8800 GTS / GTX OC Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Johnny atitool u. 3DMark taugen nix, um das System auf Stabilität zu testen. Ich kann den Shader meiner GTX bis auf 1823 schrauben und kriege auch keine Artefakte beim Atitool. Erst bei Crysis oder Armed Assault gibts dann nach ziemlich kurzer Zeit einen Freeze.
bei mir isses genau umgekehrt, krieg artefakte bei ati tool, aber crysis, bf 2 , cod 4 ... laufen ohne probs ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meint ihr wieviel grad wind meine Karte unter wasser noch haben? Nächste woche kommt da ein EK drauf mit nen 360 Radi von Feser den ich schon hab:love:

ca 45-50..hat meine nach 10min auch, aber ich habe noch meine cpu unter wasser.

sollte so maximal 52 werden, wenn dein zimmer net gerade so warm ist wie miens^^

Endlich eine Temperatur die nicht bei 79° liegt:hail: Was für ein Radi haste? Der Feser ist noch nen gutes stück besser als nen TC deshalb könnten die Temps auch besser ausfallen!?! Und wie haste deine Getaktet?

Lamer du hast entweder vergammelte füße oder deine Hausschuhe sahen immer so aus:-[:lol: Bild unten rechts bei sysprofile:hail:

wusst ich ja garnet. Also bei ati tool in der aufheizphase bekomm ich maximal 86° nach ner stunde bei meinen settings. Also jetzt nachdem das problem mit den lüfter behoben ist:haha: Aber bei Crysis gammelt die so bei 76-79° bei Very High 1680x1050 mit Natural mod, bei 27FPS:love:

wusst ich ja garnet. Also bei ati tool in der aufheizphase bekomm ich maximal 86° nach ner stunde bei meinen settings. Also jetzt nachdem das problem mit den lüfter behoben ist:haha: Aber bei Crysis gammelt die so bei 76-79° bei Very High 1680x1050 mit Natural mod, bei 27FPS:love:
Da fällt die G92 bereits in den unspielbaren Bereich ab, geht momentan immer noch nix über die GTX bzw Ultra.:drool:

@Johnny probier mal die mster2.2 Mod ;) Deine Taktraten mit Luftkühlung sind schon selten, hast ne gute Karte erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine 8800 GTS 640MB läuft mit 730/999/1699 stabil, gekühlt durch einen Thermalright HR-03 Plus + 120mm Lüfter (Antec TriCool).

mfg

a-b-d

Zuletzt bearbeitet:
hier noch meine Ergebnisse in Sachen OC und Crysis

Ciao Tom

Anhänge

• Skalierung Crysis OC.jpg
    Skalierung Crysis OC.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 57
Was meint ihr, kommt man mit einem Arctic Accelero Xtreme 8800 höher als mit dem Standardkühler?
Meine Karte wird unter Last 80°C warm, momentan läuft sie bei 621/1620/950 MHz.
Bei 648/1620 MHz gabs einen Freeze.
Lohnt sich also ein neuer Kühler?

MfG :cool:

Habe seitdem ich nen 8400er drin habe (q6600 davor) ein übles fiepen bei games und ganz schlimm bei atitool, weis einer rat? sys siehe sig..

Versuchs erstmal mit Tesa Power strips. Die sind super dafür. Wenns dann net geht nimm heißkleber:fresse:

@archiee
Hast du deine G.Skill übertaktet? Falls Ja. Kannste mir mal die Settings fürs Rampage schicken. Meine machen jez irgendwie probleme

Zuletzt bearbeitet:
will meine garantie nicht verlieren! Sicher das es daran liegt? Nur weil ich die CPU gewechselt habe?=

Du musst das da wirklich machen. Aber versuchs erstmal mit den tesa da du die wida abnehmen kannst

ich komme doch garnicht an den pieper ran ohne den kühler zu entfernen!

Hab da ein Problem und zwar: Liest Riva Tuner die Temperatur meiner GTX mit 70° aus und Everest Ultimate mit 61° Welcher wert stimmt denn nun und warum zeigt dann Everest/Riva Tuner was falsches an?

Ich hätte mal 2 kleine recht noobige fragen :d

1. Was limitiert beim OC einer graka mehr (also was ist für artefakte zuständig), das der chip/ram nicht mehr hergibt ab nem gewissen punkt oder das er einfach zu heiss wird?

was mich zu frage 2 bringt:

2. Wie heiss darf sone 8800GTX anner diode werden?

Frage das da ich am überlegen bin meine GTX an den wasserkreislauf zu hängen nur bin ich mir nicht sicher ob das irgendwelche vorteile leistungstechnisch bringt.

Ich antworte mal recht primitiv aus meiner Erfahrung: Was mit der Lukü auf 100% nicht laufen mag wird auch mit der Wakü nicht wirklich stabil werden ;)

Also Wakü lohnt sich im Sinne leiser und kühler, aber du wirst keine großen Sprünge beim Takt mehr machen deswegen.

Thx für die antwort, schade drum :/
Und was is so die maxtemp die ich meiner gtx über längere zeit antun kann ohne schlechtes gewissen? Finde da irgendwie nix vernünftiges zu.

Über 90 geht eh kaum. Meine GTX wird beim Zocken schon auch 90° warm mit Standardtakt, aber dann gibt sie richtig Gas und heißer wird sie dann eigentlich nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh