8800 GTS im freien Fall

Ich denk nun ist genug gesagt :motz:
Soll doch jeder das tun was er für richtig hält.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:coolblue:

Ich bin selbst Student, würde mich ansonsten nicht über die finianzielle Unvernunft aufregen. Ich persönlich gehe davon aus das mein Post als eine Form der Meinungsäußerung aufgefasst wird und die lass ich mir nicht verbieten. Desweiteren habe ich niemanden persönlich angegriffen, mich lediglich über diejenigen pirkiert die dem neusten Hardwaretrend hinterherlaufen müssen und das im Kontext der 8800gts und den aktuellen Preisverhältnissen. Genauso habe ich niemandem einen konkrete Anweisung gegeben welche Karte er zu kaufen hat. Ebenso wie ich nich bervormundet werden möchte, bevormund ich auch niemanden. Inwieweit sich jedoch da welche angesprochen fühlen, ist nicht meine sachen - insofern glaube ich nicht das ich "persönlich" geworden bin.
Es ist lediglich meine Meinung, nicht mehr und auch nicht weniger...

mfg
der.reik
 
Leute Haut euch drum :haha: ist doch nun egal oder jeder soll das kaufen was er will und einiege sollen sich hier ma nicht so wichtig tun und so maßlos:( über sowas aufregenOK :lol: :lol: :lol:

Munter bleiben:bigok:
 
Hab mir gerade diese hier gekauft. Gibt es da schon Erfahrungsberichte? Bis auf den kleineren Speicher, ist die Karte gegenüber anderen 8800 nicht schlechter oder?
 
naja was solln da groß drin sein? Ein Kilo Hackfleisch und ne Friteuse.

Die gebundelten Games sind doch meist auch schon Uralt...
 
Hallo!

da ich aufgrund meines 23"er TFT´s nur in 1920 spiele, und meiner 7800 GTX langsam die Puste ausgeht, würde ich gerne wissen, obs mit der 640MB GTS deutlich besser geht -> der aufpreis zur GTX ist mir doch etwas zu hoch.

was meint ihr?
 
Hallo!

da ich aufgrund meines 23"er TFT´s nur in 1920 spiele, und meiner 7800 GTX langsam die Puste ausgeht, würde ich gerne wissen, obs mit der 640MB GTS deutlich besser geht -> der aufpreis zur GTX ist mir doch etwas zu hoch.

was meint ihr?

Auf jeden fall wirst du das merken , aber warum zu hoch dann warte doch NOCH einen Monat und die GTX wird wieder was billiger und du kannst dir noch etwas geld anseite legen. weil ne GTX ist dann nochmal 25% schneller als ne GTS;)
 
najo mit warten ist käse, da ich die 7800er jetzt verkaufe ;)

lg
 
Hallo!

da ich aufgrund meines 23"er TFT´s nur in 1920 spiele, und meiner 7800 GTX langsam die Puste ausgeht, würde ich gerne wissen, obs mit der 640MB GTS deutlich besser geht -> der aufpreis zur GTX ist mir doch etwas zu hoch.

was meint ihr?


Ich habe einen 24 Zoll TFT mit derselben Auflösung. Die GTS packt das lcoker. Bin au dem selben Grund von einer x1900 XT zur GTS gewechselt und der Unterschied ist enorm.

Du solltest aber auf jeden Fall dei 640mb Variante kaufen dennder kleinen geht bei der Auflösung schnell der Speicher aus.
 
Du solltest aber auf jeden Fall dei 640mb Variante kaufen dennder kleinen geht bei der Auflösung schnell der Speicher aus.

Mein Reden das sehe ich auch so das sollte man tun.

Endlich sind sie drin im Case und das ganze funzt auch noch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow der Preis der Leadtek GTS ist wirklich Klasse. ich bin auch noch am überlegen ob jetzt die Woche ne GTS 640MB oder noch2-3Wochen warten und ne GTX kaufen.
Wenn man wüßte wie sich die Preis bis dahin entwickelt könnte man ja noch warten.
Ist eh so ne Sache mit den Preisschwankungen.Wollte mir heute im Mitternachtsshopping bei MFdas DS3 von Gigabyte und ne T166 Samsung FP kaufen.

Gestern abend noch das DS3 bei 97€ und die FP bei 57€
Heut früh um 5:30uhr DS3 103€ und die FP 63€
Das gibts doch nicht,oder? Woran liegt das?

Grüße Tobias
 
naja was solln da groß drin sein? Ein Kilo Hackfleisch und ne Friteuse.

Die gebundelten Games sind doch meist auch schon Uralt...



Bei meiner XFX 640MB sind auch Spiele dabei, obwohl viele meinen es sind keine dabei sind auf der "Treiber CD":

F16 Multirole Fighter
Delta Force Land Warrior
Armored Fist 3 ...oder so....

Die Spiele waren aktuell als ich meine 9600pro neu hatte, glaub´ich!:lol:


***EDIT***

DAS SIND NUR DEMOs ...hatte bisher nicht in die Ordner gesehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarten werden eher noch weiter fallen als steigen, ich würde dir raten auf die GTX zu warten, somit hast du länger ruhe bis du eine neue brauchst.

Die Leistungsreserven sind auch größer bei der GTX, lohnt in meinen augen mehr.
 
Ja sicher ist die GTX zukunftssicherer. Nur die Frage ist ob der Preis um 20€ fällt oder um 50-100 in den nächsten 3-4Wochen.Ich kann und will max 4 Wochen noch warten
 
ich hab mir jetzt die 8800GTS 320MB für 265€ inkl. Versand bestellt.
Ich zock nur auf 1280x1024 und da wird der VRAM reichen. Die SLI Profile und die neuen Games, welche fast 0 von SLI profitieren, gehen mir auf den Sack, weshalb ich die GX2 rausschmeißen werde.

Finde einfach, dass die 320MB Version ein super P/L Verhältnis hat und der Aufpreis zur 640mb Variante hätte sich für MICH mit meiner Auflösung nicht gelohnt, oder was sagt ihr?
 
Naja ich spiele derzeit auch in 1024x768 oder 1280x1024
Nur wenn man ne fixe Graka hat und auf TFT 22Zoll Widescreen umsteigt, macht der größere VRAM durchaus Sinn.Außerdem ist in den höheren Auflösungen die 640MB Variante deutlich im Vorteil Und wenn Du noch Filter und Glättungsfunkzionen auf max stellst wird der Unterschied noch drastischer
Hinzugefügter Post:
Kann man eigentlich drauf hoffen auf der Cebit nen Hardwareschnäppchen (Mainboard,Graka, Prozessor) zu machen, oder ist das eher unrealistisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch vor mir ne 8800GTS zu holen, ich weiß allerdings auch nicht ob 320MB oder 640MB schlauer sind.

Hier die wichtigsten Komponenten in meinem (zukünftigen) System:
E6400@3400MHz
Gigabyte DQ6
2GB Crucial RAM D9GMH

Spielen werde ich in 1280x1024, und da Alternate momentan eine Karte mit 640MB um 320€ im Angebot hat, werde ich wohl zuschlagen, oder raten mir die erfahreren Forenmitglieder davon ab?
 
@Born2Buy:

Bei dem geringen Preisunterschied zur 320MB-Version gibts keinen Grund, sich nicht die Karte mit 640MB von Alte..ate zu kaufen.
 
mit nem 24" stellt die GTS 640MB die unterste Grenze für mich da ;)

als Gelegenheitszocker wollte ich dann aber doch keine GTX, da verzichte ich lieber auf etwas Eye-Candy als auf 150€ :d
 
Ich denke es gibt wirklich noch zu wenig Erfahrungen gibt um exakt beurteilen zu können wie stark ne 320MB zu ner 640MB GTS bei höheren Auflösungen einbricht.
Interessant ist wirklich, wie sich die Preis in den nächsten Wochen entwickeln. Gibts bei den 8800 auch so ne konkrete Preisansage wie für die C2D Prozessoren, die am 22.April deutlich günstiger werden?
 
Jungs weg vom Alternate-Angebot, das ist wohl ziemlich sicher ein Reinfall, denn trotz KK und Lieferbar kam heute keine Versandbestätigung und damit haben die definitiv keine GTS auf Lager. Das fällt auch auf, dass ausgerechnet die einzig lieferbaren so günstig sein sollen...

mann, wenn da nix kommt, werde ich sauer, habe schon ne 470€ Widerrufs-shice am laufen und warte da 4 Wochen und nun darf auch noch hier wieder auf 320€ warten :fire:

EDIT:
merke grad, dass der Versand ja auf 48 versandfertig gegangen ist :eek:, hmm heute Morgen waren es noch 24h...

bin gespannt, ob sie Morgen los geht
 
Zuletzt bearbeitet:
jede gts kann wenn oc betrieben wird fast den speed einer gtx erreichen!

zumindest bei 3dmark ;)

hab meine gts vor 2 wochen und 2 tagen für 339€ gekauft im laden um die ecke, glaube auch bei alternate ist was faul...mal wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs weg vom Alternate-Angebot, das ist wohl ziemlich sicher ein Reinfall, denn trotz KK und Lieferbar kam heute keine Versandbestätigung und damit haben die definitiv keine GTS auf Lager. Das fällt auch auf, dass ausgerechnet die einzig lieferbaren so günstig sein sollen...

mann, wenn da nix kommt, werde ich sauer, habe schon ne 470€ Widerrufs-shice am laufen und warte da 4 Wochen und nun darf auch noch hier wieder auf 320€ warten :fire:

EDIT:
merke grad, dass der Versand ja auf 48 versandfertig gegangen ist :eek:, hmm heute Morgen waren es noch 24h...

bin gespannt, ob sie Morgen los geht


Immer ruhig bleiben - ich hab vor einer Woche eine XFX 7900GT bei denen bestellt, die ein paar Stunden später nichtmal mehr in der Liste auftauchte - die Versandbestätigung kam erst am Samstag abend, und heute ist das Paket mit Karte gekommen...

Und ansonsten kann ich nur empfehlen, sowas per NN zu bestellen - zum einen ist kein Geld im Voraus unterwegs, und zum anderen geht das meiner Erfahrung nach bei Alternate schneller als per Vorkasse.
 
Naja sowas sollte man in dem Fall wirklich per NN bestellen.Und wenn es einem zu lange dauert wird das Paket einfach nicht angenommen.
Aber der Preis sit schon heiß wenn es wirklich funktioniert.

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh