8800GTS Mod Bios

Biose gibs hier wirklich schon ne menge aber unter XP muß man nicht wirklich seine Karte Flashen um verschiedene Einstellungen zu nutzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:
Meine EVGA macht 621/950 an Takt mit, 640MB Variante.

Welches Mod Bios sollte ich flashen?

Danke,
Gruß
 
Wenn Du möchtest kann ich Dir eins mit genau diesen Werten basteln...

ihr tut immer so, als wäre das ne Kunst... da ist doch nichts bei unter klickibunti Windows 3 Zahlen zu ändern und auf Speichern zu klicken! :rolleyes:

PS: Im Anhang findest du eines mit folgenden Werten:

3D: 618 - 1512 - 950 MHz
Thrtl.: 513 - 1188 - 800 MHz
2D: 202 - 472 - 236 MHz

(bei 618 sind es effektiv 621 MHz Core)

basiert auf dem EVGA Bios - 640MB Rev. 04 von MKVTech

viel Spass
 

Anhänge

  • EVGA.zip
    37,4 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich hab gerade nicht die lust die 22 Seiten alle durchzulesen bis ich was finde das zu meiner graka passt :d

Also
Ich bräuchte n Mod Bios für meine XFX 8800gts 320mb
Muss nicht umbedingt overclocked sein.
Will einfach nur im 2D betrieb den takt weiter runtersetzen damit die karte nicht mehr soviel strom frisst und auch kühler wird.

Danke :hail:
 
Hi

ich hab gerade nicht die lust die 22 Seiten alle durchzulesen bis ich was finde das zu meiner graka passt :d

Also
Ich bräuchte n Mod Bios für meine XFX 8800gts 320mb
Muss nicht umbedingt overclocked sein.
Will einfach nur im 2D betrieb den takt weiter runtersetzen damit die karte nicht mehr soviel strom frisst und auch kühler wird.

Danke :hail:

na hast du ein Glück, das ich genau die Karte hab ;) sonst hätte ich dich nämlich angeraunzt: "wer zu faul zum suchen ist bekommt nüscht..."

probier mal das:

Takt:

3D 575 - 1512 - 900
Thrtl: 513 - 1188 - 792
2D: 202 - 472 - 236

müsste super laufen und mit dem hohen Shadertakt auch sehr schnell, ohne die Hitze eines sehr hochgejodelten GPU Taktes in Kauf nehmen zu müssen...

Gruss
 

Anhänge

  • final.zip
    37,7 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich hab gerade nicht die lust die 22 Seiten alle durchzulesen bis ich was finde das zu meiner graka passt :d

Also
Ich bräuchte n Mod Bios für meine XFX 8800gts 320mb
Muss nicht umbedingt overclocked sein.
Will einfach nur im 2D betrieb den takt weiter runtersetzen damit die karte nicht mehr soviel strom frisst und auch kühler wird.

Danke :hail:

Dass die faulen Leute nichtmal ein bitte schreiben... :rolleyes:
 
Dass die faulen Leute nichtmal ein bitte schreiben... :rolleyes:

biittteee :wink:



@ domian

Thx :d
Hinzugefügter Post:
Ok habs jetzt geflash, aber hab aufm desktop die 575/900
funzt irgendwie nicht mitm 2d runtertackten *grml*
Und mein Rechner Freezed schon beim atitool wenn ch das 3d Bild einblende
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert definitv oder bei dir stimmt was nicht!

das dauert nunmal auch ein Stück (paar Minuten) und funktioniert nicht von jetzt auf gleich.

Bei mir funktioniert es sogar unter Vista mit aktiviertem AERO!

Und mein Rechner Freezed schon beim atitool wenn ch das 3d Bild einblende

das ist natürlich ungewöhnlich. Da macht deine GPU anscheinend schon bei 575 MHz dicht. Zumindest deutet der Freeze darauf hin. Bei Shader oder Speichertakt würdest du nur Bildergrütze bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert definitv oder bei dir stimmt was nicht!

das dauert nunmal auch ein Stück (paar Minuten) und funktioniert nicht von jetzt auf gleich.

Bei mir funktioniert es sogar unter Vista mit aktiviertem AERO!

Mhh also grad n 3dmar06 laufen lassen und da hatte ich keine Probs.
Satte 10210 Pkt :d

Mhh dachte die gpu tacktet wie n c2d sofort runter sobald er nix zutun hat.

Funktioniert aber irgendwie trotzdem nicht mit dem runtertakten, hat wer ne idee wieso ?

http://home.arcor.de/jakub.zimny/2dtakt.JPG

so siehts aus aufm desktop. hab nur rivatuner an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das geht nich mitm Rivatuner.

Benutz mal Everest, da siehste, dass er runtertaktet.

Gruss
 
Nope

da zeigt er auch nur 576 core und 900 Speichertakt an

Treiberversion? (Sorry, ich sehs grad 158.22)

Läuft der Rivatuner immer im Hintergrund? Mach den mal aus!

Mhm keene Ahnung, also bei mir funzt es jedenfalls astrein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh hab die offiziellen von der nvidia page

158.22


Ne der läuft nicht im hintergrund, hab grad mal alle tasks beendet. Hat auch nix geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze 158.45 - hast du XP? Ja gell.

Hier ein Screen von gerade eben...

Mit Everest bleibt die Karte im 3D Modus , das nützt dir nix.

Totaler Quatsch!!! --> siehe Bild im Anhang. Ich kann so oft in Everest gehen wie ich mag und Spiele zwischendurch zocken. Es zeigt mir immer wieder einen vernünftigen Wert an und taktet auch vernünftig hoch und runter.
 

Anhänge

  • XFX.jpg
    XFX.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Mit Everest bleibt die Karte im 3D Modus , das nützt dir nix. Lass RivaTuner laufen und schaue was er macht .. dauert unter umständen bis zu 5 min. bis er runter taktet. Und alle Messanger und dergleichen erstmal aus machen.

Wenn du XP benutzt nimm den 158.22 Treiber damit geht das jetzt sehr gut.
 
Mach wie du gesagt hast alle Programme aus und lass den RivaTuner laufen machst das Hardware Diagnose Fenster auf und schaust dir den Verlauf an. Ich sage dir nach 5-10 min steht da der 2D Takt.
Hinzugefügter Post:
Ich benutze 158.45 - hast du XP? Ja gell.

Hier ein Screen von gerade eben...



Totaler Quatsch!!! --> siehe Bild im Anhang. Ich kann so oft in Everest gehen wie ich mag und Spiele zwischendurch zocken. Es zeigt mir immer wieder einen vernünftigen Wert an und taktet auch vernünftig hoch und runter.

Bei XP zeigt er immer den 3D Takt aber ich nutze das eh nicht, geht mit RT eh besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs jetzt 10 Minuten laufen lassen ohne das irgendwas an war
Hab nichtmal die maus berührt, tat sich aber nix, takt blieb bei 576/900
 
mhhh..sehr ungewöhnlich..da es grade mit dem 158.22 am besten geht. Wenn nicht DriverCleaner runter mit dem Treiber und nochmal neu.
 
Wenn du Everest mal an hattest, bleibt die Karte bis zum nächsten Neustart im 3D-Modus (ist zumindest bei mir so).
Also am besten auslassen und nur im Rivatuner nachschauen. Der zeigt es nämlich richtig an.
Du solltest aber dann logischerweise die Übertaktungsfunktion ausschalten, da sonst die Werte im BIOS wieder überschrieben werden!
 
@ KUBA87

Hab es gerade bei Everest getestet. - Bei mir dauert es 10 Sekunden bevor er vom 3D Modus wieder in den 2D Modus schaltet. Geht also relativ Fix. Hab mal kurz Holdem Angemacht - Takt geht sofort hoch - nach beenden vom Pokerspiel war er nach 10 Sekunden wieder im 2D Profil.
 
Wenn du Everest mal an hattest, bleibt die Karte bis zum nächsten Neustart im 3D-Modus (ist zumindest bei mir so).
Also am besten auslassen und nur im Rivatuner nachschauen. Der zeigt es nämlich richtig an.
Du solltest aber dann logischerweise die Übertaktungsfunktion ausschalten, da sonst die Werte im BIOS wieder überschrieben werden!

dankeee :d daran lags wohl

Hab einfach mal neugestartet ohne everest mal anzumachen, siehe da

202/236 takt :d
 
Bei mir ist es genauso. RivaTuner 1A, Everest = 3D-Takt bis Reboot!!!!

Vieleicht kommts auf dei Everest Version an!?
 
Dass denk ich auch. geht bestimmt mit der neuen Version besser oder einfach mittlerweile unter Vista besser als bei XP.
 
Ja, irgendwie so.
 
So jetzt drängt sich noch eine frage bei mir auf

Sind die 1512 Shadertakt nicht etwas viel für n 576 coretakt auf dauer ?
Seh hier nur max werte von ca 1350

Will ja nicht das die Karte nach n paar Wochen abschmiert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh