8800GTS Mod Bios

Ist die nächste Spannungsstufe nicht 1,4 V, oder hast du den Hard Vmod gemacht ?

MfG Gamiac
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ok, bei Wakü seh ich da auch keine Probleme. Respektabel viele Punkte!
 
Na OK, 0,05V Spannungsanhebung is eigentlich noch human, ich glaub ich dreh meine 3D Spannung auch noch das bischen hoch, dafür spar ich ja im 2D Mous ;).
Wakü hab ich ja auch :d

MfG Gamiac
 
Spannungsänderungen im Bios der Karten werden doch nicht übernommen?
 
Ich denke schon aber halt nur im NEUEN NiBiTor 3.4 :d

MfG Gamiac

PS:In der Beschreibung auf der Downloadseite steht zwar die 8800er noch nicht drin, aber im Programm ist sie aufgeführt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich ne Sache dann könnte man im 2D runter :d aber ich denk nicht... :mad:
 
hmm.. das wäre ja verlockend. Habe mir das Tool mal runtergeladen. Kann mal jemand nachmessen ob das geklappt hat mit dem umstellen mit Nibitor 3.4?


Wie man auf dem Screen sieht kann man locker 1,4 einstellen bloß übernimmt das auch die Graka beim flashen hmm...
 

Anhänge

  • nibitor.jpg
    nibitor.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Nachmessen währe auf jeden fall interessant, aber ich behaupte mal es geht, wie ich auf der letzten Seite gepostet habe hab ich die GPU Spannung für 2D auf 1.1V runtergestellt, daraufhin hatte ich Abstürze im 2D Betrieb, als ich die Spannung dann auf 1.2V angehoben hab lief es wieder :d

MfG Gamiac
 
Nee, aber 8600 wird von NiBiTor unterstützt, also kein prob.

MfG Gamiac
 
hiho!
nachdem ich das BIOS geflasht hatte... wollte er die nvidia treiber nicht mehr installieren...

grund war: ich habe einen test hinzugefügt für den BIOS Screen... nichts gelöscht sondern nur hinzugefügt - zwei zeilen darunter!

dann dachte ich mir .... ok flashe ich mal zurück... ging nicht! weil die Karte nicht mehr als nVidia GTS 8800 GTS erkannt worden ist...

da half nur noch nvflash -4 -5 -6 file.rom
gott sei dank ging es dann wieder und ich konnte ein anderes gemoddetes bios draufspielen...

nun nochmal eben ne frage... ich habe das originial BIOS nicht gesichert gehabt

kann mir jemand das RICHTIGE ORIGINALE BIOS von der Asus EN8800GTS 320MB uploaden? wäre sehr nett


das mit der spannungserhöhung mitm nibitor funktioniert irgendwie nicht...kann das sein? habe erst auf 1.35 gestellt und dann mal zum test 1.4V
gemessen bleibt die spannung bei 1.3V und der takt geht somit auch nicht höher und die temps sind auch gleich...

hat da jemand andere erfahrungen gemacht?
 
Also das mit dem originalen Bios müsstest du selber wiederherstellen könne. Bei MVKtech gibt es nur eins für die 640mb Version. Einfach das gemoddete Bios laden und dann Asus oben eingeben als hersteller und alles auf default zurückstellen. Wie hast du die Spannung gemessen? Direkt an der Graka oder irgendwie ausgelesen?
 
ja eben

nur für die 640 mb version... das wird ja nicht passen, oder?

ich habe jetzt auch schon als Vendor: Asus eingestellt..
aber der SmartDoctor will nicht starten bzw. meldet Fehlermeldung... keine passende Grafikkarte gefunden... recht strange

die spannung habe ich mit multimeter gemessen.
last: 1,29 bis 1,30V
idle: 1,30 bis 1,31 V
 
also geht auch mit dem neuen nibitor die spannungsänderung nicht, oder!? für 2D auch noch niedrigere V zu den niedrigeren clocks wäre super für die temps :)
 
Ich möchte en Bios für meine 8800GTX auf 655/1035 basteln. Was muss ich nun beim Shadertakt angeben? ^^
 
Huhu!

Kann mir mal jemand sagen, wie hoch der Shadertakt bei GPU@650 ist? Everest zeigt mir nix gescheites an, wohl wegen Vista oder dem Treiber :(

Edit: Hoppla, sry :d
 
@Hacki3

Hast du den neuen NiBiTor benutzt, beim alten weiss ich das es nicht geht, beim neuen weiss ich´s noch net so genau.

MfG Gamiac
 
Hi,

ich hab' gerade versucht, meine 8800GTX (Gainward) mit einem moderat getakteten BIOS zu flashen. Erst mit NiBiTor 3.4 ausgelesen, editiert, abgespeichert. Dann das ganze zusammen mit NVflash 5.40 auf eine Bootdisk gepackt.
Dort bekomme ich aber bei einem Flashversuch immer eine Fehlermeldung "File xyz.rom could not be opened".
Auch ein Backup des Standard-BIOS war mit NVflash nicht möglich: "File could not be created"...
(der Schreibschutz auf der Disk ist natürlich deaktiviert ;) )

Was mache ich falsch?
 
Hi Luxxer,

da mir die Lüftereteuerung langsam richtig auf die Eier geht (weil sie net funzt) will ich das ein MOD Bios flashen, aber vorher ein paar Frage:

-kann ich im Bio der Karte die Lüftergeschwindigkeit selber angeben?
also das sie bei 80° auf 100% dreht zB:

-kann ich im nibitor 3.4 bei der Auswahl der Graka Nvidia nehmen weil Point of View nicht mit drin steht ?

Meine Graka macht 684/1044 MHz mit, da ich es aber nicht übertreiben will wöllte ich ein Bios flashen was 635/950 Taktet, oder gehen das nur bestimmte MHz schritte?
Aber am wichtigsten ist das mit der Lüftersteuerung, wenn die net geht dann lass ich es gleich.
 
Moin Moin,

leider lässt sich die Lüfterspeed nicht wirklich über das Bios regeln du hast nur die möglichkeit die Lüfter in Prozent Werten zu regeln ab nicht als Temp-Profil. Da es anscheinend noch andere Faktoren gibt welche den Lüfter bei der 8er Serie regeln.

habe da selber schon einiges Versucht aber habe sie nicht über 60% Lüfter Speed im 2D Modus bekommen. Egal was ich im Bios vorgebe.

Mfg Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
mist, dann hat sich das schon erledigt:-[
Der Lüfter lässt sich im Vista nur mit einem Treiber reglen und nicht mit allen.
 
@Hacki3

Hast du den neuen NiBiTor benutzt, beim alten weiss ich das es nicht geht, beim neuen weiss ich´s noch net so genau.

MfG Gamiac

jojo aktuellste version 3.4

nichts ändert sich an der Spannung...
schade schade... muss wohl doch gelötet werden ;)

aber erst wenn ich ne wakü habe...

btw. kann mir jemand das original BIOS der Asus EN8800 GTS 320 MB schicken pls? oder irgendwo uploaden?
wär wirklich sehr nett.
 
wieso kommt bei mir ne Fehlermeldung wenn ich das alte Bios Saven will ?

Ich will das Bios mal unter die Lupe nehmen, aber was muss ich machen um in mein Bios zu sehen oder zumindest die einstellungne ?

 
wieso kommt bei mir ne Fehlermeldung wenn ich das alte Bios Saven will ?

Ich will das Bios mal unter die Lupe nehmen, aber was muss ich machen um in mein Bios zu sehen oder zumindest die einstellungne ?


höchstwahrscheinlich haste noch keinen Adapter fürs Bios Backup ausgesucht, guck mal bischen in dem menü rum
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh