8800 GTS / GTX OC Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine Karte fiept auch. Besonders beim Atiwürfel. Es ist fast schon ein Luxus, wenn man´s hören kann, weil der PC dafür schon sehr leise sein muß. Bei meiner vorigen X1950XT war´s genauso.

@lamer meine Wakü hat unter 150 Euro gekostet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey jungs, also ich hab da nochma ne frage, was bringen die einzelnen regler bei riva tuner?

fahre jetzt core 651, shader 1525, und memory clock 999.

die graka ist unter wasser, also nach 2 stunden zoggen ca. 40 grad

wo und wie genau, könnt ich da jetzt noch bumms rausholen, wäre top wenn mir das eben jemand kurz eklären würde. achja, ihr testet ja fast alle mit ati tool. ich meine das funzt nich bei vista 64, oder?
 
das Atitool ist ziemlich großzügig, was Fehlererkennung angeht. Übertaktungswerte, die ati-stable waren, führten z.B. nach 15min Crysis oder Armed Assault zum Freeze. Die Kühlleistung ist bei dir sehr gut, würde ich sagen. Der Rivatuner hat auch eine Sensoren- u. Taktanzeige. Dort werden dann die realen Takte angezeigt (Ram, Shader u. Core machen Sprünge, Core z.B. erlaubt nix zwischen 684 u. 702 Mhz). Setze die Takte einzeln schrittweise hoch und teste zwischendurch. Bei freeze oder Absturz regelst du den Takt zurück und fängst mit dem nächsten Regler an. Behalte auch die anderen beiden Temps der Karte im Auge (PCB u. Ram).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute hab da mal ne Frage.
Also ich hab meine XFX 8800GTX 600 auf 632/1000/1422. Also schon recht gut. Jetzt wollte ich die karte aber noch höher takten. Hab schon viel versucht. Immer mit Riva Tuner getaktet, temps beobachtet. Im ATI Tool nach artefakten gesucht und dann 3D murks laufen lassen. Aber irgendwie ist dass das meiste was ich rausbekomme. Sobald ich noch ein bisschen im Takt hochgehe. Bildschrim schwarz. Wenn ich memory auf 1080 setzen will, das selbe. Jetzt habe ich in einen anderen Forum gelesen, dass man die PCIe Frequency erhöhen soll dass damit die karte noch einiges mehr mit macht. Ist da was wares dran? Mein Board ist das ASUS Rampage Formula
Danke schonmal
 
naja bei mir isses auch so.meine läuft 648/1026/1674, sobald ich speicher auf 1044 mache hab ich Artefakte. Es kann gut sein, das da einfach schluss ist.
 
Also meinste einfach den speicher so lassen und dann am gpu rumtakten?
edit: Die Ultra hat ja höhere latenzen auf dem mem. gibt es da eine möglichkeit bei der gtx die latenzen auch zu erhöhen um so den speicher zu entschärfen und damit höhere taktraten zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Rampage kann man die PCI Spannung nicht erhöhen und was hast du davon durch laschere Timings mehr Mhz fahren zu können? Richtig garnix.;)

Btw bis 634Mhz Core liegen 621 real an.
 
Hab da noch ein problem. Ich teste die karte nach den OC ja immer mit ATI Tool nach artefakten. Alles läuft super selbst nach 25 minuten kein problem und karte bereits auf 95° aber wenn ich dann abort drücke kackt auf einmald er pc ab und bildschrim wird schwarz -.- Wenn ich jedoch dann close 3D view mach und dann is ja auch der scan beendet ist alles ohne probleme. Müsste ich mir da sorgen machen oder ist das relativ normal?!?

edit: und gibt es ne forceware die besonders gut ist um die karte zu übertakten? oder eine die besser läuft als die 174.xx die ich im mom. habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karte auch in Spielen stabil ist würde ich auf ein Softwareproblem tippen.

Der 174.74 ist ganz gut was Übertakten angeht, und unterstützt vor allem die neuesten Spiele.
 
Naja ist wohl ein fehler im tool. Also selbst im schwanzmark läufts stabil und in crysis auf very high auch alles perfekt. Also geht noch was. Nächste woche kommt die unter wasser und dann mal schauen ob wir vielleicht die 700er knacken:d:eek:
 
Also bis jetzt bin ich bei 621/1566/1044 und immer noch 79°. Plötzlich läuft alles super und der Lüfter ist selbst bei 70% nicht zu hören. Heute wage ich mich noch ein bisschen weiter, aber jetzt erstmal lernen:hmm: Morgen Französisch klausur:kotz::heul:
 
@Johnny: ich würde die GTX nicht bei 95° quälen. Warte doch besser, bis du die unter Wasser hast. Dann geht sicher noch einiges. Viel Glück mit der Klausur. Von meinem Französisch ist nur noch Kääße-Que übrig (natürlich anders geschrieben..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist ja nichtmehr bei 95°. War bestimmt wieder nen fehler im ATI Tool. Jez lese ich die Temps mit Riva aus und Everest. Und da geht die net höher als 79° Bei 3dmurks sowie COD4 oder Artefakt scan
 
welches ist der beste Treiber für eine 8800GTX?

habe knapp 13000 Punkte mit meiner 8800GTX ohne OC.

MfG
D_D
 
13k ist doch ok ;)

Wuhahaha, bin mit meiner 320mb gts schneller als ne GTX @ default :banana: das nenn ich mal geil :drool:
 
joh habe das mit standart Auflösung ohne sonstige Einstellungen gemacht.

welcher Treiber ist der Beste?
 
Argh, war klar dass ich wieder eins aufn deckel bekomme, das war doch nur so dahingesagt und hab mich halt gefreut, dass ich halt in meinen einstellungen leicht schneller als ne standard-gtx bin, lasst mich doch :fresse:

im richtigen "kampf" würde ich kein land sehen, ist mir schon klar.

@ D_D : ich hab aktuell den 174.74 drauf, der läuft bei mir am besten, oc'en lässt sich die karte auch einwandfrei und alles ist schön geschmeidig ;)

und jetzt wie Stegan sagte:

:btt:
 
sind die OC Ergebnisse und Temp ok?
630/1516/1003 @ 85°C

grakazm2.jpg


3DMark06 @default
3dmark06ocz7t.jpg


3DMark06 @1680x1050 8xAA/16xAF
3dmark06oc_allesan2dm.jpg


MfG
D_D
 
Seit neuesten kackt mein PC irgendwie ab wenn ich COD4 ca. ne halbe stunde zock und crysis nach 20min. Ich schätze es sind die Temperaturen oder kann es auch an etwas anderen Liegen? 621/1566/1044 sind die einstellungen. Bei ATI Tool zeigt er aber selbst nach 1stunde keine artefakte an. bitte helft mia:(
 
dreh mal den ramtakt etwas runter, teste z.b. mal mit 999mhz und guck ob es dann läuft, sonst müsste das alles eigentlich gehen.

lüfter testweise mal auf 100% gedreht ?

temps überprüft ?
 
Lüfter ist auf 61% hab aber grad gesehen dass da manuell stand. Könnte es sein dass die karte während des spielens einfach zu heuß wurde weil der lüfter nicht hochgedreht werden konnte?

edit: foxxx ich liebe dein benutzerbild. lach mich jedesmal drüber kaputt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
jo dann schraub den einfach mal auf 100% und geh nochmal zocken, GL & HF ;)

mfg
foxxx

ps: jo ich find's auch immer wieder lustig :bigok: :lol:
 
@Johnny atitool u. 3DMark taugen nix, um das System auf Stabilität zu testen. Ich kann den Shader meiner GTX bis auf 1823 schrauben und kriege auch keine Artefakte beim Atitool. Erst bei Crysis oder Armed Assault gibts dann nach ziemlich kurzer Zeit einen Freeze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh