8800GTS Mod Bios

Im bios STEHEN 100%.

Du kannst nur mit Rivatuner die Drehzahl noch anheben, nicht mehr übers bios.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Flagship

Warum bist du mit dem Speichertakt im 2D noch so hoch? kannst doch auch auf 200Mhz runter nehmen ;)
 
habt ihr auch probleme, wenn der lüfter NICHT auf 100% dreht wenn die Karte so hoch übertaktet ist?
also meine pakt das sonst irgendwie nicht. die coretemp bleibt aber unter 70°C.
 
In wie fern Probleme wenn der Lüfter nich auf 100% dreht?? Er regelt doch je nach Temp im 3D Modus selber hoch ??

Versteh jetzt die Frage nicht.. :fresse:
 
wenn ich mit rivatuner den lüfter nicht auf 100% regle, dann gibt es abstürze des treibers bei 3dMark06. also ich verstehe es auch nicht.
stell ich den lüfter im rivatuner manuell auf 100% komm ich im takt deutlich höher als auf 60%. die temperaturen sind aber nicht besonders hoch, so oder so nicht.
 
Mmhh ergibt irgendwie aber keinen Sinn.... keine Ahnung.. Treiber mal frisch installiert?

Bewirkt oft wahre Wunder :drool:
 
Also,

was ich jetzt geschafft habe ist

2d 267/621/200
Throttle 500/1200/800
3d 594/1620/1044

OHNE JEGLICHE SPANNUNGS ERHÖHUNG mit Stock Kühler xD 82C° loaded @ 100% lüfter

oder 92C° loaded mit 60% lüfter
 
Fein Fein....

Aber 2D kannst auf 175Mhz GPU Takt runter.. probiere mal....
 
kann mir jemand nen gefallen tun und mir nen modbios für die 8800er gts machen mit 550/900 ?!?!
 
sicha ;)
Aber sonst bitte alles original lassen. Lüftersteuerung etc....
nur standart takt auf 550/900 thx ^^
 
@FlagShip und Le_frog99: welches Betriebssystem benutzt ihr denn?!? Is für mich nur vom Interesse her, wegen der Taktsenkung....
 
Ich benutze noch XP.. :) Da unter Vista die Graka bei Aero leider im 3D Modus läuft und mir das ein zu hoher Idle Stromverbrauch ist dann.

So und hier noch das gewünschte Bios,

Der GPU Takt liegt bei 567Mhz das kommt auf Aufgrund der Taktsprünge des G80 Ships 550 gehen nicht... entweder 540 oder 567. Habe dann den höheren Takt genommen hoffe das ist okay?

Ansonsten nichts geändert....
 

Anhänge

  • 567_1800.zip
    37,1 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze noch XP.. :) Da unter Vista die Graka bei Aero leider im 3D Modus läuft und mir das ein zu hoher Idle Stromverbrauch ist dann.

So und hier noch das gewünschte Bios,

Der GPU Takt liegt bei 567Mhz das kommt auf Aufgrund der Taktsprünge des G80 Ships 550 gehen nicht... entweder 540 oder 567. Habe dann den höheren Takt genommen hoffe das ist okay?

Ansonsten nichts geändert....

Okay? Der soll ma net meckern, wenn jemand anderes ihm schon ein Bios bastelt ;)
 
Hat eigentlich schon jemand (erfolgreich) ein Ultra-BIOS auf die GTX geflasht..? :)
 
also ich nutz auch xp, da ich vista zwar hier habe aber erst mit den ersten dx10 games benutzen werde(eigene partition am start ;-) ).

@fana123 an deiner stelle würde ich einfach das xfx 8800gts xxx bios nehmen, das ist mit 550/900 und da funtzt auch der takt ;-) bzw fast immer richtig(also 550 statt 540 bzw 567)
 
Ich brauche mal eure hilfe:

Hatte mir das Bios vom Le_Frog genommen, angepasst und erfolgreich geflasht. Ging bislang sehr gut. Jetzt habe ich gestern einen neuen Treiber installiert, der ist bei der Installation hängengeblieben und dann kommen im Windows direkt beim Start erst kurze Hänger und dann der BSOD, gefolgt von einem schnellen Reboot.

Mit dem originalem bios ging es dann, Treiber sind druff. Sobald ich jetzt ein gemoddetes Bios flashe, unverändert von Le_Frog übernommen oder auch selber angepasst, bleibt er wieder kurz nachdem er im Win aufm Desktop ist hängen, BSOD und Reboot, flashe ich das originale Bios, kein Problem.
Wtf ist hier los??? :)
An der Nibitor Version 3.4a lags nicht, hab wieder 3.4 benutzt, mit dem ich es vorher erfolgreich gemacht hatte, trotzdem BSOD.
Weiss jemand Rat?

EDIT: Achja, dachte anfangs es liegt am Treiber, alten treiber versucht, keine Abhilfe mehr :( Treiber ists nicht.
Hinzugefügter Post:
Hmm, keiner eine Idee? Ich habe zwar jetzt mit dem OriginalBios den Treiber installiert, wenn ich aber Aquamark durchlaufen lasse, schmiert der mittendrin ab und gibt die Fehlermeldung, dass die nv4displ... nicht richtig ausgeführt wird :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich habe ein paar fragen bezüglich des bios mod.

meine graka : PoV 8800GTS 320MB

1. spielt es eine rolle on man eine 8800GTS 320 oder 640MB hat ?
2. welches bios ist das neueste und bringt eine neuere version irgendwelche vorteile ? 60.80.0D.00.02 ist bei mir drauf ...
3. werden die voltages übernommen wenn ich diese per nibitor einstelle?
also z.b. den 2d takt auf 1.1V einstelle
4. mit welchem tool kann ich testen wie weit ich den 2D takt runterregeln kann ?
5. wenn ich übertakte, was ist dann wichtiger der gpu takt oder der shadertakt ?
und wie kann ich z.b. den shadertakt erhöhen ohne den GPU takt zu sehr zu verändern? (gehe davon aus dass shaderlastige spiele davon profitieren)
6. hier wird davon geredet den lüfter schneller laufen zu lassen, bei mir wird grade nichts runtergetaktet und der lüfter läuft auf 60% bei einer temp von 63° (GPU Diode) ist es überhaupt notwendig wenn die graka sich später eh runtertaktet ?


wäre echt nett wenn jemand mir diese fragen beantworten könnte

mfg
woldo
 
1. ja tut es ;)
2. bei evga zb kompatibilität zum apple 23" tft
3. leider nein(nicht richtig)
4. rivatuner oder ati tool ;) runter geht immer, nur nach oben musst du testen ;)
5. ich persönlich denke es muss beides stimmen, da die shader vom core gemanaged werden, wenn der zu lahm managed, können selbst die schnellsten shader nicht richtig arbeiten. ich bin mit 594/1620 einen ganzen tick schneller als wie mit 648/1512
6. ja, da du unter last erhöhte wärme auffindest. Lass im bios 100% sind im treiber 60% und für dich fast unhörbar.

Alle unklarheiten beseitig?

gut :-P

fG

Flag
 
Hi Leute hab meine Karte auch schon ein neues Bios gegönnt aber ich möchte jetzt mal die Vcore erhöhen. Gibt es dafür ein Programm? Wenn man im Bios die Vcore erhöht tut sich ja leider nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hat sich ja das erledigt. Bringt das Ultra Bios irgenwelche Verbesserungen?
 
1. ja tut es ;)
2. bei evga zb kompatibilität zum apple 23" tft
3. leider nein(nicht richtig)
4. rivatuner oder ati tool ;) runter geht immer, nur nach oben musst du testen ;)
5. ich persönlich denke es muss beides stimmen, da die shader vom core gemanaged werden, wenn der zu lahm managed, können selbst die schnellsten shader nicht richtig arbeiten. ich bin mit 594/1620 einen ganzen tick schneller als wie mit 648/1512
6. ja, da du unter last erhöhte wärme auffindest. Lass im bios 100% sind im treiber 60% und für dich fast unhörbar.

Alle unklarheiten beseitig?

gut :-P

fG

Flag

1. welche karten benutzt ihr den alle hier ? die 640mb version ? oder wieso können alle leute das bios von der ersten seite nehmen ?
2. welches ist den nun die aktuelle version und wo kriegt man die her ?
5. wie kann man den den shadertakt unabhängig vom gpu takt verändern ?
6. axo im bios muss 100% stehen, aber der treiber regelt den auf 60% ?
stelle ich den im bios auf 80% dann macht der treiber 60% von den 80% ?
oder wie jetzt :hmm:

danke für die hilfe
 
1. welche karten benutzt ihr den alle hier ? die 640mb version ? oder wieso können alle leute das bios von der ersten seite nehmen ? denke viele haben die 640mb
2. welches ist den nun die aktuelle version und wo kriegt man die her ? www.mvktech.net
5. wie kann man den den shadertakt unabhängig vom gpu takt verändern ? im bios eingeben sollte gehen
6. axo im bios muss 100% stehen, aber der treiber regelt den auf 60% ?
stelle ich den im bios auf 80% dann macht der treiber 60% von den 80% ?
oder wie jetzt :hmm: richtig verstanden! :)

danke für die hilfe

siehe oben
 
1. also spielt es doch keine rolle ob man die 320er oder 640mb version hat :) man kann die bios versionen austauschen oder ?

2. danke :) und welche ist nun die aktuelle version :)))


thx
 
Hallo !

Hab mir auch mal das Mod Bios geladen und auf meine X/P GTS gespielt. Die Taktraten macht sie ohne ModBios mit, jedoch mit Bios kommt beim 3DMark06 nen Fehler. Leider hab ich mir den Fehler nicht notiert:(

Meine Frage, muss ich den NVidia Treiber nach dem Bios Update neu installieren ? Kann es daran liegen ?

Hab den 158.22 drauf.

THX im Voraus

Gruss

Spoon
 
1. also spielt es doch keine rolle ob man die 320er oder 640mb version hat :) man kann die bios versionen austauschen oder ?

2. danke :) und welche ist nun die aktuelle version :)))


thx

Doch, ich bin sicher es macht einen Unterschied. Nimm nur die mb-version was du hast.
Keine Ahnung, was die neueste Version für dich ist, such dich zu deiner Marke und Karte durch und schau halt ob es z.b. v1 und/oder v2 gibt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh