***8800GTS vs. 2900XT THREAD***

Der Alternate Großhändler Wave Computer hat gesagt das die die ATI bis auf weiteres nicht mehr verkaufen. Grund: Es sind viele GPUs abgeraucht und ATI tauscht keine, weil die angeblich overclocked waren.


So sieht es aus.

Inwiefern diese Aussage zustimmt weis ich nicht .

Ruft selber bei WAVE an und die werden euch das sagen , anscheinend ziehen alle Händler mit , sodass die 2900XT Karten weiterhin NICHT LIEFERBAR sind , aufgrund der Intollernaz seitens ATI/AMD.

Gruß Eagleone19


lol das glaub ich nicht, ich hab bis her garnicht gelesen das die ATI abgefackelt sind, "einfach so".
Vieleicht durch solche fehler wie bei dir das kann sein, aber ob ne karte OC war bekommt weder ATi noch AMD raus, oder ist nicht nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im vergleich zu vor 2 wochen ist das abe rNIX .... Die 2900XT war ja fast ÜBERALL in größeren Mengen verfügbar^^

Eagleone19
Hinzugefügter Post:
lol das glaub ich nicht, ich hab bis her garnicht gelesen das die ATI abgefackelt sind, "einfach so".
Vieleicht durch solche fehler wie bei dir das kann sein, aber ob ne karte OC war bekomtm weder ATi noch AMD raus;)

Meine sind ned wegen OC abgeraucht sondern wegen diesem dummen Stecker:fire:

Ruf ma da an und höre dir an was der NEtte sachbearbeiter dir dort zu sagen hat...

Das ist kein witz.

Eagleone19
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wirklich clever von ATI/AMD sich jetzt so anzustellen.
Inzischen ist die Karte (Treiberdedingt) eine echte Alternative zur GTS geworden und sie hätten die Chance den Imageverlust der ohne Zweifel kurz nach Release des R600 entstanden ist wieder etwas auszubügeln und nun bekommt man fast keine Karten mehr:fresse:
 
Bestimmt hat der neue Treiber einfach heimlich im Hintergrund OCed und deswegen die +perf und später dann das Abfackeln :d
 
@Zocker
Teste doch mal das von post 452 :)



An den rest hier es liegt wohl an den Chip Lieferanten, es gibt auch beim G80 engpässe.
Hab ich in einer News gelesen also nich den Kopf zerbrechen.
 
Tja, dann hat sich das aus der Liefersituation raus für mich sowieso erledigt.
Brauch ich ja net weiter überlegen, wenn es eh keine gibt oder sie horrend teuer sind. :hmm:
 
Also die Lieferschwierigkeiten klingen plausible. Wäre ja nicht das 1. mal. Wenn ich mir im Geizhals die Grafikkarten ansehe, gibt es nicht mal irgendwelche gescheiten Karten 1950pro z.B. ist fast überall weg, die neuen Midrange Karten beider Hersteller findet man auch selten lagernd.

Mal sehen wie lange die brauchen bis sich die Lage beruhigt.
 
Ist richtig.
Aber ich möchte keine Powercolor und den Laden kenn ich auch nicht ;)
Egal, ich werd mich mal umschauen und wenn doch, dann schreib ichs schon als erstes hier ;)
 
Also ich würde NUR, Powercolor, Sapphire,HIS oder Gecube Kaufen.
Aber die karten sind doch eh alle gleich, und kannst ja auch per Nachname bestellen ;)
 
Ist ok, dann können die Preise ja schön steigen und die Grafikkarte verliert keinen Wert, wäre mal ein völlig neues Gefühl *g*
 
Bin grade am überlegen mal eine 2900XT auszuprobieren.
Beim lesen diversen Benchmarks und Test´s ist mir aufgefallen das die 2900XT bei DX10 Games ziemlich stark bei der Performance einbricht.
Meint ihr das wird noch verbessert mit neuen Treibern ???
 
@Voyager

Das ist nur alles eine Treiber Sache. Wenn ich mir die 1. DX10 Benches der 8800GTX ansehe waren die auch unter jeder Kritik. Außerdem gibt es noch kein einziges richtiges DX10 Game sondern immer nur Patches für DX9 Games ( muss ja nicht heißen das die Programmierer des Patches alles richtig gemacht haben, und ATI, Nvidia müssen dann das mit neuen Treiber ausbügeln )
 
Jap Lost Planet ist zwar DX10 aber nicht so Toll (wie ich finde) das erste RICHTIG geile DX10 game wird zu 100% crysis.

Eagleoen19
 
Wie siehts eigentlich mit der Lautstärke aus.Bin derzeit bissel verwöhnt von der 8800GTX.Das die ATI lauter sein wird ist mir bekannt,aber hält es sich im Rahmen oder nervt es bei 3D ?
 
bei 3D schon Nervend im gegensatz zu ner GTX^^

Hatte vorher ne GTX drin und selbst eine ATI ist unter 3D etwa doppelt so laut....

Mit HS oder nem guten sound sys ist das wieder wett.

Eagleone19
 
bei 3D schon Nervend im gegensatz zu ner GTX^^

Hatte vorher ne GTX drin und selbst eine ATI ist unter 3D etwa doppelt so laut....

Mit HS oder nem guten sound sys ist das wieder wett.

Eagleone19



niemals doppelt hast wahrscheinlich die ATI genau an deinem OHR:shot: :haha: :lol:
 
Also die GTX hatte unter last etwa 1,5 Sone die HD hat etwa 2,7Sone , was ich schon als laut empfinde.....

Deshalb freue ich mich so auf mein Thermalright HR03 sollte heute eigentlich kommen :hmm:

Eagleoen19
 
Weiss einer welcher Treiber am besten ist für meine "PX8800GTS" also ich habe den neusten Forceware treiber drauf, aber bei manschen spielen zieht sich das Bild hinterher es ruckelt nicht (habe trotzdem 80fps) ich ziehe sozusagen die maus nach links aber das bild kommt erst ganz kurze Zeit später hinterher.

greetz
 
tecchannel hört die Grafikkarte auch nichtmal im idle, sind wohl arg taub da o_O

Eine empfundene Verdopplung der Lautstärke findet nebenbei bei einer ungefähren Zunahme von 10 dB statt.

Mein System mit Wasserkühlung und co dürfte, wenn ich die laute externe HDD nicht einrechne bei max ~20 dB liegen ohne die Grafikkarte, jetzt könnt ihr euch vorstellen wie es sich für mich anhört, wenn der Lüfter aufdreht ;)
 
Ich habe da mal ein Bild zu Bioshock gefunden.. sieht doch gut aus ;)

ownedfr1.jpg


edit:
OK, für die TMU/ROP-schwache ATI nicht ganz so gut, aber die hat auch keine
64 TMUs (192Zixel/s) wie eine G80GTX.

für alle, die es nicht besser wissen: derzeit ist die TMU bzw. die ROP-Leistung noch elementar wichtig in Spielen. Zumindest wenn man auf Eyecandy steht. Bis es irgendwann mal soweit ist,
dass die ATI ihre "Stärke" ausspielen kann (gute Leistung im Geometrieshader), haben wir längst die R700 und den G100 -dann redet aber niemand mehr vom G80 oder R600. Wem nicht klar ist, wie gut oder schlecht der R600 ist, der soll einfach mal auf den Stromverbrauch achten und das in Relation zur Leistung sehen.. R600 lohnt nicht - die Texturleistung ist schlecht.


Grüße,
Euer George
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, die XT ist unter Load lauter keine fragem aber mit HS zocken und gut ist dann hört man auch nix davon:drool:
 
@Goerge.Lucas

nur komisch das ich unter DX10 mit einer 2900XT immer so um die 50 - 53 FPS hab mit 1680 x 1050. Auch die Quelle von dem Screen wäre Interessant.
 
Mach mal aus der Bioshock.exe, 3DMark06.exe, dann gehts richtig los:bigok:
Aber so hab ich das auch wie du, ca 50 FPS min in DX10 bei den selben Einstellungen wie du.
 
Was heißt bei euch ca. min?
Immerhin sind bei mir die Schwankungen in Bioshock so groß, dass ich keinen richtigen Wert festmachen könnte. Sprich von 33 bis 70fps (teilweise auch ma darüber) ist da alles dabei ganz nach Situation und Blickrichtung.
 
also auf 33 FPS geht die Budde nie bei mir, min FPS 50.
Gleich am Anfang die ersten 5 sec sind es 33, dann danach gehts nie unter 50 FPS, CF Disable:
Wenn CF an ist min FPSca 80, AVG über 110.

PS: GLobale Beleuchtung aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört ja auch aus, sonst wärs ja net maximale Details :)
Würde mich wirklich mal interessieren... sind die 50fps mit 2 Karten oder einer?
Angenommen ich könnte dir ein savegame schicken dann könnte ich mal die direkten frames vergleichen.
Wichtig wäre halt nur EINE Karte ;)

Aber jetzt geh ich erstmal in die Heia... mein besserer teil steigt mir sonst aufs dach

EDIT: Das mit CF hatte ich überlesen, sorry!
 
klar immerher damit.

schreib PM

EDIT: ok machen wir morgen, bin aber erst gegen 20 Uhr wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh