8800 GTS im freien Fall

Hi Leute,

ich nochmal... Also ich hab meine Leadtek 640 MB von Alternate (MI morgen bestellt!!!, schon DI morgen war Lieferstatus ROT) heute von der Post abgeholt. Es ist alles wunderbar. Das Brett war nagel-neu und ungeöffnet. Dann erstmal eingebaut, läuft ohne Probleme. Da viele Ihre Karten jenseits von 600 GPU und 1800 RAM übertakten, bin auch dann auch direkt im ersten O-Clock-Versuch auf 600 GPU und 1800 RAM gegangen, kurz getestet, keinerlei Fehler.

At Default-Takt im 3DMark06 8995 Punkte. Übertaktet sind es momentan 10100 Punkte... bin damit erstmal super-happy und clocke wohl auch erstmal nicht weiter. Mit meiner GTO hatte ich 6100 Punkte! Erste Sahne das Teil und das für 319... very nice!

Gruß,
LeChuck1
ist echt krass wie gut die Leadteks gehen, meine macht mit 600/2000 auch nach fast 2 Wochen noch immer keine Probs :bigok:

max. Takt war mit ATI-Tool bei 650/2080 :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gespannt wann Alternate zu dem Preis das Teil wieder anbietet.Finde es immer wieder witzig, wie die Händler die Preise anziehen, wenn die Artikel nicht mehr auf Lager sind. ;)

so wie es aussieht habe ich genau richtig gekauft :bigok:

naja ist mir nun auch egal, ich finde die GTS echt geil, bleibt kühl (61-79°C im Barebone) und ist sau leise :hail:. Habe sie nur wenig ausgereizt bis her, aber die Leistung ist schon edel ;).

Naja ich habe ja noch 4 Wochen Zeit.Dann erst habe ich meinen C2D im Warenkorb. Und bist dahin wird es hoffentlich mal wieder so nen Schnäppchen geben. Davon gehe ich mal aus.

Grüße

PS: Die Kritiken zu dr Karte sind echt gut. Scheint nen heißes Teil zu sein.

so wie es aussieht habe ich genau richtig gekauft :bigok:

naja ist mir nun auch egal, ich finde die GTS echt geil, bleibt kühl (61-79°C im Barebone) und ist sau leise :hail:. Habe sie nur wenig ausgereizt bis her, aber die Leistung ist schon edel ;).

Stimmt! Der Lüfter ist echt leise. Habe heute meine Sparkle 8800 GTS 320MB auch bekommen. Super teil. :hail:

Ich bin wirlich zufrieden. Mein vorhandenes NT (BeQuit 420W) kann ich auch weiternutzen.:p

Wie könnt ihr denn die Temp auslesen? Welcher NVidea Treiber ist den aktuell. Welche Tools brauche ich zum übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe ja noch 4 Wochen Zeit.Dann erst habe ich meinen C2D im Warenkorb. Und bist dahin wird es hoffentlich mal wieder so nen Schnäppchen geben. Davon gehe ich mal aus.

Würde ich mir keine Sorgen machen... die gibts bald wieder für 319... mit ein bißchen Glück sind die Dinger bald sogar für 299 zu haben... wer weiß...
Hinzugefügter Post:
ist echt krass wie gut die Leadteks gehen, meine macht mit 600/2000 auch nach fast 2 Wochen noch immer keine Probs

Sind es denn wirlklich nur die leadteks??? Hieß es nicht mal, dass alle 8800GTS von ASUS gefertigt werden? Sollten sie somit nicht alle gleich sein? Wobei ich mich frage, warum nur ASUS fertigen soll.... sind die die einzigen mit fetten Produktionshallen? Und wie groß müssen die dann sein, um den ganzen weltweiten markt abdecken zu können???

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich mir keine Sorgen machen... die gibts bald wieder für 319... mit ein bißchen Glück sind die Dinger bald sogar für 299 zu haben... wer weiß...
Hinzugefügter Post:

Sind es denn wirlklich nur die leadteks??? Hieß es nicht mal, dass alle 8800GTS von ASUS gefertigt werden? Sollten sie somit nicht alle gleich sein? Wobei ich mich frage, warum nur ASUS fertigen soll.... sind die die einzigen mit fetten Produktionshallen? Und wie groß müssen die dann sein, um den ganzen weltweiten markt abdecken zu können???

Also ich hab ne BFG und die geht bis 620. Sowiet ich gehört hab sind 600 nicht ungewöhnlich.

Hi Leute,

ich nochmal... Also ich hab meine Leadtek 640 MB von Alternate (MI morgen bestellt!!!, schon DI morgen war Lieferstatus ROT) heute von der Post abgeholt. Es ist alles wunderbar. Das Brett war nagel-neu und ungeöffnet. Dann erstmal eingebaut, läuft ohne Probleme. Da viele Ihre Karten jenseits von 600 GPU und 1800 RAM übertakten, bin auch dann auch direkt im ersten O-Clock-Versuch auf 600 GPU und 1800 RAM gegangen, kurz getestet, keinerlei Fehler.

At Default-Takt im 3DMark06 8995 Punkte. Übertaktet sind es momentan 10100 Punkte... bin damit erstmal super-happy und clocke wohl auch erstmal nicht weiter. Mit meiner GTO hatte ich 6100 Punkte! Erste Sahne das Teil und das für 319... very nice!

Gruß,
LeChuck1

Die Karte macht mir Angst... der neu-entdeckte Forceware 100.87 von Leadtek (OFFIZIELL) und meine Neugier haben mich dazu gebracht, noch ein bißchen weiter zu testen. Mit dem Leadtek-Treiber konnte ich NICHT per Coolbits übertakten, anscheinend deaktiviert. Also Rivatuner installiert, auf ForceWare 97.92 geforct und dann ran ans Werk.
Takt dann erstmal ein bißchen rumgetestet... bis 680/1100 habe ich getestet, dann wurde mir langsam Angst und Bange. Das Teil scheint aus der Hölle zu sein :asthanos:

Hab sie jetzt auf 650/1000 laufen, ein bißchen relaxter... ;) Im 3DMark06 macht sie jetzt 11053 Punkte... auf 600/900 waren es 10100...

Da kommt echt Freude auf. :love:

Jup meine geht auch gut ab, selbst bei 650/2000 noch keine anzeichen von schwäche :d Höher bin ich noch net gegangen ... bei meinen x2 kommt die karte ja noch nichtmal mit stanni takt richtig zur geltung ;)

Würde mit meiner Leadtek auch gern n bissel benchen... leider hab ich noch kein Sys dazu:heul: wird wohl in 1-2 Wochen soweit sein. Getestet hab ich sie vorhin bei nem Kumpel... läuft einwandfrei auch wenn sein restliches Sys ziemlich limitiert. Hört sich aber echt vielversprechend an. :drool:

Die Karte macht mir Angst... der neu-entdeckte Forceware 100.87 von Leadtek (OFFIZIELL) und meine Neugier haben mich dazu gebracht, noch ein bißchen weiter zu testen. Mit dem Leadtek-Treiber konnte ich NICHT per Coolbits übertakten, anscheinend deaktiviert. Also Rivatuner installiert, auf ForceWare 97.92 geforct und dann ran ans Werk.
Takt dann erstmal ein bißchen rumgetestet... bis 680/1100 habe ich getestet, dann wurde mir langsam Angst und Bange. Das Teil scheint aus der Hölle zu sein

Hab sie jetzt auf 650/1000 laufen, ein bißchen relaxter... Im 3DMark06 macht sie jetzt 11053 Punkte... auf 600/900 waren es 10100...

Da kommt echt Freude auf.

Also... hatte eben im 3DMark06 nen Freeze beim Firefly-Test... war wohl doch nicht stabil... hab dann erstmal ein bißchen Panik geschoben uznd bin jetzt auf 600/1000 zurück... soweit alles stabil!

Sagt mal:
Könnte es sein, dass mein Netzteil vielleicht an seine Grenzen kommt und er deswegen gefreezt hat?

System seht ihr in der Signatur...

Danke und Gruß,

LeChuckie

Könnte ich mir auch vorstellen (ich weiß es natürlich nicht).
Teste doch die Karte einfach mal mit normaler CPU Geschwindigkeit und/oder bau mal 2GB von Deinen 4 aus, Dein OC System wird ja schon gut mehr Strom verbraten (und dann noch die vielen LW)!

Wie gesagt System auf Standard-Takt und die Karte quälen! ;)

Hoffe mal das mein BeQuiet 450Watt Netzteil für die Leadtek reichen wird *hust*

Edit: habe auch mal irgendwo gelesen, daß OC' Karten "überproportional" mehr Strom benötigen,
vielleicht kann dass einer verifizieren?

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal:
Könnte es sein, dass mein Netzteil vielleicht an seine Grenzen kommt und er deswegen gefreezt hat?

mmh, hast du ein strommessgerät?
dann könntest du messen, was da unter last an strom gezogen wird.

allerdings sollte das 500W locker reichen.
was ist da sonst an stromfressern drin?
nicht wirklich was, meiner meinung nach.

mein system ist etwas ähnlich und ich hab 480W drin!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seid gestern die MSI Version der 640 MB GTS und bin schon im standard takt hellauf begeistert.
Der Sprung von 7800 GT auf 8800 GTS ist mehr als bemerkbar. Wahnsinn.
OCed hab ich se noch nicht, wenn eh alles per Vsync auf 60 FPS läuft wozu ^^

Benutzt ihr alle Windows Vista oder gibts auch Treiber für XP?
Habt ihr auch von den Vorwürfen gehört, dass unter Vista in Verbindung mir Geforce 88XX Karten ein hardwareseitiger Kopierschutz genutzt wird? Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Also... hatte eben im 3DMark06 nen Freeze beim Firefly-Test... war wohl doch nicht stabil... hab dann erstmal ein bißchen Panik geschoben uznd bin jetzt auf 600/1000 zurück... soweit alles stabil!

Sagt mal:

System seht ihr in der Signatur...

Danke und Gruß,

LeChuckie

Nö,
ist ein Temp problem.
Meine läßt sich ohne grosse Last auf 700 takten. Wenn ich dann den ATI tool test starte kommen immer ab 89° fehler. Egal welcher Takt ansteht ab 88-89° macht sie fehler. Mit 620Mhz ist sie stabil bei annehmbaren Geräuschen. Wenn die Karte ne Wakü hat geht sie sicher weiter nach oben.

Hey Leute,

Wahnsinn die Leadtek die standardmäßig mit 500/800 läuft geht bis auf 680/1100 ? Das würde mir auch Angst machen. Gehen den nur die Leadteks so gut oder können alle GTS so gut übertaktet werden? Was sagt die Temperatur unter Last bei 680/1100? Da kommste doch garantiert locker über 90Grad,oder?
Also wenn die Karte wieder für 319€ oder weniger zu haben ist schlage ich auch zu.Wollte eigentlich eine GTX aber bei dem Takt ist die GTS leistungsmäßig ganz dicht an der GTX dran.

und jetzt verrate mir mal, was dem 08/15 User dadurch für ein signifikanter Nachteil entsteht?

Ich hasse diese Panikmache, vor allem weil das gro der Leute jetzt denkt, die Karten seien dadurch schlecht. Damit das so in vollem Umfang funktioniert, wie in dem Artikel beschrieben, muss erstmal die ganze Hard & Software TCPA unterstützen und aktiviert sein. Da das momentan nicht der Fall ist, halte ich diesen Beitrag der Halbwahrheiten für Volksverdummung!

Ach Du Schei... Das darf doch nicht wahrsein. Die lassen sich aber immer wieder was anderes einfallen.Ich glaubs einfach nicht.
Greift der Schutz dann nur unter Vista oder wie darf ich das verstehen?
Das wäre fast nen Grund für mich die schnellste DX9 Karte zu kaufen die es gibt anstatt DX10
Hinzugefügter Post:
@domian,

stimmt zwar was du sagst, jedoch verbaust du dir in zukunft diverse möglichkeiten.und die größte frechheit ist, daß dem kunden der sauteuer dx10 karten kauft sowas untergejubelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde der andere Teil von cluten09's Frage interessieren: Bekomme ich meine GF8800GTS eigentlich unter XP oder sogar 2000 also auf DX9 zum laufen oder muss ich mir Vista zulegen??? Würde so ode so demnächst mal n bissel mit Vista rumprobieren, wollte es allerdings net als primäres OS haben. Habt ihr alle Vista laufen? Oder geht's auch mit XP/2k???

Die 8800GTS funktioniert auch prima unter WinXP mit DX9.
Ich kann dir momentan nur von Vista abraten. Das wird erst unentbehrlich, wenn das erste DX10 Spiel auf dem Markt ist. Wobei dieses hoffentlich noch abwärtskompatibel ist. Sprich verschiedene Renderpfade, wie bei HL2 z.B. es der Fall ist.

und jetzt verrate mir mal, was dem 08/15 User dadurch für ein signifikanter Nachteil entsteht?

Ich hasse diese Panikmache, vor allem weil das gro der Leute jetzt denkt, die Karten seien dadurch schlecht. Damit das so in vollem Umfang funktioniert, wie in dem Artikel beschrieben, muss erstmal die ganze Hard & Software TCPA unterstützen und aktiviert sein. Da das momentan nicht der Fall ist, halte ich diesen Beitrag der Halbwahrheiten für Volksverdummung!

Ich hab nur auf die Frage mit dem Kopierschutz unter DX10 geantwortet und nicht behauptet das irgendwelche Nachteile entstehen oder sonst was. Das bleibt euch Überlassen...

Du brauchst mich deswegen nicht angehen, nur weil du vll. den ganzen Tag in der Schule/Arbeit gemobbt wirst o.ä. :p

Ne 88er ist auch zur Zeit die schnellste DX9 Karte, man muss also nicht zwingendermaßen auf DX10 umsteigen. Würde ich auch erst wenn Vista vollkommen ausgereift ist, leute sich mit dem umgehen bestimmer Schutzfunktionen beschäftigt haben und XP Supportmäßig Tot ist. Also ca. 2009...

Würde ich auch erst wenn Vista vollkommen ausgereift ist, leute sich mit dem umgehen bestimmer Schutzfunktionen beschäftigt haben und XP Supportmäßig Tot ist. Also ca. 2009...

hmh also ich kenne die Diskussionen noch als Windows XP aufkam. Die war damals genau gleich:

nix Neues, haufen Fehler, wer braucht das... blablabla

nach ca. 9 bis 12 Monaten gab es nur noch eine eingefleischte Fangemeinde mit Windows 98.

Wir sprechen uns Ende des Jahres wieder. Dann wird kaum noch von XP geredet werden. Auch weil kein Fertig PC ohne Vista ausgeliefert wird, gehts ab Mitte des Jahres ganz schnell...

Irgendwann wird sich vista durchsetzen, keine frage nur momentan ist es halt schwachsinn auf Vista zu setzen.

genau, für mich spricht im Mom. absolut gar nix auf Vista zu setzen..
ist ja durch und durch nur langsamer..
sieht zwar besser aus, ist aber schon alles