8800 GTS / GTX OC Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Google mal nach der RT 2.06 beta, damit gehts. Lass dir dann im HW Monitor auch immer die Taktraten anzeigen, da man nur in bestimmten Schritten hochgehen kann!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den aktuellen Treiber (169.04) hab ich drauf ... ich meinte eigentlich ob man Rivatuner direkt im Progg updaten kann ... aber ich zieh mal die neueste Version von Rivatuner und probier das nochma ... aber trotzdem danke für´s erste nä !

Gruß und bis denn ...

Edit: Hab jetzt den RivaTuner Beta drauf ... geht wieder wunderbar !
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve,

Irgendwie weiss ich ned weiter mit meiner Graka, mit ATITool kann ich sie auf fast 660 Mhz Core und fast 1000 Mhz Speicher bringen, läuft auch stabil, beim Crysis GPU Benchmark alles high bis auf Shaders und Shadows (mittel) kein AA, kein AF un ner Auflösung von 1680X1050 hab ich durchschnitlich 45 FPS.

Das Problem liegt aber an was anderem und zwar past die mischung ATITool, Nvidia Treiber und Punkbuster überhaupt ned zusammen, hab immer nv4_disp.dll fehler bei Onlinegames (BF2 und CoD2) wenn ATITool auf meinem PC instaliert ist und nur bei Onlinegames mit PB und auch nur mit ATITool (hab 3 Wochen gebraucht um das herauszufinden).

Benutze ich Rivatuner und setze den Coretakt auf 659 (real 649 :confused: ) und den RAM auf 999 fängt mein PC an sich aufzuhängen, war beim Crysis Demo so, wollte das ergebnis der übertaktung testen und nach ein paar minuten friert der Rechner ein, es dauert ein paar sekunden, kurz Ton wieder freeze und kurz darauf totalfreeze.

Mach ich irgendwas falsch???

Die Temps sind in Ordnung beim OC, Graka wird nicht heisser als 87°C

Keiner eine Idee?
 
@BlackTemplar

87° wäre mir persönlich zu hoch!

Benutze halt Riva Tuner und takte nicht zu hoch, stell auch mal den Luffi was höher!

MfG;)
 
Bitte nich schlagen, wo finde ich den Part in dem steht, wie ich den Shade getrennt von Speicher/Takt einstellen kann? meine Zotac GTS läuft mit 680/960 (beim Speicher geht sogar mehr) aber der Shader mit 1575. Gibt zwar keine Probs aber ich lese hier, dass der Shadertakt lieber etwas niedriger gestellt werden sollte.

Bin im Bereich GPU Ocen noch ein Noob
 
Bitte nich schlagen, wo finde ich den Part in dem steht, wie ich den Shade getrennt von Speicher/Takt einstellen kann? meine Zotac GTS läuft mit 680/960 (beim Speicher geht sogar mehr) aber der Shader mit 1575. Gibt zwar keine Probs aber ich lese hier, dass der Shadertakt lieber etwas niedriger gestellt werden sollte.

Bin im Bereich GPU Ocen noch ein Noob
Hallo!

Zieh dir mal den 169.04 mit Riva Tuner 2.06 drauf. Da solltest du dann die Shader separat einstellen können.

Falls es nicht geht probier das mal:

Geh auf Power User Tab und dann unter System. dort suchst du den Eintrag NVAPIUsageBehaviour und setzt den auf 1 .
Danach Riva Tuner Neustart und sollte gehen.;)


@Traudl

Hab ich noch nicht getestet, wäre schade wenn ich dir sage installier drüber und die Einstellungen sin wech!;)
 
Hey Leutz,

kann mir vll einer sagen, wie lange man die GraKa unter Last laufen lassen sollte um evtl. Fehler zu erkennen ? Is das erste mal das ich ne GraKa übertakte, also Danke schonmal im Vorraus ;)

PS: Mit welchem Progg sollte man das am besten testen ? Reicht 3dMark oder lieber n aktuelles Game (z.B. Crysis-Bench) ?

Gruß und bis denn ...
 
Nimm ATI Tool!

Klick

Lass sonst nichts nebenher laufen und wenn du da 5min keine Fehler hast sollte es i.O. sein.

MfG;)
 
Wie kann man eigentlich gezielt den max Core oder mem rausbekommen? wenn ic hauf MAx Core gehe bleibt der PC iwann hängen oda Bluescreen oder so...
geht das auch so, dass er den einfach findet und wenn schluss ist einfach bei dem Takt bleibt..?!
 
Wie kann man eigentlich gezielt den max Core oder mem rausbekommen? wenn ic hauf MAx Core gehe bleibt der PC iwann hängen oda Bluescreen oder so...
geht das auch so, dass er den einfach findet und wenn schluss ist einfach bei dem Takt bleibt..?!
Ist bei mir ähnlich, ich hab halt die Werte im Auge behalten bis zum Absturz und dann den letzten stabilen Wert von Hand eingestellt.

Kanns aber net sein, wäre da auch für nen Tip dankbar!;)
 
Einfach Crysisbench für ne Weile im Loop laufen lassen. Vom letzten Takt ohne Bildfehler noch ein Taktschritt runtergehen und fertig.
 
Owei meine GTx macht net viel mit..glaube es zumindest. wenn ich im Rivatuenr auf 636 Mhz gehen sprich 648 echte bleibt der pc hängen und 1020 mem is uch ende oda so.. =(
 
Bitte nich schlagen, wo finde ich den Part in dem steht, wie ich den Shade getrennt von Speicher/Takt einstellen kann? meine Zotac GTS läuft mit 680/960 (beim Speicher geht sogar mehr) aber der Shader mit 1575. Gibt zwar keine Probs aber ich lese hier, dass der Shadertakt lieber etwas niedriger gestellt werden sollte.

Bin im Bereich GPU Ocen noch ein Noob

Na ich würds nicht runterdrehn. Meine läuft 24/7 auf 700/1680/2000, taktet sich nur im 2D runter.
Wenn du Angst vor Schäden hast, dann übertakte halt nicht.
 
@ jcool

Sehe ich genauso, meine ASUS 8800 GTS 320 laufen "Vollgas" mit 680/1580/1100/2200 ohne irgendwelche Fehler auf dem Striker im SLI, im 2D takten sie sich eh runter auf 513/1188/792/1584

Also was solls, wenn Schäden kommen sollten, dann kommen sie auch wenn man untertacktet hat.

RonnyD
 
Bringt das eigendlich was, den Speicher über 900MHZ zu takten? ich meine, kann die Karte die Bandbreite überhaupt ausnutzen?
Meine aktuellen Werte sind 640 /1485 / 900 und die karte läuft rund. der speicher geht zwar über 1000 aber ob das sinn macht??
 
Bringt das eigendlich was, den Speicher über 900MHZ zu takten? ich meine, kann die Karte die Bandbreite überhaupt ausnutzen?
Meine aktuellen Werte sind 640 /1485 / 900 und die karte läuft rund. der speicher geht zwar über 1000 aber ob das sinn macht??
Übertakten macht immer Sinn ^^
Hinzugefügter Post:
Naja ok, alles drüber wird sau laut, weisste ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicherbandbreite bringt vor allem was in höheren Auflösungen und mit AA - das ist ja auch der Grund, warum ne 8800 GT gegen ne hochgetaktete A3 GTS mit 640MB trotz höherer Grundgeschwindigkeit in vielen Fällen den Kürzeren zieht.
 
woran seh ich welche rev. ich hab?
Worin unterscheiden die sich?
 
Nice, is ne A3.

hab mich schon gewundert warum ich nicht ans Limit komm.

War schon bei 660 / 1530 / 1000 und es war noch nicht ende.
Hab mich nur ned weiter getraut, weil mir das komisch vorkam.

Da werd ich morgen doch mal schaun was da noch geht....
 
Wakü hat immer mehr Spielraum als Luft. Da kannst du noch einiges mehr rausholen.
Denke die 700 dürften kein Problem sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh