8800 GTS im freien Fall

ich glaub, jeder hat da eine persönliche preisgrenze!
so ists bei mir.
ich kann zwar nicht genau sagen, dass ich z.b. bei exakt 310 EUR zuschlagen würde, das kommt eben immer auf den moment drauf an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja jeder hat so seine eigene Preisvorstellung das stimmt schon.
Meine letzte Rieseninvestition war ne Geforce 6800GT für 439€ vor 2,5-3Jahren und bis jetzt hatte ich die Karte wirklich sehr gut nutzen können und war mit der Performance echt zufrieden.Doch wenn man etwas profimäßiger GTR2 und Fear spielt, ist man mit dere Karte inzwischen selbst bei 1024x768 nicht mehr ausreichend bedient.
Ich habe mir damals gesagt, soviel Kohle gibst Du nicht nochmal für ne Graka aus.Also für 300€ denke ich würd ich zuschlagen.
Wie gesagt, noch kann ich mich mit meinem Lapi über Wasser halten.
Gerade so halt.;)

Grüße

Hm... ist zwar riskant, aber dann warte und spekulier darauf das die Preise sinken. Zur Not zahlst Du halt 20-30€ mehr - Lehrgeld :d

Selig seien die, die sich schon entschieden haben.*lach*
Nee ,mal im ernst, ich wollte eh noch die Intel Preissenkung abwarten und bis dahin wird sich sicher auch an den Grakapreisen was getan haben.
Mehr als 20€ Lehrgeld wird sicher nicht werden.

Grüße

Denke mal die 8800GTS 640 wird sich irgendwann bei 280-300 EUR einpendeln die nächsten Wochen/Monate... Die Midrange Karten waren doch immer auf dem Niveau, wenn ihr euch ma die 7800GT anschaut... Die war auch erst auf 360 gerutscht ;) dann auf 330 EUR und dann auf 280.. da war ende.. dann kam der Refresh und die 7900GT hat einfach die 7800GT bei 300 EUR ersetzt.. dann kam wieder nen Refresh für gleichen Preis...

Ja der Preis von 280-300 scheint schon realistisch.Naja ich denke eh wenn ich mich nicht bis morgen entscheide wird das alternate angebot schon wieder hinfällig sein.
ich laß mich überraschen wie ich mich entscheide.*lol*

Hallo,

erscheinen ja im April eine 8300 (Einsteigerkarte und kleinste "vollwertige" Karte ohne shared etc), daher wahrscheinlich 60-70.

Dann kommen noch zwei Varianten der 8600 als Mittelklassemodelle, anfangs irgendwas um 120-140 und 180-200 bepreist.

Da könnten 230-250 für die 8800 GTS 320 und 280-300 für die 8800 GTS 640 drin sein ;)

Ich bräuchte zwar einen neuen Rechner aber werde wohl auch noch bis April warten. Verdammt sei Intel mit seinen extremen Preissenkungen. Die will ich natürlich erstmal abwarten obwohl es mich doch schon sehr in den Fingern juckt. Die schlechte Verfügbarkeit der 8800GTS hilft mir zwar ein wenig aber jetzt die Karte bei Alternate für 319 zu sehen... Gottseidank sind einige der anderen Komponenten die ich mir ausgesucht habe nicht so gut lieferbar (Monitor) bzw. noch nicht ganz ausgereift (Motherboard, da will ich erstmal'n Bios-Update abwarten). Hätte nie gedacht dass ich mir 'ne Graka kaufen werde die teurer als die CPU ist.... Und selbst wenn die 8800er nicht weiter im Preis fallen werden bleibt ja noch immer ATI als Alternative (naja, mehr oder weniger... ich werde mir zu 99% keine holen).

Komisch habe gestern (morgens) die Leadtek bestellt, abends bei Alternate angerufen und der Herr meinte das die Karte schon raus ist, sprich es gibt eine DHL Nummer...

...nur hab ich jetzt immer noch keine Versandbestätigung!?

Edit:
@Kadist

Ich habe mir die Karte jetzt bestellt obwohl ich noch gar kein PCI-E System habe,
denke mal, dass der Preis durch die höhere Nachfrage im April (weil bestimmt mehrere umrüsten) stabil bleiben wird.
Wenn ich Pech habe, fällt der Preis noch um 20€ - dafür wird der E6700 deutlich günstiger im April sein!

Habe jedenfalls keine Lust bis April zu warten unm dann eine 320MB GTS zu holen weil die 640er vergriffen sind (was sie ja jetzt schon sind!)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ob im April die Nachfrage nach der 8800GTS 640MB noch so riesig ist weiß ich nicht. Ich denke es hoffen etliche Leute auf massive Preissenkungen der 8800GTX.
Bin gespannt wann hier die ersten über Ihre Leatek berichten können.

Hab jedenfalls noch nicht bestellt. Weiß einer wie lange Alternate den Preis halten wird und wie groß deren Vorrat an den Leatek Teilen ist?Wäre wirklich ma interessant zu wissen. ;)

die GTX wird solange nicht im Preis sinken bis der R600 erscheint und eventl. kommt dann auch gleich der G90, dh. der Refresh. Dann verschwindet die GTX vermutlich vom Markt wie letztes Jahr die 7800GTX. Letztere ist meines Wissens auch stabil bei 450€ bis zum Refresh geblieben.

Auch diese Variante ist möglich. Wann soll den die R600 erscheinen?
Anfang April oder deutlich später? Hab nur was gefunden vom 2ten Quartal

Richtig, um die Karte gehts hier schon seit längerer Zeit.
Hatte schon die Hoffnung Du zeigst mit Deinem Link auf ne 8800GTS 640MB für 300€.
Dann hätte ich sofort bestellt. :)

@log11

wirst du deinen 17" TFT in absehbarer Zeit durch was größeres ersetzen?

wenn nicht würde ich dir eher eine GTS 320MB empfehlen, denn diese ist in 1280er Auflösung mit max. AA/AF gleich schnell wie eine 640MB. Ich habe benches gesehen, da konnte die 320MB GTS selbst in 1900x1200 bei 2xAA noch mit der 640MB mithalten. Nur bei 16xAA könnte die 320MB GTS eventl. Probleme kriegen bei 1280er Auflösung in zukünftigen Games.

Hier ein Review der 320MB Version:
http://www.computerbase.de/artikel/...0mb/24/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Demnach ist sie 12,9% langsamer als ne 640MB GTS bei 8xAA in 1280er Auflösung. Bekommt man eine GTS 320MB für 250€, so würden 12,9% mehr einen Preis von 282,25€ bedeuten, damit ist die GTS 320MB bei einem 17" TFT definitiv die bessere P/L karte. Und glaub mir, eine Graka wirst du 2-3 Jahre nicht behalten können. Eine GF6800Ultra ist nun 2,5 Jahre alt und wird schon von 100€ Karten überholt. Damals hat sie 500€ gekostet :fresse:.

Hätte ich noch nen 19" TFT hätte ich ganz klar zur 320MB gegriffen, aber bei nem 24" ist die dann doch zu wenig, zu mal meinem BenQ nachgesagt wird, dass er in non-nativer Auflösung laggt, was ich gar ned gebrauchen kann.

Also ertsmla spiele ich noch auf 17Zoll Röhre nicht TFT.Aber auch das spielt da nicht so die Rolle denn die ist ja auch auf 1280x1024 einstellbar.
Ja die 320MB Version ist schon für 250€ zu bekommen.
Also ich werde erstmal bei Auflösung bleiben-MAx 1280x1024 denke ich. Aber ich will AA schon möglichst hoch einstellen. Und da hat doch die kleine GTS dann ihr Probleme.
Und ob man mit der kleinen GTS Crysis in 1280x1024 spielen kann mit max Details und AA sei mal dahingestellt.Die Chance daß das mit der 640MB Variante geht ist jedenfalls deutlich größer.
Und gerade bei CoD2 bricht die Karte in den FPS doch deutlich ein.Scheint an den aufwändigen Raueffekten zu liegen.

@Jlagreen:

Die Computerbase Reviews sind in den letzten Monaten auch nicht mehr das was sie mal waren. Sie mögen zwar ganz informativ sein, aber aktuelle (Benchmark)Werte liefern sie nicht wirklich. Dort werden einfach alte Ergebnisse mit eingefügt und mit den neu getesteten verglichen. Anhand der Masse an Karten welche dort verglichen werden gäbe es ja eine schier unendlich Lange Testphase da das dann bis hin zur 7600GS getestet werden müsste.
Computerbase ist für mich daher in dieser Hinsicht nur noch ein informatives, jedoch nicht praxisrelavantes "Online-Computermagazin".

Guru3D und Konsorten sind mir in letzter Zeit irgendwie zuverlässiger :)

Aber das nur nebenbei...

Zuletzt bearbeitet:
Komisch habe gestern (morgens) die Leadtek bestellt, abends bei Alternate angerufen und der Herr meinte das die Karte schon raus ist, sprich es gibt eine DHL Nummer...

...nur hab ich jetzt immer noch keine Versandbestätigung!?

Habe gerade vorhin auch mal dort angerufen hatte, gestern um 1 uhr morgens bestellt und ebenfalls keine versandbestätigung erhalten.

Alternate sagte mir das die gestern abend verschickt wurde und die wahrscheinlich morgen eintreffen wird. Als grund für die fehlende versandbestätigung meinte er das die momentan schwierigkeiten mit ihren computersystem haben und die bestätigungen teilweise sehr verspätet rausgehen.

Naja man darf gespannt sein :d

EDT// Hab bei alternate ja nen kunden konto angelegt, ist das normal das man nirgendwo den status seiner bestellungen sehen kann ?! Sehe noch nicht mal ob ich überhaupt etwas bestellt habe .. eine gesamtübersicht oder soetwas in der art.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das kundenkonto schon länger bei denen, aber ich sehe halt nirgendwo nen punkt wie "meine bestellungen" oder "status meiner bestellungen" oder so.

Naja egal hauptsache die haben die karte auch tatsächlich verschickt :coolblue: Interesant wäre mal wieviele die überhaupt davon haben, die karte ist unter den Topsellern bei alternate seit mehreren Tagen auf Platz 1 und immer noch verfügbar. Die müßten also fast schon mehrere Tausend karten am Lager haben :confused: ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie würdet ihr den den Unterschied bei einer 1600 x 1200er Res. sehen ? max. AA muss nicht, (btw weiss ich gar nicht welche modi die 8800er unterstützen) aber gehen wir mal von nem Mittelwert AA jedoch max AF aus.

Hier würde sich doch der Leistungsunterschied eher Bemerkbar machen, oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal bescheid wenn Ihr die Karten von Alternate habt. Interessiert mich brennend.
Die müssen wirklich nen großen Batzen an den Teilen vorrätig haben, denn ich kann mir vorstellen daß die gut verkauft wird.
Der Preis zum heutigen Zeitpunkt ist jedenfalls Klasse.

@Menace_ka,

wenn Du diesen Thread auch nur ansatzweise gelesen hättest wüßtest Du, daß es hier genau um diese Karte geht!!!!!

So wie es aussieht setzt jetzt ein schöner Preisrutsch ein:

XFX 8800GTS 369 EUR bei Alternate.

http://www.alternate.de/html/index.html

Allerdings kostet sie 399€ wenn man dann auf die Grafik klickt und zum Shop weitergeleitet wird.

Also als ich sie mir damals gekauft habe,habe ich sie für 369€ bekommen. Die ist aber leider kaputt gegangen,habe mi jetzt bei hardwareversand ne Asus 8800GTX für 520€ gekauft.

Zuletzt bearbeitet: