8800GTS Mod Bios

mh,hab leichte streifen u. microruckler beim powerdvd schauen.

is es der mod,der treiber o. hab ich die winfirewall zu scharf eingestellt?es gibt auch bei 1-2 anderen programme leichte ruckler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja,mod o. treiber.o. bios zurückgespielt,brachte nichts.weiß leider nich wie es vorher war,weil ich gestern das erste mal video schauen wollte.

edit: done->101.41
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal ein BIOS mit 3 Profilen erstellt und wollte mal wissen, wie niedrig man den 2D setzen kann? Wollte so um die 200MHz-250MHz für GPU+RAM nehmen. Ist das zu wenig bzw. läuft die Karte damit überhaupt noch?

Meine vorherige Radeon X1900XT konnte ich problemlos mit 200/200 laufen lassen, aber unter 200MHz ging nicht mehr.
 
also ich hab ne xfx 8800 gts - allerdings mit 320mb anstatt 640 - gehn da die verschiedenen mod bios files auch oder brauch ich für die 320er version ein anderes?
 
ach verdammt :d hier gibts ja leider keins für die 320er ... werd ich mir denk ich mal selber eins zusammenschnipseln müssen ... ma schaun wie lang ich brauch bis ich mich mit dem ganzen zeug auskenne ... oder mag vll einer von den profis eine version für die 320er machen

@ badray dein modbiso von post#178 - meinst du du bekommst das auch schnell für die 320er version hin ? wenn nicht trotzdem danke :)
 
ja hast recht selber bios amchen is wirklich nicht schwer - aber meine karte is der letzt mist - ramtakt über 930 - und sie bleibt früher oder später hängen ... was ein scheiß^^
 
wahrscheinlich liegts doch am flashen mit dem modbios.neu geflasht u. die streifen sind wieder da.:-[

hoffe das es bald rivatuner u. atitool für vista64 gib...

edit:so nach reichlich testen u. nerven lassen wars der fehlende xp-kompimod bei powerdvd bzgl. streifen.runtertakten geht nur mit 100.65,vista basis,evtl. clear type ausschalten.beim 101.41 gehts überhaupt nicht u.bei filme schauen geht die gts sofort wieder volle leisrung.nvidia:-[

200/400/200 geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal meine Karte geflasht! Ging alles wunderbar und alles was ich eingegeben habe wird auch vom ATI tool sowie Everest bestätigt. Problem ist nur, dass die Karte nicht in den 2D Modus runtertaktet! Was kann ich machen oder woran haperts?
Ausprobiert habe ich den 97.02 sowie den 97.92! Nicht das mich das jetzt sonderlich bei 44°C stören würde, aber muss ja nicht sein wenn's auch anders geht...
Übernommen hat das BIOS folgende settings:

608 - 1404 - 950
513 - 1188 - 792
270 - 621 - 396
 
Probier mal Everest nicht zu starten, weil danach bei mir die Karte auch nicht mehr nach 2D schaltet.
Noch mal die Frage: Warum nimmst Du so hohe 2D-Taktfrequenzen?
 
also bei mir taktet die karte unter xp auch nicht runter - in vista wenn ich die designs ausschalte funktionierts - egal ob everest egstartet ist oder nicht. is schon sehr komisch. bei den einen gehts bei den anderen nicht und bei wiederum anderen gehts nur eingeschränkt^^ sowas aber auch^^
 
So hab das mal angetestet (Neustart)! Mit Everest ist es bei mir genau das gleiche, ansonsten startet er mit den 2D Einstellungen. Jedoch sobald ich irgendeine 3D Aplikation starte bleibt er auf dem 3D Takt hängen und schaltet nicht wieder zurück!
Evtl. wegen der veränderten Spannung von 1,1V in 2D?
 
Ach shit, ich flashe zurück und nutze das AT Tool - damit geht's jedenfalls! Echt schade, ich hätte es gerne per BIOS geloest...
 
Bei mir dauert es sehr lange bis er aus dem 3D Modus wieder zurückstellt.

Bis zu 5min und länger... aber irgendwann macht sie es... nicht so der Hit aber egal.

Es funktioniert zumindest. Außer bei Vista Aero... nervt mich der Lüfter. Aber die Karte geht nicht auf voll 3D bei Vista.
 
Muss das Häkchen bei "change amount performance levels" eigentlich gesetzt werden bevor man abspeichert?
 
Kann eigentlich jemand im nachhinein feststellen, ob man das Bios geflasht hat ?
Auch wenn man das orginale Bios wieder draufpackt.
 
Muss das Häkchen bei "change amount performance levels" eigentlich gesetzt werden bevor man abspeichert?

Ich habe es immer angehakt gelassen, obwohl man es glaub ich nur braucht, um überhaupt 3 Profile äandern zu können.
Bei mir schaltet die Karte so ca. 15-20 Sekunden nach 3D-App-Ende in das 2D Profil, nur nach Everest nicht, oder dauert das da nur länger :eek: ?
 
Kann eigentlich jemand im nachhinein feststellen, ob man das Bios geflasht hat ?
Auch wenn man das orginale Bios wieder draufpackt.

angeblich nicht, aber ohne gewähr. habs selbst hier nur mal gelesen...
davon abgesehen werden doch vermutlich wohl kaum einfach mal alle karten aufs bios untersucht... kann ich mir nur vorstellen, wenn die einen grund dafür haben, die karte näher zu untersuchen.
 
Weil ich vielleicht meine Karte zurücksenden muss, hab immer noch komische
grüne Flächen beim 3D-Murks auch mit Standard-Takt. Deshalb habe ich nachgefragt.
 
Weil ich vielleicht meine Karte zurücksenden muss, hab immer noch komische
grüne Flächen beim 3D-Murks auch mit Standard-Takt. Deshalb habe ich nachgefragt.


Laut deiner Signatur ist deine Karte "Watercooled" was für mich bedeutet das du den original Kühler von der Karte entfernt hast um den Wakükörper zu installieren richtig? Wenn dem so ist würde ich mir keine Gedanken ums Bios machen sondern um den entfernten Kühler denn soweit ich weiss erlischt nach entfernen der Kühlers die Herstellergarantie und DAS kann man auf einen Blick sehen.

Gruss
N8Falke
 
Laut deiner Signatur ist deine Karte "Watercooled" was für mich bedeutet das du den original Kühler von der Karte entfernt hast um den Wakükörper zu installieren richtig? Wenn dem so ist würde ich mir keine Gedanken ums Bios machen sondern um den entfernten Kühler denn soweit ich weiss erlischt nach entfernen der Kühlers die Herstellergarantie und DAS kann man auf einen Blick sehen.

Gruss
N8Falke
Danke, aber das mit der Rücksendung hat sich erledigt.
Die grünen Reflektionen die ich hatte waren absolut normal.
 
hallo zusammen habe eine XFX 8800GTS 320MB version.
Sagt mal wie sind denn so eure Erfahrungen mit der XFX 8800GTS ich habe meine auf die XXX geflasht und habe als höchste Einstellung 3d Performance
600/900 und Shadertakt ist bei mir auf 1500 Standardmäßig eingestellt.
Kann das sein??? Weil die meisten so 1200 bis 1300 haben. Kann ich denn mit irgendeinem Prog. auslesen... Normalerweise sollte bei einem GPU Takt von 600 ein Shadertakt von 1404 ergeben oder nicht ???
Weiss einer wo so die Grenzen liegen beim OC mich würden auch Ergebnisse der 640MB Version interessieren??? Und ist der GPU und Shadertakt immer abhängig voneinander ??? :confused:
 
hallo zusammen habe eine XFX 8800GTS 320MB version.
Sagt mal wie sind denn so eure Erfahrungen mit der XFX 8800GTS ich habe meine auf die XXX geflasht und habe als höchste Einstellung 3d Performance
600/900 und Shadertakt ist bei mir auf 1500 Standardmäßig eingestellt.
Kann das sein??? Weil die meisten so 1200 bis 1300 haben. Kann ich denn mit irgendeinem Prog. auslesen... Normalerweise sollte bei einem GPU Takt von 600 ein Shadertakt von 1404 ergeben oder nicht ???
Weiss einer wo so die Grenzen liegen beim OC mich würden auch Ergebnisse der 640MB Version interessieren??? Und ist der GPU und Shadertakt immer abhängig voneinander ??? :confused:
Auslesen kann man den Shadertakt z.B. mit Everest Ultimate.
Der Shadertakt ist an den GPU Takt gebunden, so wie ich das weiß.
Genaueres steht aber auch im 8800 GTS Sammelthread.
Dort gibts auch eine Tabelle.
 
Hallo,

wenn ich das GTStuned oder ein BIOS von z.B. BADRAY auf meine ASUS 8800GTS flashen will, bekomme ich vom nvflash ne Fehlermeldung das die Board ID nicht stimmt. Kann ich das BIOS forciert flashen oder "zerflashe" ich mir dann die Karte damit? Auf die ASUS (gruenes PCB) will absolut keines der angebotenen modBIOS :(
Hat damit schon jemand Erfahrung?

Danke und Gruss
Spallter
 
...wenn ich das GTStuned oder ein BIOS von z.B. BADRAY auf meine ASUS 8800GTS flashen will, bekomme ich vom nvflash ne Fehlermeldung das die Board ID nicht stimmt.

Schon mal die erste Seite des Threads gelesen?

Da gibt es nämlich die Optionen -5 und -6.

Zu meiner eVGA-Karte ist in der mitgelieferten AUTOEXEC.BAT sogar noch -4 angegeben.

Also einfach nvflash.exe -4 -5 -6 BIOS-Datei aufrufen und schon wird es gehen.
 
Die Optionen kannte ich, nur wurde im weiteren Verlauf des Freds davon gesprochen das es evtl nicht möglich ist ein BIOS mit anderer Board ID zu flashen.
Egal... habs getan und siehe da es läuft erstmal.
Leider bekomme ich auch mit Badrays BIOS die ASUS ums verderben nicht dazu, im 3D die Memory Clock anzuheben. Diese bleibt Konstant bei 396MHz. :(
GPU und Shader takten astrein vom 2D nach 3D und zurück. Habe nun schon zig BIOSversionen durch. Was mache ich falsch? Hat jemand zufällig die gleiche Erfahrung gemacht?
Hinzugefügter Post:
Habe es nun hinbekommen. Der Treiber war schuld. Nachdem ich mit Driver Cleaner Pro den alten 97.92 runtergelöscht und den 100.95 Beta installiert hatte, taktet jetzt alles zu meiner Zufriedenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt es wirklich soviel ein anderes Bios drauf zu machen?
Ich werde nächste woche eine Gainward 8800 GTS 320MB besitzen, bin mal gespannt was die so bringt und ob es sich bemerkbar macht, eins von euren genannten Biosen drauf zu machen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh