8800 GTS / GTX OC Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So. Crysis braucht noch ein wenig. Hab ja nur DSL light. ^^ Dafür hab ich noch mal den 06er gebencht! hab die 16 k mit meinen 24/7 Setting geknackt! :banana: LINK
 
Hab mit dem neuen Treiber auch knapp 12k, krasses Teil...und Crysis rennt übelst gut, liebe es!
 
Nicht schlecht Neo, ich konnte mich nur minimal verbessern.

Von 10423 auf 10562 im 06
 
Leute, PCI-E Spannung anheben bringts ja voll! Meine Shader gingen jetzt 1620 ATI Tool stable ohne zu murren mit 0,1V mehr aufm PCI-E SLot. Früher waren da glei Fehler...cool! 0,1V sollten ja noch iner Toleranz und nicht schädlich sein, oder?!

Edit:
Kommando zurück. Liegt vllt am Treiber oder was weiß ich woran, aber fahre jetzt 675/1620/1026 stabil ohne Erhöhung der PCI-E Spannung.
1053 Mhz Ramtakt geht 1a in Games und mal rennt ATI Tool damit auch 10min problemlos, mal sagt es was vpn DElta of 22 in pixel k.A. was, aber man sieht nix und es meldest das auch ent als Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich hab ein kleines problem....

hab mit dem rivatuner übertaktet und es hat bis jetzt auch immer gut gefunzt. um nochmal meine werte zu überprüfen hab ich everest und gpu-z laufen lassen, welche mir aber total mysteriöse werte augeben. besonders komisch finde ich das bei gpu 922 steht(normal müssten 585 sein) und bei memory einfach mal 0


vielleicht habt ihr ja nen plan was da schief läuft.


und das gibt mir der riva tuner aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo habs auch grad gesehn...ich depp

jetzt werden die daten auch richtig ausgelesen.
 
sorry, aber ohne den ganze Thread durchlesen zu müssen.
Welche Taktraten sollte eigentlich jede 8800GTS 640Mb schaffen?

Mfg, Hausl
 
jungs wollte mal fargen was ihr dazu meint ?

bringen ca 30MHZ mehr Core Takt und ca 50mhz bzw 100mhz Memory Takt überhaupt noch was ?

Ich hab jetzt leider keine zeit mehr zum testen und wollte hier mal fragen , wenn es nämlich nicht merklich mehr bringt kann ich mir esa uch sparen die Graka zu takten,
 
Hi zusammen,

wollte jetzt auch mal den neuen Beta treiber für Crysis installieren und wollte mal fragen ob ich den einfach über den anderen drüberbügeln kann oder muss ich den alten am besten installeiren?

Ach und wenn ich den 3dM06 laufen lasse unter Vista 64-bit krieg ich eine Fehlermeldung. Muss ich da noch was einstellen`?

Wenn ich die neue Beta von RivaTuner installiere kann ich die auch drüberinstallieren und werden dann die einstellungen übernommen? Lasse nämlich die Karte unter 2d auf 200Mhz/200Mhz laufen und hab nicht wirklich lust alles neu einzustellen!?

MfG
 
@Hausl
da gibs keine Festgelegte Regel, jede Karte ist anders.

@ Prof.66
ich denke mal es kommt auf die Anwendungen an aber viel wird bestimmt nicht sein würde ich mal vermuten.

@ Rockhound
Besser wäre es immer zu Deinstallieren.
 
Hallo da ich zur zeit die schnellste 8800 GTS im 3dmark06 hab misch ich hier auch mal mit *fg*

das maximum das ich bis jetzt stabiel aus meiner karte rausholen konnte war
GPU 729 MHZ Shader 1890 MHZ und Ram 1134 MHZ läuft damit fehlerfrei stundenlang 3dmark06 durch! solangs wasser ned wärmer als 20°C wird ;)

ergebniss 15600 3dmarks

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=3543643

p.s.: Hab übrigens keine vmods gemacht oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja übelste Werte
 
Krass und ich hab mich schon über meine knappen 12k gefreut...
Was ist das Restsys? Quad auf 3,8?
 
Die Punkte liegen wohl eher an seinem auf knapp 4200MHz getakteten Quad Q6600, die (übertaktete) Grafikkarte spielt da nur noch teilweise eine Rolle ;)
 
*gg* ne quad 4184 mhz auf Asus maximus Formula X38, takeMs Ram auf 930MHZ 4-4-4-13 alles wassergekühlt bei 20°C und so siehts dan halb fertig aus :)
at1ilzrd952nvkqix.jpg
 
Hallo da ich zur zeit die schnellste 8800 GTS im 3dmark06 hab misch ich hier auch mal mit *fg*

das maximum das ich bis jetzt stabiel aus meiner karte rausholen konnte war
GPU 729 MHZ Shader 1890 MHZ und Ram 1134 MHZ läuft damit fehlerfrei stundenlang 3dmark06 durch! solangs wasser ned wärmer als 20°C wird ;)

ergebniss 15600 3dmarks

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=3543643

p.s.: Hab übrigens keine vmods gemacht oO
Da werd ich mit meiner Revision A3 blass!:eek:

Sehr nice!:)
 
Naja die anwendung wäre zb. ein Game wo man die Performance braucht wie zb. Crysis denke aber nicht das es noch irgendwas an den FPS verändern würde
 
:banana: So langsam komme ich der 11k immer näher und das nur durch ne andere CPU:banana:

3DMark2006 - 10814 Pkt.

 
hab eben auch die 11k geknackt(screens gibbet später)
der neue beta treiber hat mal locker 600pkt mehr im wurstmark gebracht.
e6750@3,2ghz
8800gts 320@585/925

nur frag ich mich wie leute hier mit ner a2 revision der 8800gts320 so hohe taktraten schaffen.
sobald ich bei bei auch nur 5mhz über die 585/925/1358 hinaustakte friert mir jedes spiel ein. der wurstmark läuft komischerweise ohne fehler durch.
ich mein an den temps kanns nicht liegen, selbst unter last(lüfter 100%) hab ich nur 62°
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo da ich zur zeit die schnellste 8800 GTS im 3dmark06 hab misch ich hier auch mal mit *fg*

das maximum das ich bis jetzt stabiel aus meiner karte rausholen konnte war
GPU 729 MHZ Shader 1890 MHZ und Ram 1134 MHZ läuft damit fehlerfrei stundenlang 3dmark06 durch! solangs wasser ned wärmer als 20°C wird ;)

ergebniss 15600 3dmarks

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=3543643

p.s.: Hab übrigens keine vmods gemacht oO

Kannst du mal ein screen von Ati (artefactscan) machen ne Stunde reicht, danke.....
 
729?????? Und das ohne mod????????? :hmm:
Unglaublich :eek:
 
Auf den SCREEN bin ich mal gespannt :lol:
 
Wundert mich nicht bei 20°C Wasser.
Morgen kommt mein Ultra 1500. Leider fehlen noch die passenden Anschlüsse. Damit werd ich bei meiner GTX auf einiges über 700 kommen :d
 
Aber solche Werte bei ner GTS ohne mod! Kann ich einfach nicht glauben!
 
gibt schon relativ große spannweiten bei der gts. Der eine kommt kaum über die stock-werte hinaus, die mehrheit (wie ich das bis jetzt mitbekommen habe) kann die gpu knapp über 700 laufen lassen und der ein oder andere hat eben mehr glück.
 
Aber 729 schaffen die meisten nur mit nem mod ;9
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh