8800 GTS / GTX OC Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nimmste aus dem C:\NVIDIA\Win2K\169.xx\IS - Ordner von nem früheren Treiber die nv4_disp.inf und packst die in C:\NVIDIA\Win2K\174.xx\IS und überschreibst die vorhandene, dann kannst du den installieren ;)

mfg
foxxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,:wink:

hab mir eben die XFX 8800GTX bestellt, gibts da Infos wie gut die zu takten gehen im Schnitt?
 
hio... mal ne frage die 8800gtx hat ja 2 DVI ausgänge...
ich hab nen 42" LCD von phillips.... der hat HDMI eingänge und auch son DVI oder VGA ka.^^ eins von beidem^^
ich weiß nur das ichs schonmal probiert hab den pc an den TV anzuschließen aber da ging nur 1024x768... also nit FULL HD obwohl der LCD auf jeden fall FUllHD hat also 1920x1080 oder so :p
wie muss ich die graka verbinden damit ich echtes FULL HDTV hab?
vl. mit so nem DVI zu HDMI adapter? aber hab doch irgendwo mal gelesen das man mit DVI nit so hohe auflösungen darstellen kann^^
bin verwirrt bitte helfen^^
 
hab mal aus langeweile nen kleinen bench gemacht mit crysis...
einmal default und einmal OC um zu sehen wie das verhältniss ist etz....
auflösung war 1680x1050 mit 2x AA und Natural Mod alles auf Ultra High mit XP 32Bit

default Taktraten--------576 MHz-------1800 Mhz----1350 MHz
unterschied in %---------7,24%------- -10,71%--------16,66%----- / ~ 11,54% + Taktraten \
oced Taktraten----------621 MHz-------2016 MHz----1620 MHz
______________________________________________________________________
default FPS-------aver. 18,73---min. 11,87---max. 28,02
unterschied in %----16,9%--------18,92%-----17,51%-------- / ~ 17,78% + FPS \
oced FPS---------aver. 22,54---min. 14,64 ---max. 33,97

was mich gewundert hat ist das schon bei 11% mehr taktrate die graka gute 18% mehr FPS liefert^^ leider sind das die maximal taktraten unter der meine 8800GTX mit Stock kühlung auf 100% noch stabil läuft :p^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@WEBHOUSE
das braucht Dich nicht zu wundern, da Crysis sehr gut mit dem Shader-Takt skaliert und den hast Du ja um knapp 17 Prozent angehoben.
Ich hab vor längerem auch ein paar Vergleichsmessungen gemacht (High) und da nahmen die average und max fps ebenfalls analog zur Shadertakt-Erhöhung um die gleiche Prozentzahl zu (die Ergebnisse kann ich grad leider nicht online stellen)

Ciao Tom
 
hiho,

ich hab jetzt auch mal ein bisschen rumprobiert, meine XFX 8800 GTX zu übertakten.
Standard war: 576/1350/900

bin dann dem Stickyguide hier gefolgt und mein Core und Memory Clock geht auch ganz gut, aber bei meinem Shadertackt geht irgendwie gar nix.

Wenn ich ihn alleine hochstell komm ich nur bis 1458, dannach gibts dan massig Artefakte.
Sobald ich dann noch den GPUtakt mit anzieh kommen aber auch schon mit 1458 vereinzelte Artefkte :(


Das einzige was ich flüssig hinkireg ist 1404 MHz, mehr geht nicht.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann, oder ist meine Karte einfach so schlecht^^

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage an euch: Wie warm wird eure 8800gtx maximal nach 10 min ati tool?

meine wird bei 648/1674/2052 nach 10 minuten maximal 51° Warm.

Nach der zeit sinkt die temp sogar^^. Nach 15 minuten ist sie nur noch bei 49-50°:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung das Tool geht ja unter Vista64 nicht, beim Spielen hatte ich noch nie über 84°C bis jetzt, egal welches Spiel.

Wie schnell lief deine Karte mit Stockkühler, l@mer?
 
Dann sind das wohl normale OC Werte für ne GTX, dachte meine geht ziemlich schlecht aber ich war wohl von der G92 GTS OC verwöhnt. Aber für so wenig Steigerung tue ich mir keine Wakü drauf. Evtl wenn sie gemoddet wird.:drool:
 
Jop das ist wirklich was Anderes als ne G92 find ich, und ich zock noch mit 1280x1024.^^
 
hier auch mal die Werte von meiner XFX 8800GTX, siehe Sig.
Auf der GPU ist ein CPU-Kühlblock, bei dem bloß der Lochabstand angepasst wurde. Temps unter Last (Atiwürfel) bei 22°C Zimmertemp: 47°C. 1836 Shadertakt ist zwar atiwürfel-stable, aber nicht in Games wie Crysis.
 
biddesehr :fresse:



und hier noch zur Komplettierung mein Peter-Lustig-PC


die Lüfterkabel werden noch verlegt, ist noch im Umbau, kommen noch 4 Lüfter hinzu oben u. unten von den vieren
 
Boah geil! ^^

Ist das der TT Kühler? Da hatte ich doch mal watt gelesen...:coolblue:
 
@lamer die Kabel werden noch versorgt. Schlimmer find ich Kirmes-PC´s mit Sichtscheibe. Ist halt Geschmackssache.

@Archie nee, der ist von einem anderen. Meiner ist von einem Toyota Diesel. Die Konstruktion ist flüsterleise und kühlt Graka, NB, SB, CPU u. de Festpladde.
 
Zuletzt bearbeitet:
K ^^, das mit dem Monster die Temps gut sind glaub ich gern.:fresse:

Find die Optik soweit ganz in Ordnung ist halt mal was anderes, son Mad Max Style.:d
 
ich kann mich ja mal mit Kettenhemd, Lederhose & Spritzlappen danebenstellen :)
Der Tower ist von Ebay, manche erinnern sich vielleicht noch an das Bigtower-Format. Beide Seiten sind offen, sodaß die angesaugte Luft einmal durch den PC gehen kann.
 
Naja er hat einen Quad und den Vmod auf der Karte das darf man nicht unterschätzen, aber glaub dir ja dass deine Wakü okay ist. :cool:
 
jojo ich weiß..naja egal, ich habe 400 euro für meine ausgegeben, ich weiß was ich habe.

Außerdem hatte ich meine schon unter sommerbedingungen getestet;)
 
Habe gerade beim Übertakten was mehr oder weniger seltsames festgestellt... Core 675, Shader 1512... wenn ich den RAM von 900 auf 999 hochschraube, fängt die Graka hörbar an zu pfeifen (bzw. sie macht es die ganze Zeit, dann aber lauter). Die Karte is unter Wasser.

Ist das unbedenklich?^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh