***8800GTS vs. 2900XT THREAD***

@fdsonne
du bist ein schatz, das bild habe ich gesucht! :)

@ Eageone19
Jetz weißt, was du mit deinem nächsten CF nicht machen darfst! ;)

Gruß
:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt.

Takt senken bringt beim G80 im Vergleich zu ATI wenig. Hab ich auch bei den Temps bei der 8800GTs gemerkt. 2° weniger mit 2D Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol Bioshock mit 4x AA und 16xAF:haha:

AA geht nicht

Dann CCC 7.8 Final WHQL ohne Hotfix.

fazit: der Test ist für A****;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen :wink:

Also habe gestern abend leider keine diggi bekommen , aber jetzt der HAMMER:)

Wa gestern bei meinem Händler nachdem ich die beiden Karten abgegeben habe und da überraschte er mich doch so ziemlich :) Die Adapter die er mir mitgegeben hat waren verpackungstechnich die Richtigen nur leider war das falsche drin. :fresse:
Diese besagte Firma *Revxxxx* hatt falsche adapter in falsche Verpackungen gepackt :fresse: das ist Hart oder? wir haben gestern den bestand von ihm mal kontrolliert und festgestellt das 30x Adapter Falsch sind. Jedenfals hat er gestern abend noch beim Großhändler angerufen und das sofort Reklamiert . Der Händler meinte daruf nur JoJo machen wir :hmm:
Ein gutes hatte es gestern abend , dadurch das aufgeflogen ist das mann mir die Falschen Adapter gegeben hat und ich Prinziepell meine beiden HD´s damit ins Nirvana geschickt habe . Durfte ich gestern mit 2 Neuen HIS 2900XT nach hause gehen. Die beiden die in RMA sind muss Revxxxx bezahlen , da die dafür verantwortlich sind . Passt auf bei Adaptern von naja ihr wisst schon ^^
Jetzt bin ich happy und habe wieder CF*freu*





Gruß

Eagleoen19
 
Hi,

super, ging alles i.O

Deswegen habe ich mir ein neues NT gekauft damit sowas nicht passiert.

Gruß Raberduck
 
lol Bioshock mit 4x AA und 16xAF:haha:

AA geht nicht

Dann CCC 7.8 Final WHQL ohne Hotfix.

fazit: der Test ist für A****;)

Sorry aber ich glaub du bist fürn A~~~.Erst lesen dann blöd rumlabern.Ich hallte Hardocp für eine der besten Quellen für Test im Inet.

1:According to NVIDIA AA and AF can be enabled from the control panel in DX9 mode, but not DX10 mode. You can launch DX9 path by going into Vista Game Explorer, right click BioShock and select "Play DX9".

2:= ATI provided a Windows Vista hotfix for Catalyst 7.8, which we applied for this test.
 
nadann hau mal rein.
Aber ich hätte trotzdem nochma kontrolliert ob die Stecker auch wirklich richtig sind :fresse:

Ich habe die garnicht dran , weil alle 30 stecker die falschen warun und laut Fdsonne reichen die 6Pin zum OCEN .....


Eagleone19
 
reichen definitiv, es hat NULL Auswirkungen ob dort 8 oder nur 6Pins dran sind...

Einzig Overdrive lässt sich nicht nutzen, aber wenn du das unbedingt brauchst, dann bau dir das selbst, einfach jeweils die beiden Pins direkt an Masse (von so nem Molex Stecker beispielsweise) anklemmen und schon geht Overdrive ;)

Na dann test mal schön weiter, ich denk mal du wirst zufrieden sein mit den Karten :)
 
Der Test oben mit Bioshock hat mich jetzt wieder etwas verunsichert. Zumal ich ehrlich sagen muss, dass er sich sonst nicht unsinnig liest, sondern eher seriös gemacht wirkt.
Hatte doch fast überlegt ob ich mir nicht nochmal eine zum Testen hole (ja ich bin dumm :fresse: ), weil es mich doch irgendwie reizt und bei der andren kann einfach was nicht gestimmt haben...
Aber gerade BS ist mir wichtig. Warum schneidet das bei denen so schlecht ab auf der Karte?
Sinn für mich würde es nur machen, wenn sie wie in andren Disziplinen hier auch etwas schneller wäre als die GTS.
Ohne BS kann ich nicht leben ;)
 
Bei DX9 ist die 2900 doch sehr schnell.Nur bei DX10 hängt die Karte wohl argh momentan.
 
Ja und das ist genau ihr Pech ;)
Wäre es andersrum könnt ich gut damit leben.
Ich hab doch kein Vista64 und ne DX10 Karte um es dann mit DX9 spielen zu müssen. Egal ob die optischen Unterschiede nun größer oder eher recht klein sind.
 
Wieso unter DX10 ich habe unter DX10 Mehr FPS in Bioshock als in DX9....


Selbst unter Dx10 ist die 2900XT etwas schneller als eine 8800GTS.

Eagleoen19
 
Kannst du mir das irgendwie "beweisen"?
Denn in dem obigen test isses genau andersrum :(
 
Bin @Eltern habe @ Home noch kein Inet :(

Deshalb wird das schwer....

Aber Zocker 28 hat das auch unter DX10 mehr FPS als unter DX9

Frag ihn mal bitte.

Gruß

Eagleone19
 
Na du hättest jedenfalls auch den Vergleich zu nvidia ;)
Und ich wollte doch nur 1 Karte :shot:
Mal schaun, ich denk drüber nach ob ichs nochmal wage...
 
Ich habe die GTX noch zu hause ich kanne s mal Testen aber de raufwand :fresse:
mal schauen , wenn ichs mache wird morgen online sein.

Eagleone19
 
Sorry aber ich glaub du bist fürn A~~~.Erst lesen dann blöd rumlabern.Ich hallte Hardocp für eine der besten Quellen für Test im Inet.

1:According to NVIDIA AA and AF can be enabled from the control panel in DX9 mode, but not DX10 mode. You can launch DX9 path by going into Vista Game Explorer, right click BioShock and select "Play DX9".

2:= ATI provided a Windows Vista hotfix for Catalyst 7.8, which we applied for this test.

ok sry das hab ich net gelesen :-[

namal sehen was der 7.9er bringt.
Hinzugefügter Post:
Kannst du mir das irgendwie "beweisen"?
Denn in dem obigen test isses genau andersrum :(

kann ich bestätigen, DX10 rennt besser wie DX9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neja das Bioshock als DX10 Game gehändelt wird, würde ich mal ein wenig bezweifeln, es gehen doch alle Effekte bis auf das besser aussehende Wasser auch mit DX9...
Sprich da ist fast kein DX10 drin und dann von dem Game auf andere kommende DX10 Games zu schließen ist ein wenig sinnfrei.

Aber neja, ich hab Bioshock hier am laufen und muss sagen mit 1680er Auflösung und max. Details läuft es in DX10 mit 40-70FPS, aber eher tendentiell über 55, auch bei viel aktion ;)
Auf XP in DX9 soll es aber glaube ich bedeutend schneller laufen, was dran ist, weis ich net, hab es nicht unter XP installiert...
 
In Bioshock sind eher nur ein PAAR DX.10 effekte eingebaut aber das ist kein 100%iges DX10 Spiel. Ich denke das erste Richtig geile DX.10 game wird CRYSIS. Dann werden wir sehen was DX10 mit sich bringt.

Eagleone19
 
So hier mal Vista DX10 VS XP DX9

Auch ganz witzig ist das im Vista CF geht, und im XP net :-[ (bei Bioshock)
In der Demo war das genau umgekehrt, da hat CF im XP gefunzt aber im Vista nicht :fresse:
Aber noch besser ist, im Vista auf DX9 stellen ist der brüller, da rennt CS besser als Bioshock.
Ich denk da läuft was beim Treiber schief.

Vista 64 Bit DX10 1680x1050 16xAF



XP 32 Bit DX9 1680x1050 16xAF


Damit CF geht muss man die EXE in 3DMark06 zB Umbenennen ;)
In Oblivion.exe veruhrsacht fehler, kein Rauch, keine Funken usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mal abwarten, leider bleibt immernoch der Faktor Vista, welcher einen Nachteil für DX10 bringt, da generell irgendwie die Games langsamer laufen.

Ich weis auch net, aber gerade in Bioshock ist soweit ich gehört habe der Unterschied recht groß. Also ich mein zwischen DX9 Vista und DX9 XP.

Na mal sehn, aber solage die Games @ max. laufen, ist mir das eigentlich hupe ob nun 40 oder 80 FPS... hauptsache es ist gut spielbar. ;)
 
So hab wieder Strom ( seit 6 Uhr in der Früh kein strom im ganzen Stadteil ). Zu DirectX 10. Ich denke nicht das man sich allen ernstes eine 8800GTS/GTX/Ultra oder HD 2900XT kauft wegen DirectX 10 Support. Bis DirectX 10 richtig in Fahrt kommt gibt es schon neuere Karten.

@Eagleone19

Glückwunsch das alles geklappt hat mit deinen beiden 2900XT`s
 
@Eagleone19

Glückwunsch das alles geklappt hat mit deinen beiden 2900XT`s

Das kannste laut sagen :banana:

Bina uch happy das ich keine 8wochen warten muss...

p.s. Alternate hat KEINE 2900XT mehr lieferbar;)

Eagleone19
 
???

Pleite ?:haha:
Lieferschwierigkeiten ?


Der Alternate Großhändler Wave Computer hat gesagt das die die ATI bis auf weiteres nicht mehr verkaufen. Grund: Es sind viele GPUs abgeraucht und ATI tauscht keine, weil die angeblich overclocked waren.


So sieht es aus.

Inwiefern diese Aussage zustimmt weis ich nicht .

Ruft selber bei WAVE an und die werden euch das sagen , anscheinend ziehen alle Händler mit , sodass die 2900XT Karten weiterhin NICHT LIEFERBAR sind , aufgrund der Intollernaz seitens ATI/AMD.

Gruß

Eagleone19
 
Aber noch besser ist, im Vista auf DX9 stellen ist der brüller, da rennt CS besser als Bioshock.
Ich denk da läuft was beim Treiber schief.

Es liegt wohl hier dran, laut denen hier http://www.firingsquad.com/hardware/bioshock_mainstream_gpu_performance/page6.asp
liegt das daran, dass man unter Vista den DX9 Modus nicht über das Ingamemenu bekommt, sondern nur manuell über die Kommandozeile, dann werden die Frames aber auch deutlich besser.

;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh