8800 GTS / GTX OC Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hier noch mal ein pic.

Anhänge

• image15.jpg
    image15.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 99
  • image14.jpg
    image14.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 94
Bei ner Karte die stabil läuft sollte überhaupt nix Gelbes zu sehen sein, stell mal etwas runter sonst himmelst du dir noch die Karte.:fresse:

moin

gibts eigentlich noch G80 karten ?
hab meine gestern eingeschickt und heute hat alternat den Defekt bestätigt
war ne Zotac

kann es sein das ich als astausch gerät ne G92 bekomm :hmm:

Na wohl kaum, aber wär ja nice ^^

Hm, also meine Karte ist keine sooo gute, hätte gerne mal ne A3 unter den Vmod genommen und dann getaktet.
Meine machte @ default nur 621mhz aufm core, und jetzt mit vmod "nur" 729Mhz, die 756Mhz bekomm ich nichtmal annähernd stable.

vGPU default: 1,2850V
vMEM default: 1,890V

Meine Karte lüppt jetzt mit 1,3850V/2,010V (vGPU idle: 1,423, load 1,3850)
Das ist schon recht hoch, aber unter WaKü kommt sie nicht über 55°C :banana:
Ram kratzt nichtmal die 40°C :hail:

Bin ganz zufrieden und die bleibt erstmal ne Weile drin, bis ich meinen Führerschein inner Tasche hab, und die G92 WaKühler billiger werden ^^
:teufel:

mfg
foxxx

habe meine 8800gtx von gainward schon ein jahr lang aber so langsam reicht mir die leistung nicht ganz xD^^ ich will bissi ocen.... mit ati tool und experttool kann man das recht einfach allerding habe ich gemergt das meine graka bei taktraten like this

Core 640mhz Memory 2000mhz Shader 1650mhz

irgendwie abstürze verursacht beim zocken von crysis etz oder ati tool nach etwa 1 min... mit diesen settings gehts noch problemlos auch im 3Dmark Loop Core 620 mhz / Memory 1900 mhz / Shader 1550 mhz und die temps sind nie höher als 79°C was an sich nicht viel ist.... lüfter läuft auf automatik...

an was liegt es das ich probs bei den taktraten wie oben geschildert probs hab mit abstürzen.... muss ich der graka vl. auch mehr Vcore geben so ähnlich wie bei CPU oce? kann ich das irgendwie mit nem graka bios flash modden das sie mehr Spannung bekommt ???

ps. wenns wirklich dan den temps liegt ... dan hol ich mir den accelero extreme^^

ähm du kannst kein softmod machen das geht nur bei den atis und den g92 chips, also kannste nur per löten vcore erhöhen, und wenn du nen besseren lüfter draufmachen willst dann empfehle ich dir lieber nen hr-03 plus mit 120mm lüfter, durch niedrigere temps ging meine gtx dann noch höher ;)

Guten Tag,

ich wollte fragen ob die Werte meiner 8800gts 320 ohne irgendwelche Mods sehr gut sind habe da leider keine Vergleiche ist kein Angeben ist nur eine repräsentive Frage.

euer kleinerpc-freak

ähm du kannst kein softmod machen das geht nur bei den atis und den g92 chips, also kannste nur per löten vcore erhöhen, und wenn du nen besseren lüfter draufmachen willst dann empfehle ich dir lieber nen hr-03 plus mit 120mm lüfter, durch niedrigere temps ging meine gtx dann noch höher ;)

schade... hät gehofft das ich irgendwie mit einem bios mod die spannung erhöhen kann.... aber das mitm löten ist mir dann doch noch zu krass...weil dann die überhauptnimmer standart ist xD

bei einigen reviews zu 8800GtX kühlern ist der accelero extreme aber besser als der HR-03+
naja mal schauen danke für deine hilfe^^

@kleinerpc-freak

Die Werte sind normal für eine GTS.
Fast jede macht so viel mit.

Greetz
Pistolenstern

schade... hät gehofft das ich irgendwie mit einem bios mod die spannung erhöhen kann.... aber das mitm löten ist mir dann doch noch zu krass...weil dann die überhauptnimmer standart ist xD

bei einigen reviews zu 8800GtX kühlern ist der accelero extreme aber besser als der HR-03+
naja mal schauen danke für deine hilfe^^

nunja hab mir mal so nen test zu dem accelero extreme angeschaut und die nehmen beim hr-03 plus ja nur nen 80mm lüfter her, deswegen is der accelero extreme minimal besser, wenn du jetzt aber nen 120mm lüfter draufschnallst dann ist wiederum der hr-03 plus kühler. ;)

Nicht schlecht, scheint ganz vernünftig zu sein :)

jo, nur leider macht der ram bei 1026 dicht und der core bei 648 auch schon:heul: aber ram bringt eh nix, core schon, aber shader am meisten..mal sehen was noch geht^^.

ganz nett, ich nehme mal an ohne vmod ? ;)

aber doch sicherlich unter WaKü ? oder HR-03+ ?

aha unter load ca. 50°C für dich mit stockkühler normal, na sau geil, meiner hat das grade mal im idle gehalten und mein hr-03 schafft die 55°C auch nur so mit mühe und not nicht unter load die temp zu übersteigen.

Ich habe mit der Taktung aus der Signatur beim Crysis zocken 55 Grad.

Originallüfter auf 80 % und meine Gehäuse ist offen.

Es geht also. Iss ja dann egal wie.
Hinzugefügter Post:
Klar, wenn das Gehäuse dicht ist und der Lüfter nicht hochgeregelt wird, dann gibts sowas natürlich nicht.

Hab aber so Geld in Wasserkühlung gespart und meine Karte geht für meine Verhältnisse gut.

Hab die A2 revision.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte auch gehäuse offen lüfter auf 100% und noch nen 120 mm lüfter davor der noch zusätzlich luft reinpustet so hatte ich nach 10 min ati-tool artifact-scan max 75°C

jo alles unter wakü und ohne V-Mod. Diejenigen die behaupten das mit nem stock kühler zu schaffen, möchte ich sofort um beweise bitten!!! Danke

Nee, sie sitzen dann bei 10°C raumtemp da und haben die Verkleidung ab und nen 120er @ 2500rpm da drauf, wollen es nur nicht zugeben ... solche werte sind mit der ORIGINALEN STOCK-KÜHLUNG nicht möglich PUNKT.

@ l@mer: trotzdem nettes ergebnis ;) probier doch mal den vmod und guck ob du die 756mhz aufm core stable bekommst ;)
meine ging standard nur 621mhz und mit 1,3850V unter load (+0,0950V) jetzt 729mhz ;)

mfg
foxxx

€: so einen benötigten potentiometer und 0,14mm² litze hab ich auch noch :wink:

also bei 648/1674/1026 ist definitiv schluss..bei 675 core bekomme ich immer einzelne punkte, bei 1044 memory auch und bei 1725 shader auch^^.

Foxx: Ne du ich möchte da net an meiner gtx rumlöten, dafür reicht mir die leistung so auch:)

Moin Moin

Mit welchem Programm stellt ihr eure Graka ein? Ich nutze den Riva-Tuner2.06.

Ich habe aber ein Problem:

Jedes mal, wenn ich die Karten über 650-670 MHz einstelle, bleiben die Karten bei

648MHz stehen. Erst wenn ich über 675MHz gehe ändert sich die GPU Geschwindigkeit.

Und zwar auf den Wert über 675MHz.

Ist das ein Bug im Riva-Tuner?

Ich lasse meine Karten jetzt erst mal mit 648/1584/1010 laufen.

Das ist stabil und reicht eigendlich auch von der Leistung.

also bei 648/1674/1026 ist definitiv schluss..bei 675 core bekomme ich immer einzelne punkte, bei 1044 memory auch und bei 1725 shader auch^^.

Foxx: Ne du ich möchte da net an meiner gtx rumlöten, dafür reicht mir die leistung so auch:)

HI!

Ja, das mit dem vmod will ich auch nicht machen. Hab in ebay ne neue Zotac 88GTX ersteigert, und leider erst nachher erfahren, dass die Zotacs schlecht zu ocen sind. Schade. Wenn die wirklich so schlecht geht wird sie wieder verkauft.
Oder geht V Erhöhung auch irgendwie über bios?

das weiß ich eben auch net. Geht das iwie über ein programm? damals bei meiner x1800xt ging das.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh