8800 GTS / GTX OC Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach deswegen spinnte das bei mir immer rum. Seit ich Riva Tuner drauf hatte kann ich mit Nero Show Time keine Videos mehr angucken, nur noch am ruckeln. Und wenn ich den VLC-Player starte dann ändert er irgendwas an der Bildschirmauflösung. Also funktioniert leider doch nicht alles so toll mit dem RT.
Hast du eine Lasterkennung mit 2d und 3d Profil erstellt? Also bei mir ruckelt nix mit 250GPU und 450Mem.;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne kleine Frage.

Wie Zuverlassig ist die automatische Tacktermittlung des ATI Tools ?....

Tackte nämlich grad ein wenig rum an meinen GTS'en und mach alles per Hand in kleinen Schritten, wär schon schön wens automatisch(und vorallem sicher !) funktioniert :d

Reichen 10 Minuten Fellwürfelgucken (Scan for Artifacts) aus? Danach alss ich immer 3D Murks 06 laufen, denn mir mangelts an anspruchsvollen Games :(

Das Rivatuner Howto ist sehr gut , werd ich später auch mal benutzen. Nachdem ich mein Maximum ermittelt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht sehr zuverlässig finde ich.

10 Minuten sollte erstmal ausreichen zum groben Test, nimm doch danach als Spieletest Crysis Demo. Das kannst du ja frei herunterladen.

Na dan werd ich halt weiter per Hand Testen ^^

Was sind den so Durchschnittswerte einer 8800GTS?

Bin zZ. bei 590 Core(Teste grade!). Erst mal den Core aufs maxium... Ram mach ich nen anderes mal.

hab zwei GTS der Revision A2 --->Laut GPUz

Naja wird sich ja zeigen wie weit ich gehen kann :)

Bei SLI betrift das Overclocking immer beide Karten, dh die laufen beide @ 615 core immo ? oder?

Ist das normal das 3dMurps so im ergebniss schwankt ich hab einmal 10k und nun nornoch 9k Punkte bekomen?
(E6600 3Gig Evga 680i und eben 2 (G80 rev. A2) 8800GTS)

Zuletzt bearbeitet:
hallo habe bei meinen zweit rechner 2 unterschiedliche 8800gtx eine von bfg und eine von gigabyte die bfg ist ne oc version muss ich das bios wechseln oder kann man es so belassen

Zuletzt bearbeitet:
Bei SLI betrift das Overclocking immer beide Karten, dh die laufen beide @ 615 core immo ? oder?

Ist das normal das 3dMurps so im ergebniss schwankt ich hab einmal 10k und nun nornoch 9k Punkte bekomen?
(E6600 3Gig Evga 680i und eben 2 (G80 rev. A2) 8800GTS)
Soweit ich weiss wird im Sli nur eine Karte übertaktet, musst dir evtl Mod Bios drauf machen. Also 1000Pkt sollte das Ergebnis nicht schwanken, evtl 100-200.
hallo habe bei meinen zweit rechner 2 unterschiedliche 8800gtx eine von bfg und eine von gigabyte die bfg ist ne oc version muss ich das bios wechseln oder kann man es so belassen
Schau doch ob die lahme Karte die Taktraten der Schnelleren schafft und flash sie dann um.

Hmm GPUz läuft nebenher unten gibt es einen Dropdown zum Umschalten, wenn ich da gucke haben die beiden die selbe Tacktrate, sprich 625 immo.... Liest das Tool falsch ? bzw gibt es eins um das rauzufinden :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es kontrolliert hast wird es übernommen, es gab hier im Thread schon mal die Diskussion ob im Sli die Taktraten übernommen werden oder nicht, entweder gab es unter XP oder Vista Probleme, weiss ich jetzt nicht mehr, aber wenn du das kontrolliert hast müsste alles ok sein.

Selbst bei everest stehen bei beiden Karten meine OC-Werte. Ich hab nun 625(ATI Tool und GPUz) Everrest sagt das ch nur 621 hab ...... komisch. Ich verbuch das mal unter "Auslesefehler" :)

Hat wahrscheinlich hiermit zu tun, dass du 625 einstellst und 621 rauskommen. Du kannst den Takt bei der Karte nicht in 1Mhz Schritten ändern.

Jo, hier noch mal die Tabelle, alles andere was abweichend von den Werten der Tabelle ist wird eh nicht übernommen!

8800cbp6.jpg

Soweit ich weiss wird im Sli nur eine Karte übertaktet, musst dir evtl Mod Bios drauf machen. Also 1000Pkt sollte das Ergebnis nicht schwanken, evtl 100-200.

Schau doch ob die lahme Karte die Taktraten der Schnelleren schafft und flash sie dann um.

kann mir einer nochmal den befehl geben für die karten zu flashen von 1 und 2
wehre nett

Zuletzt bearbeitet:
ist mir zu stressig
habe es schonmal mit 2 7900 gemacht und ging gut weiß nur leider nicht mehr den befehl dazu

Aber den Shader Takt kann man erhöhen.

Es geht z.b. auch 621 \ 1566 \ 1000 so wie ich es habe.

Der Shader erechnet sich doch normalerweise durch die Taktraten der GPU und Speicher richtig ???? Dann kommt ein Shader Wert raus.
Aber der Shader lässt sich auch separat alleine verstellen.

Sehe ich es richtig ?

Jo du kannst ja asynchron takten.

@daniel

Den Befehl kenn ich leider nicht.

soo

hab jetzt für meine gts A3 im
idle 400 / 918 / 504
und
load 580 / 1343 / 910

eingestellt

hab aber nen paar fragen
1 wie verlässlich ist die RT HW monitor ?
den gpu z zeigt mir manchmal recht komische werte an:stupid:

2 gibts i wie ne verknüpfung zum HW monitor ?
oder muss ich den immer über RT öffnen ?

3 ist es richtig das ich bei diesem schritt
Ganz wichtig! Bitte die richtigen Schritte befolgen!

1. Die Taktraten bei der GPU und dem Speicher auf 200/200Mhz einstellen.
2. Auf "Test" drücken.
3. "Übernehmen" wählen.
4. Das selbe noch einmal mit "low Power 3D" wiederholen.
5. Das selbe noch einmal mit "performance 3D" wiederholen.

Erst jetzt können wir die Einstellungen als ein 2D Profil abspeichern (ich nenne es "2D Takt").

bei 3D auch die taktraten von 2D eingebe ?

hab mal kurz getestet und habe ~10W weniger

muss allerdings noch testen wie weit ich runter kann
denke mal so 300/300 sollten gehen :)

HW Monitor ist verlässlich, von einer Verknüpfung weiss ich nix und du musst für z.B.3d Takt auch jeweils bei 2d und low power 3d den selben Wert setzen.

also ich hab bei 3D den wert von 2d eingesetzt für das 2D profil
und für das 3D profil hab ich die werte von 3D auch bei 2D eingesetzt

nen 3D Low power geht bei mir net

Ok da bin ich mal gespannt obs funktioniert, hab bei mit jeweils den low power auch noch gesetzt (setzen können).

Aber für ne A3 GTS ist das recht wenigt Takt?!

man ist das stressig das man die zweite graka nicht mit tackten kann die muss man ja immer mit nem bios update machen

Aber für ne A3 GTS ist das recht wenigt Takt?!

warum ?
ich kann noch viel höher ;)
Hinzugefügter Post:
hab grad nen bug @ gpu z 016 gefunden
sobald das tool läuft wechselt die graka nichtmehr in den 3D modus

ist das normal das das bild kurz flackert ?
wohl beim wechsel zwischen 3D und 2D
auch beim start kurz :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehen 2D und 3D Modus problemlos!
Dann zeig mal wie viel höher es noch geht :d

hab gerade bei

Core 620Mhz
Shader 1536Mhz
Memory 920Mhz

10914 Punkte geschafft mit der 320MB version und einem auf 3,0ghz getaktetem C2D4300+

Kommt mir ein bischen hoch vor?!?
Diese Wüstenszene, die mit so 1-2 frames läuft ist auch nicht vorgekommen, sondern stattdessen ein bild das sich langsam verdunkelt hat.
ich konnte die daten auch nicht ins internet übertragen, sondern musste das gespeicherte ergebnis mit Excel öffnen.

sind 85 grad maximal eigentlich noch akzeptabel?

85° sind kein problem
selbst 95 wären noch ok

der chip taktet sich selbst runter wenn es ihm zu heis wird ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh