8800GTS Mod Bios

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne mich mit SLI zwar nicht aus, aber falls keiner antwortet:

Notfalls nur 1 Karte einbauen, flashen, ausbauen und die 2. einbauen und flashen, danach die erste wieder mit dazu. Stressig, ich weiß, aber es kommen hier bestimmt auch bessere Tips. ;)
 
Hi,

kann mir jemand nen kleines pack hochladen in dem alles drinne ist was ich benötige um per USB Stick zu flashen?

also so das ich es nur auf den usb stick kopieren muss und dann flashen kann?

Gainward 8800 GTS 320mb
Vista Ultimate

am besten ein Bios das bei euch gut lauft ;)
 
@donbanana:

Ich meine, bei nvflash gibt es einen Parameter, der einen die ID's der eingebauten NV-Grakas auflistet. Diese beiden id's müsste man dann nacheineinander als flag in den Flashbefehl einbauen und so beide Karten ohne nervigen Ein-/ausbau flashen können. Die readme-Datei von nvflash bzw "nvflash /?" verrät sicher genaueres. Bin gerade zu faul, selbst nachzuschauen, *sry* ;)

Ansonsten tut es esp!sos Methode natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SeriousK: Sei mal nicht so faul, geh auf die erste Seite in diesem Thread, dort findest Du alles wichtige, um ein ModBIOS zu flashen. Irgendwo im Thread wurden auch schon einige BIOS Dateien für 320er Versionen angeboten, also mal n bissel suchen. Wie man einen Bootfähigen USB Stick erstellt sagt dir Mr. Google.

Man man, seit wann kommt denn der Berg zum Propheten... :motz:
 
HI, hab mir eine Gainward GTS 640mb Golden Sample gekauft und mich Interessiert, wenn Ich die Graka runtertakte ob dann auch der Stromverbrauch sinkt.....
 
Es werden ca 20 Watt weniger, je nachdem wie weit die runter taktest. Bin bei 175/175 bei der GTS gewesen.
 
@HellScream2: Hier warten alle auf einen neuen Treiber, der das Heruntertakten im 2D Modus auch unter Vista unterstützt und nicht nur den Takt, sondern auch die Spannung senkt. nVidia ist wohl schon seit einiger Zeit dabei, einen solchen Treiber zu programmieren, aber wann der kommt, weiss natürlich niemand... Aber: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!! :d
 
Moin,

möchte mir meiner Gainward 8800GTS 640 auch ein eigenes Bios gönnen.

Was ich noch nicht ganz verstehe:

Bei dieser Tabelle:
8800cbp6.jpg


Woher kommen die Werte unter "Eingestellt"?
Das mit den 27/54 Core/Shader Schritten ist ja ok. Aber wieso diese komischen Werte in der linken Spalte.

Und das entscheidende, welchen Wert trage ich im Bios unter Core ein, den unter "Eingestellt" oder "Coretakt"? Ich nehme mal an Coretakt, oder?

BTW, diese Beschreibung ist ja ganz nett,
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=308308
aber leider wird auf die Sache mit den Voltages und dem Voltage Table Editor
nicht wirklich eingegangen. Es wird nur beschrieben, was im NiBiTor eh schon steht. Aber wie man das ganze anstellt, am besten vorgeht etc. steht da nicht. Und muss man da überhaupt Anpassungen vornehmen?
Kann da jemand noch was zu sagen?
 
Die linke Spalte dient nur als Orientierung zu den Takten die du vielleicht selbst einstellst. Damit du weiß ab wo sich die Karte für den nächst höheren oder tieferen Takt entscheidet.

Kannst also beruhigt ganz einfach auch die Werte der rechten Spalte nehmen. Oder halt einen eigenen und schaust auf welchen Takt er springt. Wobei das ja Banane wäre.

Anpassung an der Voltage Tabelle kannst du dir getrost sparen.. es ändert sich eh nix. Hat keinen Einfluß bei den Karten was du da einstellst. Dient wohl nur als auslese Werte für Diag-Progs.

Hoffe das ist verständlich :rolleyes: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer so ein Bios zusammenstellen für eine 8800gts 640?
Möchte gerne unter 2 D 300/300Mhz haben udn unter 3D dann 712/1674/2100
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer so ein Bios zusammenstellen für eine 8800gts 640?
Möchte gerne unter 2 D 300/300Mhz haben udn unter 3D dann 712/1674/2100

Ähm LOL ?

Vieleicht setzt du deinen faulen Arsch erstmal selber in Bewegung und meldest dich dann, falls du Probleme hast. Sorry, aber das ist ziemlich frech (extra nett gewählt).

Ich habe mir auch die Mühe gemacht, obwohl ich keinen Plan hatte und habs mit Hilfe des "GTS Miod Bios" Thread auch gut hinbekommen.

Aber hier so pupsfrech: "Macht mir mal ein Bios" ist ja echt zum :kotz:
 
Ähm LOL ?

Vieleicht setzt du deinen faulen Arsch erstmal selber in Bewegung und meldest dich dann, falls du Probleme hast. Sorry, aber das ist ziemlich frech (extra nett gewählt).

Ich habe mir auch die Mühe gemacht, obwohl ich keinen Plan hatte und habs mit Hilfe des "GTS Miod Bios" Thread auch gut hinbekommen.

Aber hier so pupsfrech: "Macht mir mal ein Bios" ist ja echt zum :kotz:

Ich habe ganze nett und nicht frech gefragt, ob es jemand machen kann!
ich habe nunmal keine Ahnung und möchte nichts kaputt machen.
 
Tut mir leid, aber ich sehe da nichtmal ein "Bitte", das ist für mich saufrech. Wenn du den letzten Satz von deinem letzten Post dazugeschrieben hättest, wäre es schon besser rübergekommen, dann noch ein kleines "Bitte" und niemand würde meckern!
 
Hallo!
Zunächst muss ich erst mal allen danken,die hier so tolle Beiträge verfassen und Tips geben.Einfach klasse Arbeit.
Leider kann ich noch nicht gross mit Tips dienen,da ich erst vor kurzem angefangen habe,mich mit übertakten und Bios verändern zu befassen.
Nun zu meinem eigentlichen Problem.Habe schon zig mal meine Karte mit einem Modbios versehen,genau wie in diversen Anleitungen beschrieben.Hatte aber bisher noch nie den Fall,das sie von selber runter oder hoch getaktet hat,weiß der Kuckuck warum.Habe zur Zeit XP,die Probleme mit Vista sind mir bekannt.Habe mir jetzt mit Rivatuner 2 Profile erstellt(2D - 200/200 und 3D - 621/945).Funktioniert einwandfrei,aber halt von Hand vor einem Spiel hoch und dann wieder runter.Vielleicht hat jemand Erfahrung mit einer Point Of View 8800 GTS-320MB,ob es da vielleicht Probleme gibt.Wäre sehr dankbar,wenn mir bitte jemand helfen könnte.Aber jetztb erst mal Schluß,sonst wird es zu lang
 
Erstmal Willkommen im Forum :wink:

Woran hast du es den sehen können das sie nicht hochtaktet bzw runter? Was für ein Bios hast du bis jetzt benutzt?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es bei Everest gesehen,weiß aber nicht,ob die Karte das als 3D anwendung sieht.
Bios habe ich mein eigenes genommen und die Werte gaändert,wie beschrieben.
 

Anhänge

  • NibiTor.jpg
    NibiTor.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 65
Das Bios sieht so okay aus, schau mal bitte per RivaTuner was die takte sagen da siehst du es richtig gut ob die Karte hoch unter runter geht und in welchem Takt sie läuft.
 
Ok!Danke erst mal für die schnelle Antwort.Werde ich morgen mal genau unter die Lupe nehmen.Ich nehme an,das das OSD von Everest den 3D Takt auslöst.
MfG
 
Ok!Danke erst mal für die schnelle Antwort.Werde ich morgen mal genau unter die Lupe nehmen.Ich nehme an,das das OSD von Everest den 3D Takt auslöst.
MfG

JA, macht es auf jeden Fall, das habe ich auch schon beobachtet! Everest an=3D-Takt.
 
Also.Hat mir keine Ruhe gelassen.Habe mein Modbios schnell noch mal genommen und siehe da,bei Rivatuner zeigt es mir meine Werte an.Dank dir nochmal.Hätte ich nicht gedacht,das Everset als 3D angenommen wird.Ich war schon am verzweifeln,das es bei allen anderen geht,nur bei mir nicht.Aber mir das mit Rivatuner anzeigen zu lassen,auf die Idee bin ich nicht gekommen,aber auf das einfachste kommt man halt zuletzt.Also noch mal vielen Dank.
MfG
 
So, BIOS mod hat geklappt.

Meine 8800GTS 640 Gainward läuft jetzt mit 594/1350/945 im 3D und 150/600/200 im idle.

Leider gibts noch ein Problem. Nach dem booten läuft die Karte im idle wie vorgesehen. Starte ich ein Spiel, taktet sie ebenfalls wie vorgesehen hoch und nach beenden des Spiels wieder runter. Soweit so gut. Aber wenn ich jetzt, nach beenden des Spiels irgendein kleines Programm, daß gar kein 3D benötigt starte, taktet sie gleich wieder in den Power Modus und danach dann auch nicht mehr runter. Auch wenn ich das Programm wieder schließe.

Muss das so sein?
 
Hatte ja gestern auch ein Problem,das aber durch Hilfe,wofür ich mich nochmal bedanken muss,gelöst wurde.Habe einige Spiele und Programme durchgetestet wegen Taktung,klappt bei allen,nur bei Everest taktet die Karte hoch und nicht mehr runter.Dachte es dauert etwas länger,aber auch nach 20 Minuten war nichts.Ist aber bisher das einzige Programm.
 
Hatte ja gestern auch ein Problem,das aber durch Hilfe,wofür ich mich nochmal bedanken muss,gelöst wurde.Habe einige Spiele und Programme durchgetestet wegen Taktung,klappt bei allen,nur bei Everest taktet die Karte hoch und nicht mehr runter.Dachte es dauert etwas länger,aber auch nach 20 Minuten war nichts.Ist aber bisher das einzige Programm.

So weit ich das weiß, taktet die Karte bei Java-Anwendungen hoch. Mein BitTorrent Client Azureus z.B. läuft auf Java-Basis und taktet die Karte auch in 3D-Modus!
 
bei Java taktet der 158.22 aber nach einer Weile wieder auf 2D runter... das geht wieder ganz gut, bin eigentlich jetzt zufrieden damit :love:
 
Bei mir nicht. 158.22
 
So habe auch meine Gainward mit dem Bios von Page 6 gemacht 640_2000 ergibt 10540 3D Murks vorher ca. 8500

Ich habe es per USB gemacht mit dem Cardreader und einer alten Compaktflash 16 MB Karte
hier gibts alles was man braucht für USB -> http://www.boodaa.de/
auch ein VIDEO !

DANKE an die Jungs die hier die Biose gemacht haben
 
@Slavi: na das ist doch mal was! Darüber werden sich hier in diesem Thread sicher einige bestimmte Leutz sehr, sehr freuen *einige_Posts_weiter_oben_schiel!!*

@alle, die sich selbst nicht zutrauen ein BIOS zu modifizieren: Nehmt doch einfach die hier schon angebotenen BIOS Dateien. Es gibt mittlerweile schon einige, von Moderat bis Fast schon zuviel übertaktet. Das erspart auch die ganzen "kann mir mal jemand (mit oder auch ohne bitte) ein BIOS" machen. Auch hier gilt: erst gucken, ob es vielleicht nicht schon eine Problemlösung / oder eben ein BIOS gibt, das Frage stellen!

Kann mir wer so ein Bios zusammenstellen für eine 8800gts 640?
Möchte gerne unter 2 D 300/300Mhz haben und unter 3D dann 712/1674/2100

@serkon142: meinst nicht, das 712 MHz n bissel viel das guten ist?! Also ich möchte bezweifeln, das der Chip das länger mit macht, auch nicht unter Wasser! Auch 1674 MHz SHD Takt ist nicht gerade wenig! Ich wäre da vorsichtig...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh