8800GT ****Verfügbarkeitsthread**** last update @ 16:44Uhr (Teil 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat irgend einer hier im Forum gepostet, das die erst Exemplare aufgrund bestimmten Mängel, teilweise zurückgerufen wurden, weswegen die Karte so schwer zu kriegen sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich nicht gelesen wäre ja echt wieder klasse

Was da liefermäßig abgeht (oder eher nicht abgeht) ist doch echt lächerlich. :haha: Kaum ein onlineschuppen hat sie und wenn doch, sehr teuer (was klar ist zur Zeit) und in geringer Menge. An einem Tag steht Lieferdatum XY (nahe Zukunft) und ist das Datum erreicht, ist nichts da und der nächste Termin ist 5-6 Wochen später. :cool:

Was soll die bringen. Mit dem aktuellne GPU ist bei ATI nix zu holen hoffen wir mal auf den R700

ja das hoffe ich auch wollte eigentlich wieder zu AM2 wechseln aber jetzt habe ich mir doch nen Quad geholt als ich gelesen hatte das die ne Taktbarriere haben sollen. Auf PGH steht ein Bericht wonach 13% der GTs defekt sind

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=620498

the Inquirers halt aber die meisten Gerüchte bei denen stimmen irgendwie

hast du jetzt eine?

Warum wundert ihr euch eigentlich, dass die Karte nicht lieferbar ist? War doch eigentlich mit Ansage klar, dass die Karte nicht verfügbar sein würde. Wir erinnern uns. Laut der Planung von Nvidia sollte die 8800GT irgendwann um den 12. November vorgestellt werden. Man wollte aber unbedingt mehr Abstand zur Vorstellung der RV670 Karten. Also wurde der Termin auf den 29. Oktober vorgelegt. Nur zu dem früheren Termin konnte halt die Karte noch nicht in ausreichenden Mengen zur Verfügung gestellt werden. Also hat man nur die paar zehntausend Stück beim Start zur Verfügung gehabt und gehofft, dass der Etikettenschwindel (Nvidia macht keine Papierveröffentlichung) irgendwie durch geht. Dumm nur, dass die erhofften Stückzahlen bei der Produktion wohl nicht zu schaffen sind und daher keine oder kaum weitere Karten zum Verkauf bereit stehen. Nach aktueller Lage haben die Boardpartner folgende Termine genannt:

PNY 21.11
Gigabyte 13.11.
Gainward 21.11.
Leadtek 20.11.
Palit 15.11.
EVGA 23.11.
Zotac 13.11. (AMP Unbekannt)
BFG Unbekannt
Club3D Unbekannt
MSI 29.11.

Liegt doch alles recht nahe am ursprünglichen Veröffentlichungstermin. Mal sehen wieviele Stück da jeweils geliefert werden können. Da ein Teil der Menge vorgezogen wurde kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass der Lieferengpass noch einige Wochen anhalten wird. Auch unter dem Aspekt, dass es wirklich eine so hohe Ausfallquote gibt, wenn es stimmen sollte. Die Austauschkarten gingen dann erstmal von den Verkaufsmengen ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das sich die Lage nächste woche entspannt. Ich glaube der größte run ist bald vorbei. Das größte Problem ist halt das viele bei mehrmals Bestellt haben...

naja was sollst. ich kann nun auch warten. 15.11 kommt crysis ,aber wenn ich das spiel 1-2 wochen später spiele ist es auch nicht argh.
es gibst ja nähmlich andere beschäftigungen ^^. hardwareversand hat ihr verfügbarkeit vom 8.11 auf unbekannt umgestellt. am telefon waren die schon nicht sonderlich freundlich. also auch egal...

was bin ich froh das ich noch eine kaufen konnte und bin dafür extra mal eben 50 km gefahren :d da meine x1900xt noch bei sapphire in reparatur ist ... konnte ich net länger warten weil ohne graka macht pc zocken keinen spaß :P

Warte eigentlich auch auf die Zotac AMP -

habe jetzt allerdings auf einmal folgende Idee:

... wenn die ATI Radeon HD3850 wirklich im Bereich um 150 Euro zu kriegen wäre
- was für eine Leistung hätte die wohl im Crossfire Modus.

wenn ich mit zwei HD3850 für ca. 300 Euro in Crysis >= 25% Mehr Leistung als mit einer Zotac 8800 GT AMP für ca. 250 Euro hätte - wäre dies echt zu überlegen.
(habe ja ein Core 2 Duo Board mit Intel Chipsatz die Crossfire unterstützen)

- zumal die sich im Stromverbrauch im Idle nicht viel geben werden (bei ATI geht ja dann Takt UND Spannung runter) und unter Last sehen die übertakteten GT's auch nicht so toll aus.

... ausserdem hätte man bei der "kleinen" ATI in 55nm wahrscheinlich noch ordentlich Potential zum übertakten.

Insofern werde ich erstmal warten, die Preisentwicklung/Verfügbarkeit kann nur besser werden.

@ badman, der n3id is schon echt gemein

Wieso Neid?
Du verstehst es nich oder?
Deine Sig-prahlerei is genau das an "Schwanzvergleich" was du hier anprangerst....

Ich habe 3 Bestellungen bei Händlern in der Umgebung offen - die erste die da ist werd ich mir holen - hoffe auf ne günstige wenn nich auch egal.
Bestellt habe iach aber auch Karten um die 235 Eus .

Hat jemand gestern bei Avitos die Zotac AMP bestellt? Wenn Ja, weiß jemand warum die wieder raus aus dem Shop ist?

hab meine für 231 incl. versand gekriegt - bis die preise erstmal einzug erhalten wirds ne weile dauern....

hmm naja was meint irh wie der Preis sein wird? es gibt Läden da bieten se die KArten unter 220 Euro an,bei manchen kosten se 280 Euro,und selbst bei 250 Euro gehört überlegt,nicht doch eine 8800 GTS mit 640MB für 310 Euro zu holen.
Oder was meint ihr?

Die preisen werden noch senken, denke das die meisten bald rund 200-220 zu kaufen sind.
Einfach noch 2-3 wochen warten, bis die karten in großeren mengen lieferbar sind und die preisen stabilisiert sind.
Wer jetzt die karte für 280€ kauft, ist selbst schuld.
Aber das muss jeder für sich selbst ausmachen.

@Jupiler: Ist und war doch schon immer so, dass neue Hardware erstmal "teurer" ist. Die Leute denen es nicht drauf ankommt oder die nicht warten können, kaufen gleich, die anderen später. Mir kommt fast so vor, als meckern die Leute nur über den Preis, weil momentan keine verfügbar sind. Aber wenn zB die AMP! für 280€ bei Alternate sofort lieferbar wäre, würden trotzdem alle kaufen.

Stimme ich auch zu.
Aber wie gesagt, jeder muss selbst entscheiden, wieviel geld er für seine graka ausgeben woll.
Habe auch eine Zotac AMP bei Avitos für 219€ bestellt, und am dienstag der BFG bei Planet4one für 226€.
Mal sehen, welcher shop als erster lieferen kann.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh