***8800GTS vs. 2900XT THREAD***

mal gucken was der 7.9 Treiber so bringt. weis man schon wann es so weit sein soll?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir öffnet sich unter dem Link ein Test, wo zwei X2900XT im CF-Verbund gegen eine einzelne 8800Ultra antreten.

sinnvoller wäre sicher ein Vergleich Crossfire mit X2900XT vs. SLi mit 8800GTX gewesen (vergleichbarer Preis).

btw. 7.9 sollte in der letzten Woche dieses Monats erscheinen.


Grüße,
Euer George
 
Zuletzt bearbeitet:
aber was ist daran neu bei den benches mit mehr aa und quality einstellungen bricht die 2900 xt teilweise ein und ist generell nen ganzes stück langsamer.
 
aber was ist daran neu bei den benches mit mehr aa und quality einstellungen bricht die 2900 xt teilweise ein und ist generell nen ganzes stück langsamer.

Wollts auch grad schreiben, dass mir das da auch aufgefallen ist :hmm:
Leider fehlt genau die GTS in dem Test, der Vergleich wäre für mich noch interessant gewesen.
 
aber was ist daran neu bei den benches mit mehr aa und quality einstellungen bricht die 2900 xt teilweise ein und ist generell nen ganzes stück langsamer.

Das habe ich weiter oben schon beschrieben. Der Rückschlag unter Eyecandy ist der mangelhaften ROP/TMU -Leistung der R600 geschuldet.


Grüße,
Euer George
 
Ich weiss nicht was einige erwarten, das AA kostenlos ist?
die XT ist gradmal 12 FPS langsamer als ne GTX in ner Monster Auflösung von 25xx was weiss ich.
Und von einbrechen ist doch auch nicht wirklich die rede, eher normal, die GTS 640 MB "bricht" auch um die hälft ein bei TDU mit 16xAf und 4x AA ein:hmm:
(sieh mein Test auf der ersten Seite)
Also ich find das normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann spiel mal Lost Planet mit 4xAA und 16xAF auf ATI und NV ;)

das Wort "normal" bekommt dann sicher eine ganz andere Bedeutung für dich.


Grüße,
Euer George
 
das ist nicht dein ernst oder?
Ich rede von Spiele, nicht von Unfällen:shot:
Lost Planet ist doch einfach nur Dreck, Capcom hat nix drauf und das ist noch schlimmer wie Gothic 3:lol:
Lost lanet rennt nichtmal in 640x480 alle auf LOW flüssig, kA was das billig Game hat, auf jedenfall ist es einfach nur Abfall.
 
Zu Lost Planet

Das Game läuft auch mit Nvidia Karten nicht normal. Hatte ständig nur Bluescreens nvdislpay bla bla bla ( mit VISTA Ultimate 64 )
 
Also ich habs auf der Ultra mit maximalen Details und 22" für mein Befinden flüssig durchgespielt. Ist aber schon ne weile her. (Übrigens auch mit Vista und ohne einen Bluescreen oder Abbruch)
Und ich merke bei Bioshock auch direkt wenn es unter 45-50 fps geht, also denke ich, dass ich hohe Ansprüche habe.

Mit "einbrechen" meine ich jetzt eher, dass sie ja in obigem Test eigentlich immer sehr nah an der GTX dran ist, aber bei den Tests mit AA/AF sieht man dann wieder einen deutlichen Unterschied.
Klar ist es nicht "kostenlos" aber die GTX muss es ja auch machen.

Dass in dem Test die GTS fehlt hab ich ja schon gesagt. Genau das wäre jetzt absolut interessant gewesen wo sich die dann einreiht. Denn für mich wichtig sind eben die Vergleiche MIT AA/AF.
Kann sein, dass die GTS dann genauso zusammenklappt, wäre halt schön gewesen wenn sie die da noch mit reingenommen hätten. :)
 
Also mit meiner Hardware läuft das Game mit 40fps flüssig habs auch schon durch.

<-- WindowsXP Proffesional

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flying

Es ist schwer Tests zu finden, in dem alle Karten 2900XT, 8800GTS/GTX/Ultra.
 
Aso hier noch nen Screen:



BTT.

Naja das Spiel läuft evtl. mit Nvidia Karten besser als mit ATI...

greetz
 
Also ich spiele LOST PLanet auf 1280x1024Pixel mit 8xAA und 16xAF im Durchschnitt mit 30-50fps ohne Probleme. Daher kann ich nicht sagen, dass das game doof programmiert wurde.
ATI hat imo das problem, dass die XT mit AA und AF noch nicht richtig funktioniert. (btw.: Ich bin AMD/ATI Fan, nicht das hier wieder das Fan-Geflame los geht)
Daher habe ich mich für eine GTS (siehe Sig.) entschieden und werde im Januar/Februar 2008 hoffentlich mit Freude auf den neuen R650 oder R700 blicken.
 
Du weißt ja sicher wie das ist: 1280x1024 <-> 1680x1050 ist schwer zu vergleichen...
 
Wie gesagt ich habe von 1x GTX auf 2x 2900XT getauscht und bereue es bis dato NICHT....

Hoffe mal das bald mein HR03 eintrifft langsam werde ich ungeduldig :fire:

Eagleone19
 
Ist Benchmark aus der Demo da siehst du doch was bei Snow und Cave gelaufen ist.
 
Ist Benchmark aus der Demo da siehst du doch was bei Snow und Cave gelaufen ist.

Ah stimmt garnet gesehn :eek: Naja wie gesagt Nvidia Karten laufen bei dem spiel einfach besser das ist Tatsache! Weil 38fps im Schnee ist bissle wenig ich habe ein schlechteres System als mansch anderer hier habe jedoch mit meiner Karte mehr Frames.

greetz
 
Ah stimmt garnet gesehn :eek: Naja wie gesagt Nvidia Karten laufen bei dem spiel einfach besser das ist Tatsache! Weil 38fps im Schnee ist bissle wenig ich habe ein schlechteres System als mansch anderer hier habe jedoch mit meiner Karte mehr Frames.

greetz

Die Demo ist aber nich die neuste Version, Capcom hat doch die 1.4er raus die läuft unter DX10 deutlich besser :)
Hab das Full Game aber nicht hier :(
 
Die Demo ist aber nich die neuste Version, Capcom hat doch die 1.4er raus die läuft unter DX10 deutlich besser :)
Hab das Full Game aber nicht hier :(

Redest du von Lost Planet oder Lost Planet Extreme Condition?

Ich spiele nähmlich Lost Planet Extreme Condition!

Weiß ja nicht ob es da einen Unterschied gibt.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
LOST Planet hat selbst mit meiner GTX kein Spass gemacht weil das game einfach zu LOW ist.

Spiele da lieber Stalker oder Bioshock da können wir gerne mal vergleichen..

Ich habe auf der 1sten Seite ca. 20 Tests wo die 8800GTS von der 2900XT überholt wird (dank der Treiber) und das ist FAKT .Nur weil in 2 von 10 Games die 8800GTS schneller ist freust du dich hier nen Ast ab das ist LÄCHERLICH.

gruß

Eagleone19

Wir haben die ganze Zeit über Lost Planet disskutiert nur weil von einem das Spiel nicht läuft meint er das Capcom Müll ist schlecht Programmiert hätte etc. das ist aber eben nicht so! Man sieht einfach den unterschied zwischen ATI und Nvidia, Bei ATI hört man in den letzten Tagen nur von Problemen... Das ist z.B bei Nvidia nicht der Fall zumindest hab ich nix gelesen bzw. bei mir und bei vielen anderen läuft einfach alles Perfekt. Es ist klar das jedes Spiel anders mit den Grafikkarten umgeht das hate ich auch garnicht bestritten. Aber es geht hier um Lost Planet nicht um Stalker, Bioshock oder sonst was. Mir ist es auch wayne wie viele Frames du bei Stalker hast etc. Ich kann alle Spiele auf Maximum spielen. und das langt mir....

greetz
 
Redest du von Lost Planet oder Lost Planet Extreme Condition?

Ich spiele nähmlich Lost Planet Extreme Condition!

Weiß ja nicht ob es da einen Unterschied gibt.

greetz

Ja "Extreme Condition", gibt ja nur die Version für PC, ich meinte ja mit dem 1.4 Patch wurde die DX10 Performance verbessert.

@Eagleone19 Ist doch kein Flame, bei LP geht die NV nunmal besser, aber unspielbar wie Zocker meinte ist es auf der ATI auf keinen Fall ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja "Extreme Condition", gibt ja nur die Version für PC, ich meinte ja mit dem 1.4 Patch wurde die DX10 Performance verbessert.

@Eagleone19 Ist doch kein Flame, bei LP geht die NV nunmal besser, aber unspielbar wie Zocker meinte ist es auf der ATI auf keinen Fall ;)

Naja ich sags mal so ich habe unter Vista mit DirectX10 und unter XP mit DirectX9 gespielt also ich merk keinen Unterschied. Die Grafik ist dieselbe und meine Frames verändern sich auch nicht.

greetz
 
ATI 2900xt oder GF 8800gts 640mb

Ich stehe, wie viele andere auch, vor der Wahl zwischen beiden Grakas. Eigentlich war ich der Meinung das die ATI auf gleicher Höhe steht wie die 8800gts (640). Preislich sowie Perform. techni. Auch von der Bildquall. sind beide wohl gleich auf, da ja GeForce seid der 8´er Reihe genauso gute BildQualli hat wie Ati. Lediglich bei der Lautstärke und dem Stromverbrauch bestehen Unterschiede, die ich jedoch erstmal vernachlässigen will.
Nachdem ich mir aber einige Benchmarks angeschaut habe, ist mir aufgefallen das die Ati fast immer schneller ist wie die 8800gts 640. Sie kommt zwar net ganz an die GTX ran aber ich interpretiere das so als ob sie deutliich über der GTS liegt. Somit tendiere ich im Moment zur ATI.

Wie seht ihr das?
Liege ich mit meiner Einschätzung richtig?
Sind beide wirklich auf gleicher höhe in Sachen Bildqualli. Also is GF da genauso gut wie ATI, oder viell. sogar besser?
Wie siehts Perform. techni. bei dx10 aus?
Gezockt wird nur auf TFT deshalb geht net mehr wie 1280x1024 und das wird sich auch net ändern.
Natürlich lege ich wert auf 4xAA und 16x AF.
Also bitte helft mir mal.

EDIT: Wie siehts aus in Bezug auf Kompatibil. :Audigy 2zs +4gb Ram und Win Vista 64bit. Habe da mal was aufgeschnappt das es Probs geben soll wenn man ne GF8800 +audigy 2zs und 4gb ram hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie seht ihr das?
Liege ich mit meiner Einschätzung richtig?
Sind beide wirklich auf gleicher höhe in Sachen Bildqualli. Also is GF da genauso gut wie ATI, oder viell. sogar besser?
Die Darstellungsqualität bzgl. der Texturfilterung ist nur gleich, wenn man bei ATI AI ausschaltet. Dann verliert man aber auch Bugfixes, Crossfire-Support und 20% Leistung.
Wie siehts Perform. techni. bei dx10 aus?
Gezockt wird nur auf TFT deshalb geht net mehr wie 1280x1024 und das wird sich auch net ändern.
Natürlich lege ich wert auf 4xAA und 16x AF.
Also bitte helft mir mal.

Nimm ne Ultra oder GTX für Spielen mit Eyecandy. Generell ist die G80-Architektur potent genug, dass es zumindest 2xAF für lau gibt. Im Betrieb mit Kantenglättung ist die G80 auch reichlich potenter und bietet mehr Auswahlmöglichkeiten (SSAA, MSAA, Coverage Sample und hybrides AA). Falls du ein TFT verwendest, wirst du dich wahrscheinlich darüber freuen, dass beim G80 generell der tripple-buffer unter D3D aktiv ist, wenn man mit VSync spielt.


Grüße,
Euer George
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh