***8800GTS vs. 2900XT THREAD***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gibt es nicht :heul:

Gestern nachdem ich die Adapter von 4pin auf 6 pin gekauft habe ist folgendes passiert:

Adapter angesteckt bei beiden Karten . PC an und was ist NIX kein Bild :hmm: naja ich habe erstmal alles durchgeschaut und durch gemessen über all kommt der verlangte Strom an (Tagan Easycon 700W NT) .

Dann habe ich erstmal eine einzelne Karte eingebaut und immer noch kein bild, das selbe bei der 2ten Karte auch :-[

Ich habe natürlich sofort an der Ram gedacht und diesen gegen alten MDT DDR2-667 getauscht und immer noch kein bild , da ich ja noch eine 8800GTX hierrumliegen habe:fresse: habe ich diese in den Rechner gesteckt und siehe da ein bild als wäre nix gewesen......

Ich kann mir nicht erklären was die ATI Karten weggehauen hat :( naja jedenfalls habe ich sie sofort zur RMA gebracht.

Jetzt heist es wieder Warten :-[ das ist sooo Strange ...

Naja

Gruß

Eagleoen19
Hinzugefügter Post:
hier mal eine benchmarkreihe mit 2900xt/8800gts/gtx mit den jeweils aktuellsten offiziellen treibern:

http://www.legionhardware.com/document.php?id=680&p=0

Habe ich vorne Editiert.


THX

Eagleone19
 
Zuletzt bearbeitet:
haben auf den Karten irgendwelche Roten LEDs geleuchtet ?

bei karte 2 also die Untere hatte die Rote mal aufgeblinkt aber nicht bei Karte 1 , ich habe sie auch auf dem EVGA board getestst kein bild :(


Naja mal schauen was die sagen was daran kaputt war.

Eagleone19
 
hier mal eine benchmarkreihe mit 2900xt/8800gts/gtx mit den jeweils aktuellsten offiziellen treibern:

http://www.legionhardware.com/document.php?id=680&p=0

ist ja ganz ok der Test, aber den Stalker test können die voll vergessen, ich hab die GTS 640 Mb hier gehabt und die HD war locker dopplet so schnell gewesen.:lol:
Hinzugefügter Post:
bei karte 2 also die Untere hatte die Rote mal aufgeblinkt aber nicht bei Karte 1 , ich habe sie auch auf dem EVGA board getestst kein bild :(


Naja mal schauen was die sagen was daran kaputt war.

Eagleone19

mhhh das ist bei mir auch so, aber das ist normal, hat der Lüfter auf 100% gedreht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja ganz ok der Test, aber den Stalker test können die voll vergessen, ich hab die GTS 640 Mb hier gehabt und die HD war locker dopplet so schnell gewesen.:lol:
Hinzugefügter Post:


mhhh das ist bei mir auch so, aber das ist normal, hat der Lüfter auf 100% gedreht ?

Alles lief normal Lüfter halt nur das Bild hat gefehlt......

Naja zum glück gibbet ja RMA:)

habe gerde ne X1900GT bekomemn zum testen hatte die mal drin und die geht ja auch ned schlecht .. die ksotet 70€ und damit habe ich im 3dmark 06 gute 4800P gemacht... für 70€ ja mal voll der hammer.
Eagleoen19
 
Um mal wieder etwas Öl in die Flammen zu gießen.

"So while we have been undecided between the Radeon HD 2900XT and the GeForce 8800 GTS for some time now, we have to say that the GTS is a better buy."

http://www.legionhardware.com/document.php?id=680&p=0

Aber mal im Ernst - das seh ich auch so ...... die "meisten" Spiele laufen mit NV einfach besser ....... Klar gibts auch wieder Titel die auf ATI etwas mehr rochen ......

Für mich gibt einfach die von mir als besser empfundene Bildgualität der 88er den Ausschlag ..... aber das ist ja Geschmachssache :hmm:

Aber wenns nur um Penismark geht ist die ATI wohl die bessere Entscheidung :lol:

Im Endeffekt ist es bei Grakas wie bei Autos/Bikes geschenkt kriegt man Leistung nirgends und im Endeffekt sollte man nach seinem Herz/Gefühl/Bauch kaufen :bigok:

Und jetz steinigt mich für den ersten Satz :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal im Ernst - das seh ich auch so ...... die "meisten" Spiele laufen mit NV einfach besser .......

steinigen tun wir dich nicht, aber das sagt uns das du keine ATI hast/hattest.

Soll ich mal aufzählen was mit der GTS alle nicht lief wo ich sie gegen ATi antretten lassen hab ;)
oder wie viel BSOD,frezzes,BUGs,Slowdowns ich gehabt hab in einem Tag mit ner Nvidia karte.

mein frau hat kein Plan vom PC, aber jedesmal wenn was passiert ist hat sie gesagt "Schatz, was ist den das für scheiss Ding, das der PC immer stress macht"
und wenn das ne Frau sagt dann gibt mir das schon zu denken;)
 
ATI/AMD lag seit etwa der 9700er serie Bildqualitätstechnisch immer einen tick weit vorne. Zuletzt (während der 7x00er serie von Nvidia) allerdings deutlich.
Hier ist also klar, dass die HD eine weitaus bessere BQ bietet als die alten nVidia-Serien.
Mit der 8er Reihe sind beide Hersteller allerdings gleich auf, zumindest sehe ich keinen großen unterschied! ;)
Ich denke damit ist das thema bq auch gegessen! ;)

Gruß
:wink:

/€dit
Um den Vergleich von 8600er mit einem 7800gt SLI-Gespann geht es hier allerdings auch nicht! Also :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es nicht fair das die ATI am Anfang so schlecht gemacht wurde.
Ich hatte am 8 .September wo der G80 raus kam auch seeeeehr viele Probleme, aber so nieder gemacht wurde sie nicht:(
 
Das ist richtig! Allerdings glaube ich, dass es auch daran lag, dass die karte mit großer verspätung gelauncht wurde und den erwartungen (leiser Lüfter, stabile treiber, etc) nicht entsprachen!

Gruß
:wink:
 
Das ist richtig! Allerdings glaube ich, dass es auch daran lag, dass die karte mit großer verspätung gelauncht wurde und den erwartungen (leiser Lüfter, stabile treiber, etc) nicht entsprachen!

Gruß
:wink:

So sieht es aus , beim G80 hat jeder gedacht das wird nix ..... und dann Bringt Nv den G80 Hammer..... Bei der ATI wurden die Ansprüche zu hoch gestellt , deswegen ist die Karte schlecht gemacht worden.

Eagleoen19
 
Gegen Ati habe ich in der Regel nichts einzuwenden, aber diese Generation von Grafikkarten haben sie eindeutig verhauen. Denn wenn man es realistich betrachtet, kann man sich statt der 2900XT auch gleich eine 8800GTX kaufen. Denn die Mehrkosten die alleine durch den immens hohen Stromverbrauch Zustande kommen, machen den Aufpreis zur GTX wieder wett.
 
Aber wenn man es so sehen tut, ATI hat garnix gesagt, sie hilten es geheim was sie kann oder nicht kann, sie wurde von den Usern selber gehypt.
 
Nicht schon wieder über den stromverbrauch diskutieren! :fresse: Hatten wir schon ausgiebig!
Eines kann ich mir jetzt doch nicht verkneifen: Es rentiert maximal dann, wenn man 24/7 zockt, denn Idle liegen beide etwa gleich auf.....

Gruß
:wink:

/€dit
@zocker28
Ist immer so bei den fanboys.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Ati habe ich in der Regel nichts einzuwenden, aber diese Generation von Grafikkarten haben sie eindeutig verhauen. Denn wenn man es realistich betrachtet, kann man sich statt der 2900XT auch gleich eine 8800GTX kaufen. Denn die Mehrkosten die alleine durch den immens hohen Stromverbrauch Zustande kommen, machen den Aufpreis zur GTX wieder wett.

Die GTX frisst im Altag mehr Strom wie die XT;)
Ich hatte zwar nur mit GTX gemessen, aber die GTX ist sicher höher als die GTS oder ?

GTS =270 Watt IDLE
XT = 235 Watt IDLE

Also wenn man nicht den ganzen tag zocken tut, spart man mit der XT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Ati habe ich in der Regel nichts einzuwenden, aber diese Generation von Grafikkarten haben sie eindeutig verhauen. Denn wenn man es realistich betrachtet, kann man sich statt der 2900XT auch gleich eine 8800GTX kaufen. Denn die Mehrkosten die alleine durch den immens hohen Stromverbrauch Zustande kommen, machen den Aufpreis zur GTX wieder wett.

1. Ne GTX kostet im Schnitt 150€ mehr als eine 2900XT
2. Idle ist die 2900XT sparsamer als eine 8800GTS
3. Warum verhauen ? Sie macht mittlerweile ne 8800GTS Platt und kommt in einigen Games sehr nahe an eine GTX ran und das für 150€ weniger...
4. Strom , lol im Jahr 40€ mehr strom aber 150€ mehr ausgeben.... Das ist ja mal ne Rechnung.
Eagleone19
Hinzugefügter Post:
Laut den mir vorliegenden tests tut sie das nicht.

Was liegt denn vor dier Mickey Mouse heft?:hmm:

Schaue doch mal auf die erste seite dort sind ZIG Benchmarks mit Stromverbrauch ....
:lol:

der CB Test ist Jahrhunderte alt.. mit den neuen treibern ist die ATI genügsammer geworden :)



Eagleoen19
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache :eek:,
das mit dem Stromverbrauch hat sich bei mir so dermaasen eingebrannt das ich fast mein letztes Hemd dagegen gewettet hätte.

Naja wie dem auch sei, immer :coolblue: bleiben leude.
 
Moep :)

Ich finde aber generell das mann sich bei Grafikkarten über 300€ keine gedanken um den strom machen sollte , weil wer für ne Blöde Graka über 700DM ausgiebt ist sowieso bescheuert :)

Eagleone19
 
Moep :)

Ich finde aber generell das mann sich bei Grafikkarten über 300€ keine gedanken um den strom machen sollte , weil wer für ne Blöde Graka über 700DM ausgiebt ist sowieso bescheuert :)

Eagleone19

Wenn schon mit Preisen verglichen wird, dann aber richtig. Schließlich bin ich dann der jenige der am ende des Jahres drauf zahlen muss. Bei meinen zock Gewohnheiten macht sich das auf jedenfall deutlich bemerkbar.
 
Und wieder ein bisschen durchgeputzt, kann man ja nicht so stehen lassen! ;)

Gruß
:wink:
 
Tobst du dich daheim auch so aus?? :fresse:
ATM liegt mir der Thread halt einfach am herzen, deshalb pass ich etwas drauf auf... :fresse:

Hier wurde noch kaum über die Treiber diskutiert... ;)

Gruß
:wink:
 
Tobst du dich daheim auch so aus?? :fresse:
ATM liegt mir der Thread halt einfach am herzen, deshalb pass ich etwas drauf auf... :fresse:

Hier wurde noch kaum über die Treiber diskutiert... ;)

Gruß
:wink:

Nein mache ich nicht :)


Naj treibermäßig kann ich erstmal ned mitreden da meine beiden XT´s im Himmel sind :heul:

Naja die GTX reicht ja ´´noch´´ :fresse:


gruß

Eagleoen19
 
Ja das frage ich mich auch :/
Nur die Adapter dran und kein Bild mehr........


Ich weis ned woran es lag.

NT Überspannung?

mal sehen was die RMA schreibt.

Eagleone19
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh