8800 GTS / GTX OC Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, meine GTX kommt auch nicht über 90 hinaus, weil sie vorher freezet :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hab ich mit meiner ja richtig Glück, die geht unter Last nicht über 84°C und im Idle um die 58° rum.:drool:
 
Hab ja sogar schon auf Ceramique getauscht, aber das is meiner herzlich egal, die will einfach kochen.
Werde mir wohl irgendwann den Accelero Xtreme holen, weil für Wakü reicht mein Radi nicht mehr und aufrüsten mag ich da aus Platzgründen nicht mehr.
 
Hab mal mitbekommen dass es G80 gibt bei denen die GPU oder der Kühler total schief ist, hast du mal einen Abdruck gemacht?

Vllt bringt schleifen bei dir was.:fresse: ;)
 
Naja meine heizt ganz schön und das obwohl se gradmal auf 621/1566/1026 kommt, da bin ich bei 100% lüfter und extrem kühler zimmertemp schon locker auf 86-90°.

Wobei ich se nich wirklich auf 100% laufen lassen will wenn der rest vom rechner schön leise anner wakü hängt und im sommer dürfte es wohl noch kritischer werden :(

Hab gelesen das beim stock lüfter teils recht schlampig mit den wärmepads gearbeitet wurde und da nen saubermachen nen bissi was bringen kann, hat das schon jemand hier ausprobiert?
 
Ach was Abdruck, die Pampe muss bei dem Kühler eh überall rausquellen, dann passt es. Die trägt man ja auch net hauchdünn auf wie bei ner CPU.

Momentan beobachte ich mit Faszination die Temperaturen... denn seit ich heute wieder meinen andren Ram eingebaut habe liegen diese wesentlich niedriger, was absolut unmöglich ist :fresse:

Jetzt idle ich runtergetaktet mit 61°, vorher waren es sicher 5° mehr :hmm:
Der Raum hier ist relativ konstant, ich hatte ja auch die letzten Tage immer die Anzeige am laufen...
 
Kurze Frage: Ich hatte meine GTS (G80) kurzzeitig auf 700 / 1566 / 1000 (gpu, shader, speicher). Damit läuft sie stabil und die Temps sind auch im Rahmen. Ist sie mit diesem Takt schneller als eine aktuelle GTS (G92)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Ich hatte meine GTS (G80) kurzzeitig auf 700 / 1566 / 1000 (gpu, shader, speicher). Damit läuft sie stabil und die Temps sind auch im Rahmen. Ist sie mit diesem Takt schneller als eine aktuelle GTS (G92)?
Ist sehr schwierig zu beantworten.
Die 8800GTS auf G92 basis taktet mit 650/1625/970MHz und hat die vollen 128Streamprozessoren. Ich glaube kaum das minimale Taktunterschied und das etwas breiter SI das einholt. Interessant wäre es.

Hat deine GTS 320 oder 640MB?

Gruß
:wink:
 
640, siehe sig ;)

Falls sie nicht schneller sein sollte, würde mich trotzdem der Unterschied interessieren. Wirklich groß dürfte dieser ja nicht sein, oder? Beim Shader habe ich auch noch etwas Luft nach Oben.
 
Also meine GTS 640 war damals mit 648Mhz schneller als eine Standard GT.
Die GTS is schneller als die GT und du hast mehr Takt als ich damals. Also denke mal recht ausgewogen...
Aber wenn du sie so laufen lassen kannst und sie dir reicht würde ich mir nen Wechsel überlegen, bin auch wieder zu ner GTX zurückgekehrt wegen Ram/SI...
 
Die GTX kostet mit 320€ aber jetzt noch mehr als meine GTS damals gekostet hat. Da würde ich dann doch eher zu einer neuen GTS für 170€ tendieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute...
Hab das gefühl und ich höre es auch dass meine GTX den Lüfter nicht automatisch regelt selbst wenn die Karte ingame ist und bei 88° bleibt der lüfter nur auf 60%. Aber im ATI Tool geht die dann hoch!?! Hab die einstellungen schon überprüft da stimmt alles. Kann ich irgendwo einstellen, dass wenn die karte 80° erreicht der Lüfter 100% ist und bei 70° dann eben 70° usw? Danke schonmal

Problem hat sich nach einen Neustart selber gelöst^^

Kann mir aber jemand eine Anleitung posten wie ich die lüfterreglung einstelle dass er schon bei 80° 100% aufdreht usw. Bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX kostet mit 320€ aber jetzt noch mehr als meine GTS damals gekostet hat. Da würde ich dann doch eher zu einer neuen GTS für 170€ tendieren ;)

Bitte!?

Die GTX kostet um die 210€ rum... und ist in hohen Auflösungen mit AA/AF der G92 wegen dem Ram und SI überlegen...
 
Mal ne kleine Frage- versuche gerade meine 8800GTS (640) mit dem Rivatuner 2.08 zu übertakten. Nur- die GPU nimmt keinen höheren Takt als 595MHZ an. Stell ich den mit dem Schieber höher und klicke auf übernehmen, blebts trotzdem bei den 594. Denke doch eigentlich selbst wenn nicht mehr gehen würde, sollte sich das erst durch Abstürze zeigen. Jemand vielleicht ne Idee woran das liegen könnte?
 
Andere Treiber noch nicht, aber gute Idee. Anderer RT ja, aber wenn ichs richtig überschaue ist der 2.08 der einzige bei dem man den Shadertakt separat einstellen kann?
 
Ich weiß ja net welchen Treiber du hast...

Mach mal folgendes:

- Rivatuner sauber deinstallieren.

- Treiber sauber deinstallieren (über software, danach in safe mode booten und mit driver cleaner pe die reste weg, rebooten)

- Danach machste den neuesten Beta von der Nvidia Page drauf

- Danach machste den neuesten RT (2.09) drauf.

Und dann guckste nochmal.
 
@JohnnyGTR probiers mal mit dem ATI-Tool, mit dem solltest du das so einstellen können.
 
Ich seh grad die Funktion scheint es nicht für Nvidia-Karten zu geben. Ich hatte die Lüftereinstellung damals mit meiner X800 Pro benutzt und meine GTS ist unter Wasser, deshalb hab ich nie danach geschaut.
Sorry!
 
Schade aber ich muss das irgendwie hinbekommen bis meine wasserkühlung dann endlich da ist:mad:
 
Das hab ich übersehen, wahrscheinlich weil die meisten Angebote weit über 200€ liegen (bei Geizhals). Der Preis verunsichert mich jetzt... Leistungstechnisch würde sich das Upgrade in meinem Fall schon lohnen. Die Frage ist nur wie viel ich noch für meine GTS bekomme (August 07).

Bitte!?

Die GTX kostet um die 210€ rum... und ist in hohen Auflösungen mit AA/AF der G92 wegen dem Ram und SI überlegen...
 
Schau mal bei Ebay was vergleichbare Karten noch bringen, der Wechsel sollte sich schon lohnen, kommt natürlich drauf an was du drauflegen musst.
 
Schade, dann werd' ich wohl damit leben müssen, wenn es keine andere Alternative gibt :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh