Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Huhu Sven
Wenn Du möchtest kann ich Dir eins mit genau diesen Werten basteln, hast ja noch was gut bei mir ;-)
Gruß Ray
Es funktioniert definitv oder bei dir stimmt was nicht!
das dauert nunmal auch ein Stück (paar Minuten) und funktioniert nicht von jetzt auf gleich.
Bei mir funktioniert es sogar unter Vista mit aktiviertem AERO!
mh... haste die Karte unter Wasser oder kühlste mit Luft. Es scheint nur recht selten welche zu geben, die über 640 gut laufen... dafür geht der Speicher recht gut! Meiner macht 2000, wird dann allerdings recht warm, daher lass ich ihn mit 1900 MHz laufen...
Hallöchen,
habe mich gestern Abend mal etwas näher mit der Materie befasst und 2 Roms gebastelt, die tadellos funktionieren ;-)
Obwohl noch der Original-Kühler verbaut ist wurde die Karte trotz mehrmaligem Loop unter Penismark und 2 stündigem HL2-Deathmatch nicht wärmer als 73°C
Es wurde bei beiden Files ein Shader-Wert von 1440 genommen.
Das eine .rom hat die Werte:
630 GPU / 1900 RAM
das andere:
640 GPU / 2000 RAM
Ich stelle die Roms auch gerne der Allgemeinheit zur Verfügung, , bitte beachten, dass ich für evtl. auftretende Probleme keine Haftung übernehmen werde und das flashen der Karte immer mit einem Teilrisiko verbunden ist !!!
Verändert wurden folgende Werte:
Durch das Mod Bios konnte die Karte satte 2000 Punkte im Penismark2006 dazu gewinnen ohne einen hörbar ansteigenden Geräuschpegel !!!
Außerdem zeigt mir das ATI-Tool an, dass alle im Bios vorgenommenen Einstellungen richtig übernommen wurden !
Ich war auch zuerst skeptisch im Bezug auf das flashen der Karte, macht aber ungeheuer Spaß und bringt echt was ;-)
Gruß Ray
@Domian:
Also bei mir tut sich auch nach ner Stunde unter Vista mit AERO nichts!! Die Karte will einfach nicht den Takt im 2D senken... Welchen Treiber nutzt Du denn?!
Ich hab mir mal Dein BIOS angeguckt, kann es sein, das Du die Spannungen vertauscht hast?! Weil 2D Takt 1,3V - 3D Trottle 1,2 V - und 3D Takt 1,1V kommt mir n bissel Spanisch vor, ist kein Wunder, das die Karte n Freeze erzeugt. Hab Dein BIOS umgeschrieben, also die Wert umgekehrt und mal auf meinen XFX geflasht, es funktioniert wunderbar, keine Freezes oder ähnliches...
kann zwar aus versehen passier sein, aber das wäre irrelevant, da man die Spannungen laut diverser Berichte ind er Firmware sowieso nicht ändern kann!
ich benutze den 158.45er, aber das ist eigtl. egal, weil es bei mir schon immer funktioniert. Vielleicht liegt es an meiner 64Bit Version. Hab keine Ahnung, warum es bei anderen nicht funzt mit dem runtertakten unter Vista und Aero.
PS: Du scheinst Recht gehabt zu haben mit der Spannung, jetzt geht mein Core plötzlich auch wesentlich höher. Muss wohl aus versehen die Zahlen vertauscht haben uuups...
genau das - bringt das Anheben des Shadertaktes keine Mehrleistung? bei sonst gleichen Takten?
Welches Programm könnte die Karte in den 3D-Modus zwingen