1053 runtertakten.....mich wundert der RAM, das der so hoch geht....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mene macht nur 675/1026 mit und Shader unlinked 54 Mhz mehr eben 1620. Aber die par Mhz mehr da nehmen sich dann auch net mehr so viel! Alles ab 650/950 ist brauchbar denke ich :d
 
Wahnsinn, meine macht gerade 675/1620/1080 mit!
Aber 729, hätte ich nicht gedacht :eek:
 
Reicht doch locker aus um ne GTX in Crysis zu schlagen :d
 
Mene macht nur 675/1026 mit und Shader unlinked 54 Mhz mehr eben 1620. Aber die par Mhz mehr da nehmen sich dann auch net mehr so viel! Alles ab 650/950 ist brauchbar denke ich :d

Von 675 auf 720 waren bei mir ca. 800 Punkte in 3DMark06, leider war mir die Leistung in 1680x1050 zu wenig deshalb der Tausch zur GTX, aber in einer Auflösung von 1280x1024 ging die gut ab ;)

Gruß
Martin
 
Kann bitte mal jemand ein kurzes How To posten wie ich ein 2D Level mit Nibitor erstelle?!? Funktioniert das 2D/3D switchen per Modbios ohne Probleme (unter Vista)? Kann man im 2D Modus auch die VGPU senken?
 
hi ich hab mal ne frage an euch kann man den shader eingentlich per software unabhänig vom core takt übertaketen?
 
hi ich hab mal ne frage an euch kann man den shader eingentlich per software unabhänig vom core takt übertaketen?
Das geht ab dem 163.44 zusammen mit Riva Tuner 2.05 (oder höher).
Bei manchen geht es direkt nach der Installation, wenn es bei dir nicht funktioniert:

Dann im Riva Tuner folgendes ändern.
Geh auf Power User Tab und dann unter System. dort suchst du den Eintrag NVAPIUsageBehaviour und setzt den auf 1 .
Danach Riva Tuner Neustart und sollte gehen.
 
Hallo zusammen,

ich hab bei mir RivaTuner so eingestellt das im 2d runtergetaktet wird und bei Last Hochgetaktet (mit diesem Hardware Acceleration) Jetzt hab ihc das Problem das bei Crysis unter vista 64-Bit das Hardware Acceleration nicht anspringt und er somit die GraKa nicht hochtaktet! Weis einer wie ich das Problem behen kann?
 
Reicht doch locker aus um ne GTX in Crysis zu schlagen :d

Sorry, aber wie kann man 1280x1024 ohne AA/AF mit sehr hoher Auflösung mit AA/AF vergleichen? :rolleyes:
Warum denkst du, das ich diesen CPU-lastigen Bench 3DM06 nicht mag, hm?

Sieh dir das mal an. Da siehst du was von einer GTS bei sehr hoher Belastung noch übrig bleibt. GTS640(A3)@ 720/1566/972 vs. GTX @ standard (576/1404/900MHz)
Die GTX ist trotzdem schneller - trotz Standardtakt!!!

Post #16-19 http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=383699

Du siehst, bei hoher Belastung verpufft die vermeintlich "hohe" Leistung regelrecht einer GTS ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte grade eine große Angstsituation!

Ich startete mein PC, und als windows bootete und komplett geladen war, bekam ich überall auf den TFT kleine verpixelte stellen, die immer mehr wurden!

Habe sofort resetet, und nun is alles wieder okay, aber was war das? Das maximum habe ich auch lange nicht getaktet, mache ich immer so, das die hardware nicht so gequält wird!
 
Sorry, aber wie kann man 1280x1024 ohne AA/AF mit sehr hoher Auflösung mit AA/AF vergleichen? :rolleyes:
Warum denkst du, das ich diesen CPU-lastigen Bench 3DM06 nicht mag, hm?

Wo hab ich 1280x1024 ohne AA/AF mit AA/AF vergleichen? Ich meinte lediglich dass es in Crysis so ist.
Folgendes getestete Szenario:

Mein Rechner gegen den von nem Kumpel mit Q6600@3500 MHz, 4GB RAM und non OC 88GTX. Beide nutzen Vista 64 Bit, die Forceware 169.01 und haben das Spiel unter 64 Bit im DX10 Modus rennen. 2 mal GPU Bench gemacht. Erster run mit 1280*1024 und allem High ich: 31 FPS er: 28 FPS..
Dann das ganze nochmal mit 2*AA. Ich: 30 FPS er:27 FPS.. Also ist in dem Falle meine Graka midestens gelichwertig! Wie es in höheren Auflösungen aussieht weiß ich net und intressiert mich auch erstma net, da ich mein Moni so bald nicht tauschen werde und er denke mal auch nicht und man sieht außerdem, dass schon bei der Auflösung die Karten ordentlich ackern müssen..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matze71

Unter Vista funzt das nur mit dem Riva Tuner und der Hardwarebeschleunigung. 2D/3D Taktraten ausm Bios der Karte funzen nicht, da Aero den immer in 3D zwingt!

@AmpheZzz

Als ich vor 2 Wochen noch die X1950XT hatte, hatte ich genau das n paar mal. Hochgefahren, übelste Pixelfehler überall in rot und dann neu gestartet und weg. Karte lief 1a, ließ sich gut oc'en und war super gekühlt und alles stabil. Hatte das Phänomen auch nur 2 oder 3 mal. Wenns öfter wird, würd ich mir vllt sorgen machen, so ises aber vllt irgendein Treibermuß oder so...was hast du für ein NT?
 
Hatte grade eine große Angstsituation!

Ich startete mein PC, und als windows bootete und komplett geladen war, bekam ich überall auf den TFT kleine verpixelte stellen, die immer mehr wurden!

Habe sofort resetet, und nun is alles wieder okay, aber was war das? Das maximum habe ich auch lange nicht getaktet, mache ich immer so, das die hardware nicht so gequält wird!
Tippe auch auf Treiber!

Hast du den 169.01 drauf? Der soll ja sehr bescheiden sein, kann das selber nicht unbedingt bestätigen aber die große Masse hat wohl Probleme damit.

Gestern ist der 169.02 rausgekommen, probier doch den mal aus!

MfG
 
Tippe auch auf Treiber!

Hast du den 169.01 drauf? Der soll ja sehr bescheiden sein, kann das selber nicht unbedingt bestätigen aber die große Masse hat wohl Probleme damit.

Gestern ist der 169.02 rausgekommen, probier doch den mal aus!

MfG

soll der nicht nur für die 8800 gt sein??? :stupid:
 
soll der nicht nur für die 8800 gt sein??? :stupid:
Der soll die 8800GT supporten, die alten Karten natürlich auch, gab doch nie einen Treiber nur für eine Karte. Wäre einen Versuch wert zu testen ob Nvidia auch noch den Support der anderen Karten gefixt hat.

@AmpheZzz
E: Um sicher zu gehen dass es am Treiber liegt könntest du natürlich auch einen älteren installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin die Herrn,

habe ja auch ne GTS mit 320 mb aber nach allen Benches die ich bis jetzt gemacht habe ist eines Fakt.12..x10.. ist max Auflösung in der die Karte wirklich zu den schnelleren der Serie gehört.Sobald man AA oder ordentlich AF und 3dmark06 dazugibt bricht die Karte irgendwann ein.

Aus Spass an der Freude meine 320iger mit den Benches von Tomshardware der 8800gt verglichen.

bei 10..x7.. liegt sie vor allem was auf der Liste steht wobei die Werte der OC Karten dort eigentlich nicht stimmen können.Bei 12.. Abfall bei 16.. Auflösung Einbruch.

Treiber ist der 169.02

http://img524.imageshack.us/img524/3994/8800gtssh0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus diesem Grund wollte ich erst garkeine GTS. Liegt wahrscheinlich an den wenigen Pipelines.
 
kommt auf die Auflösungen.Läuft bei mir an einem 19 zoll tft d.h. nie mehr als 12..x10...Da würde einem eine Ultra auch nicht viel mehr bringen ausser ein dickeres Loch im Geldbeutel.Klar für alle höheren Auflösungen ist die 320mb Variante die falsche Lösung.
 
Aus diesem Grund wollte ich erst garkeine GTS. Liegt wahrscheinlich an den wenigen Pipelines.

Das Einbrechen liegt dann eher am mit 320 MB knapp bemessenen RAM, als an der Power der GPU... Genau das ist es auch, was mich von der 8800 GT ein bischen abschreckt.
 
der leistungszuwachs wäre mir zu gering um jetzt zu wechseln.da warte ich lieber bis die neuen topprodukte rauskommen und kaufe mir dann wieder die preiswerteste der serie :xmas:
 
Wenn du günstig an viel Leistung kommen willst, dann GTS-SLI. Ist sogar schneller als eine Ultra.

Wo soll eig. 169.02 sein??? Bei Nividia.com iss nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das prob ist ja weg, somit brauch ic auch nicht nen anderen treiber testen, habe den 167.26 drauf.....



thx für die antworten....
 
hi mal ne frage an die leute die ihre 8800gtx mit wakü betreiben ich bin am überlegen ob ich meine karte auch noch unter wasser setzen soll weil unter lukü macht sie einfach net mehr als 648/1566/2088 denkt ihr das ich sie mit wakü mehr ocen kann bzw ob sich der umbau noch lohnt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh