8800 GTS im freien Fall

Ich würde ATITool 0.26 benutzen, die 0.27 Beta 1 ist verbuggt und läuft nicht richtig (Übertakten + GPU Temperatur überwachen).
Desweiteren kann man, wenn das System stimmt, mit Overclocking aus einer 8800GTS mehr rausholen als aus einer unübertakteten GTX. Das wurde hier ja auch schon gesagt bzw. haben es meine eigenen Benchmarks mit meiner BFG 8800GTS bestätigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt nur die Frage ob ne übertaktete GTS das auf Dauer durchsteht. Bringt ja nix zu übertakten und dann stirbt die GPU.
Naja Langzeiterfahrung mit 8800GTS Übertaktung hat auch sicher noch niemand.
 
Man muss es ja nicht übertreiben, ich habe meine Karte ja auch nur moderat übertaktet während die Temperatur maximal 81°C mit ATITool sowie ~72°C bei Spielen beträgt - also eine eigentlich gesunde Mischung.

Mal abgesehen davon das BFG die Karte schon übertaktet ausliefert und ich 10 Jahre Garantie darauf habe :)
 
Wie hoch hast Du übertaktet und wie stark ist der Temperaturanstieg im Gegensatz zum Standardtakt?

Grüße Tobias
 
Ich habe die Karte von 550MHz / 1600MHz auf 621MHz / 1944MHz übertaktet. Die Temperatur stieg dabei nur unwesentlich mehr an, ist zu vernachlässigen (2D -> 49°C | 3D -> 81°C mit ATITool).

Und wenn ich die 8800GTS mit der 1950XT vergleiche die ich vorher hatte, dann muss ich sagen das nVidia wirklich eine hervorragende Karte auf den Markt gebracht hat. Die 1950XT wurde im Betrieb bis zu 90°C warm, die Spannungsversorgung ging sogar einmal auf über 100°C. Auch wenn die Karte das problemlos überstehen soll, so ist der Unterschied dennoch gravierend, immerhin hat die 1950XT "nur" 384 Millionen, die 8800GTS jedoch 681 (!) Millionen Transistoren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss es ja nicht übertreiben, ich habe meine Karte ja auch nur moderat übertaktet während die Temperatur maximal 81°C mit ATITool sowie ~72°C bei Spielen beträgt - also eine eigentlich gesunde Mischung.

Mal abgesehen davon das BFG die Karte schon übertaktet ausliefert und ich 10 Jahre Garantie darauf habe :)

würde auch unbedingt eine sicherheit einhalten und ein paar duzent mhz unten der maximalen bleiben, damit die karte auch länger läuft!
Beispiel: würde ich max. 650/2000 schaffen, würde ich 24/7 höchstens 625/1950 machen! zum benchen ist das ja was anderes... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Leatek hat ja meines Wissens nur 500MHz Chiptakt und 1800MHz Speichertakt.
Somit sollte man sicher nicht über 580/ 1900 gehen oder?
 
Also so langsam glaube ich jetzt auch daran das das Angebot von Alternate stimmt. Zum einen steht die Lieferbarkeitsanzeige jetzt auf "Innerhalb von 24h versandfertig." und zum anderen prangern sie die Karte jetzt auf Ihrer Startseite gross an. Ich gehe mal davon aus das Ihr sie somit bekommt, naja zumindest "Solange Vorrat reicht. Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen." :d

:wink:

Hat schon jemand eine versandbestätigung bekommen bei der karte ?

Habe gestern abend bestellt per NN an eine Packstation, aber noch keine bestätigung. Bei meiner alten x1800 xt die ich dort bestellt hatte ..ebenfalls an eine packstation per NN .. ging die bestätigung sofort raus.

Hoffentlich ist die wirklich lieferbar, habe meine alte grafikkarte schon bei ebay verkauft :fresse: Naja ist ja erst 11 Uhr vllt kommt die nachher noch
 
Stimmt. Einfach austesten.Aber derzeit sicher eh überflüssig ne 8800GTS zu übertakten, es sei denn man spielt in 1900x1xxx mit allen aktivierten Filter und Glättungen ein grakahungriges Spiel.
 
Also das Angebot bei Alternate ist echt super 319 Ösen.Da kann man nicht meckern wenn man bedenkt das die Karte mit 449 gestartet ist.Interessant ist das die GTX sehr stabil im Preis bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe im Motherboardforum von irgend nen Bug gelesen, wenn man die Gigabyteboards mit ner 8800GST betreibt.
Wenn ich es richtig verstanden habe kann beim OC des FSB der PCE E von 16 auf 1 springen, was zu spoadischen Rucklern führt.Kann das jemand bestätigen?
Das DS3 scheint mir jedenfalls nen sehr gutes P/L Verhältnis zu bieten.Habe nix vergleichbares gefunden.

Grüße
 
@log11
Von dem Problem hab ich aber eher beim P5B gelesen...Quelle?
 
Ja die Cores fallen ja im April im Preis und Quad wird im Winter auch für unter 300 Euro drin sein.
 
@log11
Von dem Problem hab ich aber eher beim P5B gelesen...Quelle?


Ich habe keine Probs mit dem P5B. Kann ja sein, dass der ein oder andere ein Modell erwischt hat das Probleme macht, aber diese gibt es ja bei jedem Hersteller und jedem Modell.

Das einzige was an dem P5B sch*** ist, ist die Farbe (gelb/grün:( ) - und meine GTS ist Schwarz....
 
also ich hätte es schriftlich, dass die 8800GTS bei alternate.de für 319 EUR lieferbar wäre. hab da heute früh angefragt:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre E-Mail.

Diesbezüglich möchten wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen gewünschte
Artikel Leadtek WinFast PX8800GTS, Art.-Nr.: JBXLGA, ab Lager lieferbar und somit binnen kürzester Zeit versandfertig ist.
 
Bikerks hat mir gesagt das das Problem wohl nur bei der Revision 1.0 auftaucht, und auch dort nur unter bestimmten Umständen. Eine mögliche Ursache ist evtl. ein hoher FSB in Zusammenhang mit >3.6GHz.

Ich selber besitze auch ein Gigabyte GA-965P-DS4 in der Rev. 1.0, habe diesbezüglich aber noch keinerlei Probleme feststellen können - das ganze läuft wirklich hervorragend :)
 
also ich hätte es schriftlich, dass die 8800GTS bei alternate.de für 319 EUR lieferbar wäre. hab da heute früh angefragt:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre E-Mail.

Diesbezüglich möchten wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen gewünschte
Artikel Leadtek WinFast PX8800GTS, Art.-Nr.: JBXLGA, ab Lager lieferbar und somit binnen kürzester Zeit versandfertig ist.



Habe vorhin auch meine bearbeitungsmail bekommen:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass Ihr Auftrag Nr. XXXXXXXX unter der Kundennummer XXXXXX geführt wird.

Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, können Sie sich gerne an unser Call-Center-Team unter der Rufnummer 01805 / 90 50 40 (EUR 0,14/Min) wenden.


Wir bedanken uns für Ihren Auftrag.


Mit freundlichen Grüßen

D.h die müßte bald auf reise gehen oder ?
 
Die Versandbestätigungen gehen bei Alternate erst Abends raus, also wartet noch ein wenig dann wisst Ihr wo Ihr dran seid ;)
 
also ich hätte es schriftlich, dass die 8800GTS bei alternate.de für 319 EUR lieferbar wäre. hab da heute früh angefragt:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre E-Mail.

Diesbezüglich möchten wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen gewünschte
Artikel Leadtek WinFast PX8800GTS, Art.-Nr.: JBXLGA, ab Lager lieferbar und somit binnen kürzester Zeit versandfertig ist.


Bei gefragten Artikeln, die auch noch als Toppangebot angepriesen werden,
rufe ich dort lieber an und lass mir das bestätigen. Meistens können sie dir auch die noch zur Verfügung stehende Stückzahl sagen. Anschließend den Kauf per Kreditkarte oder NN (am Telefon) abschließen! Vorkasse bringt rein gar nichts, weil die Ware für dich erst nach dem Geldeingang reserviert ist was unter Umständen zu spät seien kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut richtig was Sucky hier sagt. Per NN ist immernoch die sicherste und schnellste Methode, auch wenn es in Summe 6€ mehr kostet.
Fällt aber bei 319€ nicht wirklich ins Gewicht. Somit hat man ne 8800gts für 331€ in Summe.

Ich werd sehen ob ich nicht Mindfactory dazu bewegen kann mir die Rev3.3 vom DS3 auszuliefern.

Ob das klappt?

Grüße
 
Absolut richtig was Sucky hier sagt. Per NN ist immernoch die sicherste und schnellste Methode, auch wenn es in Summe 6€ mehr kostet.
Fällt aber bei 319€ nicht wirklich ins Gewicht. Somit hat man ne 8800gts für 331€ in Summe.

Ich werd sehen ob ich nicht Mindfactory dazu bewegen kann mir die Rev3.3 vom DS3 auszuliefern.

Ob das klappt?

Grüße
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz!? :confused:
Mindfactory selber gibt doch an das eine Rev. 3.3 geliefert wird:

'Gigabyte GA-965P-DS3P S775 P965 Rev3.3 PCIe ATX'

:d
 
Moment mal, ich rede nicht vom DS3P sondern vom DS3 Rev3.3. Das sind 2 verschiedene Boards
 
Warum willst Du denn kein DS3P? Das ist praktisch das DS4 nur ohne Heatpipe!?
 
Weil das DS3P mal locker 25€ mehr kostet, deshalb. Und das DS3 ist eigentlich auch nur nen DS4 ohne Headpipe.OK die Spannungswandler. Aber du funktionieren auch einwandfrei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh