8800 GTS im freien Fall

Naja zur Not gibt POV noch eine 3-Jährige Hersteller-Garantie auf G80 Produkte. Der Händler übernimmt halt deren Abwicklung innerhalb des Jahres Gewährleistung.

Also sicher kein schlechter Kauf. :drool:

Soweit ich weis, hat man bei Gebrauchtware die über einen Händler verkauft wird nicht mehr den Anspruch auf die Herstellergarantie. Hab das mal in irgendwelchen AGB's gelesen

Nach der einjährigen Gewährleistung ist also schluss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weis, hat man bei Gebrauchtware die über einen Händler verkauft wird nicht mehr den Anspruch auf die Herstellergarantie. Hab das mal in irgendwelchen AGB's gelesen

Hab das mal aus der Garantiebestimmung von Point of View gequotet:

Warranty

"Point of View offers an excellent warranty on all of its products.
All current and previous ranges of Graphics Cards have 3 years of warranty*.
Older ranges which are bound to phase out (i.e. GeForce 6 series) have 2 years of warranty*.
Our Gaming & IT products have 2 year of warranty*.

Point of View doesn't sell directly to end-users. Warranty claims should always be directly handled with the reseller where the product is purchased. Please refer your products packaging for the exact warranty period of your product."

* unless other terms are agreed during purchase

Was sagt mir das jetzt? Ich weiß das ich über den Händler eine 1jährige Gewährleistung habe und er im Falle eines Defektes mein Ansprechpartner ist. Darüber hinaus muß ich mich wohl irgendwie an Point of View wenden um ihre Garantie in Anspruch nehmen zu können, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Sorry für OFFTOPIC

Zuletzt bearbeitet:
Die freiwillige Herstellergarantie geben viele Hersteller ja erst mal an den Händler und dieser gibt diese 1:1 an den Endkunden weiter. Daher muss man die Karte bei defekt ja auch meist an den Händler schicken und nur dieser schickt sie dann zum Hersteller.

Wenn du es genau wissen willst, frag doch mal bei deinem E-Bucht Händler nach, ob du nach dem einem Jahr noch über ihn die Herstellergarantie abwickeln kannst. Direkt über den Hersteller wird das wohl nicht gehen, da du ja nur eine Rechnung über eine gebrauchte Karte hast.

na und dann hat er haltnur 12 monate wenn die graka die ersten 6 monate nicht put geht dann bleibt die auch länger ok! er hat glück gehabt das ist echt günstig! meld dich wenn die karte da ist! hab für meine pow 8800 gts 640 339€(ohne Porto da direkt beim Händler um die ecke abgeholt) bezahlt :(
naja wenn ich das trom stecker problem nicht hätte(in meinem mini tower kann ich die nach oben stehenden gtx stecker nicht mit strom versorgen ist bei der gts ja anders) würde ich mir wohl auch ne gtx kaufen. zum glück lässt sich meine pow gts locker auf gtx takt ocen.

Zuletzt bearbeitet:
dann halt normal und kein glück! geht sogar höher... aber wozu? kann man irgendwie noch shader hoch takten=? hab da mal was von nem bios oder so gelesen weiss nur nicht emrh in welchem tread das war...

...meld dich wenn die karte da ist!...

Hallo. Karte ist heute früh gekommen. Ich war positiv überrascht, denn Sie kam sehr gut verpackt und die OVP sowie Dark Messiah sind auch mit dabei. Hab mal nen Bild hochgeladen http://img410.imageshack.us/img410/84/1004026cr2.jpg

Ich denke für den Preis hab ich wohl nichts falsch gemacht und endlich auch mal Glück gehabt ne Karte etwas günstiger zu bekommen (Neupreis für die Point Of View ist aktuell bei 493,90€ + Versand).

Hab leider jetzt keine Zeit mehr, aber vielleicht komm ich heute Abend noch dazu die Karte zu testen. MFG

Hey ich hab auch die POV, habe 545€ gezahlt. Mist!!!

Aber die Verpackung war ganz anders. Kleiner als die der 6800 GT von Gainward und ohne Spiele. Kabel waren zum Glück noch dabei :-)

Nach ende der Gewährleistung ist der Händler aus dem Schneider.

Der Hersteller dürfte Dir dann aber wenn Du eine Rechnung auf eigenen Namen hast auch eine RMA zuteilen.

Sonst kann man ja mal damit drohen die Garantie-Erfahrungen in einem gut besuchten Forum anderen zugänglich zu machen
- und schon wirst Du ungeahnt kulant behandelt. (Habe das selber schon so praktiziert ;) )

Grüssle,

IronAge

Hallo. Karte ist heute früh gekommen. Ich war positiv überrascht, denn Sie kam sehr gut verpackt und die OVP sowie Dark Messiah sind auch mit dabei. Hab mal nen Bild hochgeladen http://img410.imageshack.us/img410/84/1004026cr2.jpg

Ich denke für den Preis hab ich wohl nichts falsch gemacht und endlich auch mal Glück gehabt ne Karte etwas günstiger zu bekommen (Neupreis für die Point Of View ist aktuell bei 493,90€ + Versand).

Hab leider jetzt keine Zeit mehr, aber vielleicht komm ich heute Abend noch dazu die Karte zu testen. MFG

Link funzt nicht

Nach ende der Gewährleistung ist der Händler aus dem Schneider.

Der Hersteller dürfte Dir dann aber wenn Du eine Rechnung auf eigenen Namen hast auch eine RMA zuteilen...

Rechnung auf meinen Namen ist dabei gewesen.
Ich hoffe aber, daß ich die Gewährleistung seitens des Händlers nicht in Anspruch nehmen muß und die Karte heile ist/bleibt. (Bin noch nicht zu Hause und kann noch nicht testen)

Außerdem, wer weiß ob die Karte überhaupt ein Jahr in meinem Rechner bleibt. Wenn die Ati nun doch irgendwann demnächst mal rauskommen sollte und das Preis-Leistungsverhältnis, Treiber und Stromverbrauch besser sind, kommt wohl die neue Ati in meinen PC.

PS: Bei mir funkt der Link mit Firefox.

ich hab mir heute erstmal eine Gainward 8800GTS für 355€ gegönnt! sollte freitag ankommen! =)

Na denn viel Spaß beim Zocken am Wochenende :bigok:

G80 rulez :bigok:

Ich habe auch 3-lagiges Klopapier gekauft.
Aber ob das jemand interessiert?
Keine Kohle oder wie :d
Ist ja totale Armut, 3 lagig :haha: das gute 4 Lagige vom Bären geprüft muß schon sein :d

OT: 399 für ne GTX ist Hammer. Auch wenn da 'nur' ein Jahr Garantie drauf ist. Der Hersteller bietet mehr. Sollte keine Probs geben.
Muß schon sagen, es gibt auch noch echte Schnäppchen bei E-bay. Eigentlich mag ich den Laden nicht wirklich.

:motz:
Hinzugefügter Post:
schlecht geschlafen? kein sex? oder neid?

sorry, aber unangebracht!

BTT, pls! :btt:

Ja, nein, nein.
Hab ja selber eine, aber wenn jeder schreiben wuerde, was er sich kauft...
Ist doch voll bescheuert?

Wollt ihr dafuer die "High Five" oder nen Orden?

:motz:

Zuletzt bearbeitet:
und ich High Five!

highfivetngp0.jpg

sry, musste sein.

aber mal BTT, merkt ihr dass die Preise jetzt wieder steigen, die günstigste LIEFERBARE GTS 640MB ab 345€ mittlerweile....

und an der Verschiebung der R600 natürlich... pöses pöses Nvidia :fresse:

Aber wie war das nochmal mit Angebot und Nachfrage ;)

ich bin dafür, den sammelfred umzubenennen :fresse:
hätte mir so gerne eine 8800 gekauft. aber nun wirds mir wieder zu teuer, noch dazu, dass man eh keine bekommt wg. verfügbarkeit :-[

So nun habe ich sie endlich beide beiden Karten. UNd wenns jemanden nicht interessiert der soll woanders hingucken LOL

Meine 8800 GTS 320 von XFX ist auch unterwegs, freu :d!

262 musste ich löhnen, mit Porto und Nachname 274 €. Denke der Preis is ok!

ich bin dafür, den sammelfred umzubenennen :fresse:
hätte mir so gerne eine 8800 gekauft. aber nun wirds mir wieder zu teuer, noch dazu, dass man eh keine bekommt wg. verfügbarkeit :-[

Der Titel passt schon, nur leider halt zur Zeit nicht mehr zu den 8800GTS mit 640MB.

Die kleine mit 320MB ist mittlerweile nun schon für 262€ lieferbar, wobei die 8800GTS mit 640MB eigentlich überall über 350€ kostet (alles sofort lieferbar, Retail sowie in nem ordentlichen! Shop exkl. Versand laut Geizhals). Der Preisunterschied beträgt nun beinahe 100€.

Die Verfügbarkeit der 640'er ist schon sehr gering zur Zeit im Vergleich zur 320MB Variante. Absicht seitens der Hersteller/Nvidia oder einfach nur erhöhte Nachfrage seitens der Konsumenten nach einer 8800GTS mit 640MB Speicher?