8800 GTS / GTX OC Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könntest wieder die Stockkühler draufhauen, dann passt es mit dem Platz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ja noch nicht umgebaut ich wollte erstmal fragen ob das passt, was es leider nicht tut.
 
Naja, alternativ wäre nen Thermalright HR-03 plus für Jede Karte machbar...nur etwas teurer, aber auch sehr edel und gut!
 
2 fragen zum oc

welche maxtemp kann/sollte man seiner 8800GTS (G80) zumuten mit dem standardkühler?

kann man mit einem anderen luftkühler die temperaturen deutlich verbessern, ohne die lautstärke zu erhöhen?

wenn ja mit welchem
 
Naja ich denke mal so 80 °C. Es gibt da z.B. den Thermalright Hr03 Plus (fehlt dann noch der Lüfter) oder den Accellero 8800 Extreme (warte auch gerade drauf). Leiser als der Original geht ja fast immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man mit einem anderen kühler die temps merklich verbessern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Passt zwar hier wohl nicht ganz rein, aber frage trotzdem mal :d
Ich hab ne 8800GTX siehe sig.
Jetzt möchte ich mir noch ne zweite GTX holen für Sli.
Ist der hersteller der zweiten karte egal oder auf was muss man achten (Rev,Biosversion) damit das ganze dann im Sli läuft?
Hab da echt grad keinen peil von, hatte noch nie sli ;)
Ich würd erst mal die standart kühler drauf lassen, Ocen natürlich auch wenns geht.
Meine schon vorhandene GTX kann ich bis auf 648/1566/1026 stable hochdrehen, lüfter auf 80-90% und max temp von ca 80°C.
Denke mal das kann ich mit 2 karten vergessen, da sie sich gegenseitig aufheizen?
Für genug frischluft im gehäuse ist allerdings gesorgt (Stacker 830).
Hoffe hier kann mir wer weiter helfen.
Mfg.
 
Danke dir
Stimmt, hätte ich auch vorher die suche benutzen können :d
Mfg.
 
Wofür ist eigentlich die einstellung im BIOS PCIE Frequency da? Lässt sich dadurch die Karte besser takten? Von den Punkt hab ich noch nie was gehört:hmm:
 
Wofür ist eigentlich die einstellung im BIOS PCIE Frequency da? Lässt sich dadurch die Karte besser takten? Von den Punkt hab ich noch nie was gehört:hmm:

Da kannst du wie gesagt den Takt vom PCIE Steckplatz bestimmen (Standard 100Mhz)
Wenn du jetzt eine PCIE 2.0 fähige Grafikkarte hast aber ein Mainboard, dass nur PCIE 1.0 hat kannst du den Takt auf 115Mhz anheben und hast den selben effekt wie wenn dein Board PCIE 2.0 hätte.

Wenn du sobiso nur eine PCIE 1.0 Graka hast bringt das Takten vom Steckplatz nichts. Aber kannst es ja selbst mal ausprobieren.
 
Achso:fresse: Also würde mir das gar keinen Vorteil bringen wenn ich das jez höher stelle? Hab ein Rampage Formula X48 mit pcie 2.0 und ne 88GTX.

Wozu kann ich denn da einen Wert von biz zu 180 einstellen wenn 115 den effekt von 2.0 schon hat?
 
Ja würde dir rein garnichts bringen, vor allem weil du ja ein PCIE 2.0 Board hast.

Keine Ahnung warum man das so weit hochdrehen kann. Vielleicht haben die schonmal vorgesorgt wenn PCIE 3.0 kommt:rolleyes:
 
Ihr müsst vor allem aufpassen den Bus nicht zu hoch zu drehen, damit könnt ihr euch die Graka zerschiessen.
 
wie hoch darf man den PCIE Takt den stellen?
 
Ich würde den für die Karte gar nicht ändern sondern schön im Bereich 100-105 lassen ;)
Wozu auch ändern wenn es nix bringt...
 
Hab jetzt auch ein bisschen an meiner GTS getaktet und kam auf ein Endergebnis von 700/1700/1050.:asthanos: Naja bald kommt die GTX.:coolblue:
 
Naja, alternativ wäre nen Thermalright HR-03 plus für Jede Karte machbar...nur etwas teurer, aber auch sehr edel und gut!

Passen denn zwei von denen nebeneinander ( inkl. Lüfter ):hmm:
Ich wollte den ja auf beide 8800GTX machen. Ich habe dieses Board:

http://geizhals.at/deutschland/a239173.html

Von den 3 PCI Slots benötige ich 2.
Wenn das passt ist er schon gekauft:bigok:
Hinzugefügter Post:
Hab mir grad' ein paar Bilder angesehen. Das passt wohl auf keinen Fall :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst den so montieren, dass er auf der Rückseite der Karte ist. Musst du gucken ob das passt.
 
meine GTX hat endlich 14000 punkte geschafft (mit standart Kühler)



MfG
D_D
 
Zuletzt bearbeitet:
14k? Ich schaffe die 14k mit meiner GTs 640 (takt siehe sig)! Ist das nich ein wenig langsam? Dann kauf ich mir doch keine neue Graka! Wollt auch die GTX kaufen!
 
Naja in Spielen dürfte sie deine GTS schon recht ordentlich abhängen. Wie hast du denn deine CPU getaktet?
 
kp müsste normal geschwindigkeit sein wieso?
der größer speicher kommt ja da nicht zum tragen...
 
@ D_D
Nice :d finde deine punkte ganz ok, hat aber wirklich mehr mit deiner CPU zu tun ;)
Unter XP komm ich auf ~13450, CPU/GPU takt siehe sig.
Mehr geht bei mir leider nicht, weder CPU noch GPU.
Die E8xxx CPU's gehen schon ganz gut.
Welche temps hast du unter last bei cpu/GPU bei dem takt, wie hoch gpu-lüfter aufgedreht?
Mfg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh