8800 GTS / GTX OC Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das verstehe ich natürlich.:)

Ich habe mir mein Bios auf Diskette gesichert und könnte es einfach zurückflashen - wenn die Karte nicht völlig kaputt geht. Wollen wir mal das Beste hoffen.

Ansonsten wegen dem 2d Kram - wäre gut wenn hier mal ein neuer Messias reinschaut!:hail: ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Video ist eben ne 3D Anwendung. Das als Ausnahme definieren geht einfach mal nicht denke ich. Du kannst doch aber trotzdem wie im Link beschrieben die Lüftergeschw. dynamisch auch beim 3D Profil anpassen! Dann ist er auch da Leise. Das die Graka hochtaktet wirste nicht verhindern können, außer du stellst halt das automatische switchen aus und bleibst die ganze Zeit, komme was wolle, im 2D Modus :)
 
Was hast du denn für ein Case? Schau mal in meine Signatur! Ich habe im 3d 670/950MHz laufen und die Diode zeigt beim Maximum (Testdrive unlimited) ganze 77°C an. Das ist immer noch gut und reicht für alles was gerade auf dem Markt ist, aber selbst wenn ich alle Lüfter auf 1200U/min hochdrehe würde ich maximal auf ca. 72°C kommen.:hmm:

Bin auf jeden Fall erst mal happy:shot: So wie das Sys jetzt ist reicht es erst mal 1,5-2 Jahre. MS soll erstmal alle Features von meinem X2 nutzen und dann rüste ich VIELLEICHT auf Vista um, aber kein Stück eher. Und mit DX9 lastet man die GPU glaub ich selbst mit nem 22"TFT nicht aus.

Aber bald gibt´s DX10 für XP--> Ich freu mich drauf:banana:





Hier das habe ich

1ajc-7.jpg
 
Ich spiele gerade mit dem ATITool an meinem Core Takt rum (8800 GTS 640MB - Rev. A2) und irgendwie werden die FPS nicht höher, aber Fehler kommen auch keine (bin gerade bei 800 MHz). Mache ich heute irgendwas falsch oder wieso geht das sogut?

Und die Temps: Idle GPU 45 Grad und Speicher 36 und bei Last max. 50 Grad GPU und Speicher hab ich auch noch nicht höher als 42 Grad bemerkt. Ziemlich kleiner Unterschied. Das is ne Kühlleistung... :eek:
 
Everest... womit gehts denn noch? Soll ich mal im Rivatuner nachschauen?

//Edit: Dort find ichs gar nicht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mit Everest oder RT gehen würde hätte ich nicht gefragt.
Screen davon?
 
Was was was? Mit Everest seh ichs, wie gehts beim RT?
Hab jetzt aber mal Reset gemacht und irgendwie hat das ATI Tool rumgesponnen. Also Kommando zurück.

Nix mit 800 MHz oder so. Hatte nämlich mich schon mal an die 700 rangetastet und da war eigentlich schon Schicht. Stellts ich jetzt nach dem Reboot genauso dar. Nur wenn der einmal nicht will geht der im RT auf 513 zurück und das ATI Tool macht dann auch nicht mehr das, was es soll.

Willst du Screens von den Temps?^^
 
Jo, wenn er einma ausgestiegen ist und nach 3Sek Freeze wieder aufm Desktop ist musste für weiteres OC neu starten. Aber für A2 sind über 650 Mhz auch net schlecht denk ich... und die Ramtemp liest auch Everest net aus, oder?!
 
Jupp Danke für den Hinweis. Hatte nicht darauf geachtet, dass das ATI Tool den Takt dann gar nicht mehr angepasst hatte und ich war dann bei 800 und dachte mir "what the f*ck" was ist hier los... :lol: :shot:

Ja keine Ahnung was gut für A2 ist... und mein Everest liest die Ram Temp aus. Aber ob die stimmt...?! Keine Ahnung.
Jedenfalls sind die Temp-Unterschiede von Core und Ram bei Idle/Last recht gering.
 
Mach ma bitte nen Screen von Everest bei den RAM Temps:eek:
 
Ja, ein Screen von dieser Anzeige, die ich in Everest nicht hab.
 
Was ist das für ne Everest Version? Du nutz XP oder? Deine Graka Temps sind auch krass niedrig, hab Idle 55° auf der GPU, allerdings im OC Zustand atm^^
 
1. Everest Ultimate Engineer Edition Version 4.00.976!
2. Windows XP, right!
3. Jo find die GPU Temps auch sehr gut! Hab auf der GPU keine normale Wärmeleitpaste drauf, sondern ein Coollaboratory Liquid MetalPad! Kann aber keine Aussage dazu machen, wieviel das genau bringt.

@Snoopy: natürlich, ich kaufe und nutze nur originale Software. :drool:
 
na dann werde ich wohl doch meine liquid rauf machen...^^ aber was ist mit den rams?
 
@ Velcom85
GPUVcc=3,2 V ?
Ist das nicht ein bißle zuhoch? Habe hier immer was von 1,25-1,3V gelesen :eek:
 
Also jetzt mit neuer Everest Version (4.20.1170) und ohne Ram-Temp, dafür sind die GPU Temps jetzt noch niedriger (zumindest laut Everest, ATI Tool liest wieder 50 Grad aus) und die CPU Temps (Kern) stimmen auch.




Ne Vermutung: hatte vorher eine ATI-Karte drin und schon Everest installiert. Vielleicht hängt das damit irgendwie zusammen. :)


@mbgott: ich nenne mich "volcom" und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie hoch diese GPUVcc sein muss. Hab daran nichts verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe mich vertippt ;)
Aber Gott mußt mich noch nicht nennen :lol:
 
Eigentlich GEIL :haha:

:btt:
Aber das mit den 3,2 V GPU muß ein Auslesefehler sein! Bei der Spannung müsste sie Dir um die Ohren fliegen!
Was ich Dir natürlich nicht wünsche ;)
 
Keine Ahnung! Sehe das zum ersten mal, habe nur die share von Everest & die zeigt dort nur Trial an!
 
Wenn ich damit mitm 169.01 oc'en kann will ich n Kind von dir! Danke!
Crysisdemo is schon @ 50%! Jeeeetz gehts ab...juchuuh

Edit: Wie wollen wir unser Kind denn dann nennen? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich damit mitm 169.01 oc'en kann will ich n Kind von dir! Danke!
Crysisdemo is schon @ 50%! Jeeeetz gehts ab...juchuuh

Edit: Wie wollen wir unser Kind denn dann nennen? :d

jop damit kannst du unter 169.01 ocen ich zumindest^^

das mit dem kind überleg ich mir ma^^ du bist aber dann die mudda :lol: muss das erstma mit meiner freundin abklären :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh