Bioshock Videocard Performance ist nur DX9 leider
http://www.techspot.com/article/64-bioshock-performance/page5.html
@George.Lucas
Ich mach nacher mal ein Screen vom CCC (Scalierfunktion)
brauchst du nicht machen - bin gerade durch mit dem Test. Ist im Prinzip sogar schlimmer als ich erwartet hatte.
zuerst einmal trifft genau das zu, was ich von Anfang an bemängelt habe: Man wird genötigt, den kleinsten gemeinsamen Nenner der beiden Displays als Auflösung zu verwenden. Bei meinem HD ready TV zusammen mit dem 1680Pixel Widescreen-Display auf dem Schreibtisch ist die gemeinsame Schnittmenge 1280x720 Pixel.
Dann positiv: im 720P Modus (als solchen interpretiert mein HDTV das HDMI-Signal mit 1280x720Pixeln) wird der ansonsten ausgegraute Schieber für die Skalierung freigeschaltet und man kann Overscan in Underscan ändern.
Dann passt das Bild auf dem HDTV, bis auf den Umstand, dass alles Pink ist..
Dass die 720P Klonauflösung auf dem Schreibtisch-Display bescheiden aussieht, muss ich ja nicht erwähnen - 1280x720 sieht auf 1680x1050 Pixel skaliert einfach matschig aus.
Jede andere im CCC eingestellte Auflösung für den HDTV endet endweder mit "Nicht unterstützter Modus" als OSD-Anzeige auf dem LCD-TV oder mit nicht abschaltbarem Overscan und ausgegrautem Skalierungsregler. Das Pink ignorieren wir einfach mal - um zu sehen, dass das Bild reihrund abgeschnitten wird, ist die Falschfarbe nicht relevant.
Dagegen funktioniert die NVidia-Steuerung hier sofort und problemlos. Vertikale und Horizontale unabhängig voneinander.
kein Problem mit 1680 Pixeln auf beiden Displays.. Kein Problem mit der Skalierung.. nicht rosa
Das Bild passt einfach immer und man bricht sich im Klonbetrieb am Schreibtisch nicht die Augen, weil man eine nicht-native 720p oder 1080i -Auflösung eingestellt bekommt. Es laufen also in diesem Fall, beide Geräte mit 1680x1050 Pixeln @60Hz. Es ist aber auch jede andere Auflösung möglich.
Dieser kurze Exkurs auf dem ATI-System hat mir jetzt schon wieder den Spaß genommen, Weiteres zu versuchen.. vorhin hatte ich noch gedacht, dass wir uns jetzt Dirt um die Ohren hauen.. ;(
Edit: das Handling über einen VGA-Sub-D-Adapter hat natürlich ein anderes Verhalten, aber das erspare ich uns. Wenn der LCD-TV über VGA 1:1 Pixelmapping unterstützt wird er als Monitor erkannt und der NV-Treiber versteckt das Menu zum Anpassen des Desktops bzw. des Overscan (gibt ja auch keinen). Allerdings ist man bei HD-ready-Displays (nativ 1366x768 Pixel) dann auf 1360x768 Pixel als Maximalauflösung beschränkt.
Grüße,
Euer George